Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 43.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hey,
    ich habe auch mal wieder Lust auf Harry Potter und steige mal spontan in eure Leserunde ein. Aber ich sage mal lieber direkt bescheid, dass es dieses Jahr bei mir mit Leserunden bisher nicht besonders gut funktioniert hat. Also, vielleicht steige ich dann auch genauso spontan wieder aus. Aber momentan bin ich motiviert und hoffe, dass es auch dabei bleibt. Zur Einstimmung habe ich mir am Wochenende den ersten Band nochmal als Hörbuch angehört. Ich werde das Buch übrigens auf Englisch lesen und daher nicht die Schnellste sein...

  • Genau, foenig. Es ist toll, dass du überhaupt dabei bist :klatschen:
    Ich steige übrigens erst morgen ein, da ich gestern Abend zu müde war, um noch aufs Bücherregal zu klettern :redface:

    //Grösser ist doof//


  • Was hast Du denn für alpine Bücherregale? :lachen:


    Es liegt eher daran, dass ich gerade mal 1.55 m "gross" bin - da ist so ziemlich jedes Bücherregal alpin :breitgrins: Und die Harry Potter-Bücher stehen ganz oben, da komme ich ohne Stuhl nicht ran (auch dann nicht, wenn ich mich strecke :rollen: )...

    //Grösser ist doof//

  • Nachdem ich eure Einteilung gesehen habe, würde ich gerne noch aufholen, aber ich schaffe es zeitlich einfach gar nicht momentan. :heul:

  • Sagt mal, geht es euch auch so, dass euch die Leute ständig ansprechen, wenn ihr Harry Potter liest? Vor allem bei der Arbeit in der Mittagspause komm ich kaum einen Satz zu lesen, weil ständig jemand seinen Senf dazu gibt. :rollen: Ist ja eigentlich ganz nett, aber ich will doch lesen! :redface:

    //Grösser ist doof//

  • Ich lese nur zu Hause, da krieg ich nur von meiner besseren Hälfte schräge Kommentare, weil ich das "doch schon hundertmal" gelesen habe :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn ich nur zu Hause lesen würde, wäre ich noch immer auf Seite 10 :err: Meine andere Hälfte lässt auch gerne irgendwelche Kommentare vom Stapel :rollen: :breitgrins:

    //Grösser ist doof//


  • Von meiner bessren Hälfte kommen aber auch immer so Kommentare... Die verstehen uns einfach nicht :elch:


    Mein Freund weiß ja mittlerweile, dass ich einen Schuss habe, was Bücher angeht. Und was HP angeht. Ich trinke jedes Jahr am 31. Juli ein Gläschen Wein oder Likör auf Harrys Geburtstag :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich trinke jedes Jahr am 31. Juli ein Gläschen Wein oder Likör auf Harrys Geburtstag :redface:


    Auf des ersten Blick mag das vielleicht seltsam erscheinen, aber ich finde die Tradition schön.
    Außerdem hat J. K. Rowling am 31. Juli ja auch Geburtstag - ihr zu Ehren muss man im Grunde erst Recht zuprosten!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Auf des ersten Blick mag das vielleicht seltsam erscheinen, aber ich finde die Tradition schön.
    Außerdem hat J. K. Rowling am 31. Juli ja auch Geburtstag - ihr zu Ehren muss man im Grunde erst Recht zuprosten!


    Wir könnten ein Literaturschock-Prosten machen - ich wäre jedenfalls dabei. "Harry Potter" hat es verdient und Rowling auch. Sie ist eine wirklich gute Schriftstellerin!

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin noch im Urlaubs- und noch nicht ganz im Leserundenmodus. Deshalb mache ich bei der aktuellen Leserunde nicht mit :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kein Problem - wenn Du Lust hast, kannst Du ja später noch mitsenfen. Oder einfach beim nächsten Band wieder mitmachen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Wir könnten ein Literaturschock-Prosten machen - ich wäre jedenfalls dabei. "Harry Potter" hat es verdient und Rowling auch. Sie ist eine wirklich gute Schriftstellerin!


    Ihr seid ja süß :lachen: Falls wir dran denken, können wir gerne nächstes Jahr einen Happy-Birthday-Litschock-Umtrunk veranstalten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ihr seid ja süß :lachen: Falls wir dran denken, können wir gerne nächstes Jahr einen Happy-Birthday-Litschock-Umtrunk veranstalten.


    Ich mach mir mal einen Knoten ins Taschentuch :lachen:

    //Grösser ist doof//