Mark Helprin - Wintermärchen

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.


  • Auch die verschiedenen Liebesgeschichten waren nicht mein Fall. Das war mir irgendwie zu dramatisch und dann immer diese eine große unsägliche Liebe. Nein danke^^


    :err: Jetzt mach mir keine Angst; ich hab das Buch auch noch hier liegen. Irgendwie hab ich jetzt das Lied "Herzscheiße" von Funny van Dannen im Ohr...

  • Ich hab es ja im Dezember gelesen und wie ich schon in meiner abschließenden Meinung schrieb, das Buch besticht vor allem durch seine Sprache und Atmosphäre. Der Plot ist schwer durchschaubar, man braucht da echt einen langen Atem beim Lesen - und am Ende wartet je nach Lesergeschmack eine Enttäuschung.


    Ich kann es verstehen, dass du abgebrochen hast, Holden, es ist echt sehr speziell. Den Film habe ich übrigens immer noch nicht gesehen, vielleicht nächsten Winter.

    :lesen: Brandon Sanderson - Schatten über Elantel

  • Ich habe mir die deutsche Ausgabe von "Wintermärchen" vor einigen Monaten gebraucht gekauft. Ich freue mich schon darauf, diesen Roman in der Vorweihnachtszeit zu lesen. Besonders die unterschiedlichen Meinungen hier finde ich spannend.


    Ich werde berichten. :winken:

  • Ich habe mir die deutsche Ausgabe von "Wintermärchen" vor einigen Monaten gebraucht gekauft. Ich freue mich schon darauf, diesen Roman in der Vorweihnachtszeit zu lesen. Besonders die unterschiedlichen Meinungen hier finde ich spannend.


    Ich werde berichten. :winken:

    Das subt (sagt man das so?) ja schon lange bei Dir, der nächste Winter kommt bestimmt 😁

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Das war eines meiner absoluten Lieblingsbücher mit 12/13. Ich kann mich aber kaum mehr dran erinnern. Weiss nur dass es mich in seiner Vielschichtigkeit so fasziniert hat, dass ich immer Zitate daraus verwendet habe und meine Ausgabe damals auch voller Anmerkungen und Markierungen war.

    Und ich hab meinen Senf auch schon dazu abgegeben 😎

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~