Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 43.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • In einem der Threads zu Harry Potter kam die Idee auf, im nächsten Jahr die komplette Reihe gemeinsam zu lesen. :smile:


    Hier die Reihenfolge:


    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer würde denn gerne mitlesen? Und wann wollen wir anfangen? Ich persönlich würde Ende März/Anfang April bevorzugen, aber ich lasse mich auch gerne auf andere Termine ein. :winken:


    Starttermin: 17. März 2014


    Teilnehmer:
    kleinerHase
    Bücheraxt
    tina
    Jari
    MatildaDean
    Kirsten?
    Zara?
    Valentine?
    KillerKiwi?
    Jaqui?
    AddictedToBooks
    British_Soul?

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Wollt Ihr alle Bände hintereinander lesen oder mit Päuschen dazwischen?


    In letzterem Fall wäre ich evtl. dabei.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gute Frage. :breitgrins:
    Also ich sage es mal so: ich brauche so meine Zeit für die Bücher, sodass dazwischen schon ein paar Wochen liegen könnten/sollten. Ich dachte vielleicht wieder an vier bis sechs Wochen pro Buch. Aber das entscheide ich nun natürlich nicht, sondern die Mehrheit.


    Soll ich dich mit Fragezeichen eintragen, Valentine?

  • 4-6 Wochen fände ich gut. Dann können wir das vielleicht hübsch mit den Lynleys ausbalancieren ;)


    Nimm mich bitte mal mit Fragezeichen auf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • 4-6 Wochen fände ich gut. Dann können wir das vielleicht hübsch mit den Lynleys ausbalancieren ;)


    Da ich damit über Weihnachten vorankommen wollte, hatte ich auch wieder an vier bis sechs Wochen gedacht. :breitgrins:

  • Auf Lovelybooks.de wurde im Herbst auch so etwas gestartet, leider hat es sich dann nach dem dritten Band ein wenig im Sand verlaufen. Ich würde also ab dem 4. mitlesen, aber vorher gerne mitkommentieren.

  • Oh, das klingt toll. Tragt mich auch mal mit Fragezeichen ein. :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich habe letztens noch überlegt, mal wieder die HP's in chronologischer Reihenfolge zu lesen und ich würde mich von daher sehr gerne anschließen. :winken:

  • Ich wäre auch für die Version mit den Pausen dazwischen (irgendwie muss ich schliesslich noch die SLW-Liste schaffen :zwinker: ). Aber ja, ich bin mit dabei!

    //Grösser ist doof//

  • Ein Potter-ReRead schwirrt mir schon länger im Kopf herum. Leider weiss ich nicht, wie es bei mir zeittechnisch aussieht, aber Valentine hat es sehr schön ausgedrückt. Deshalb zitiere ich ganz frech:


    4-6 Wochen fände ich gut. Dann können wir das vielleicht hübsch mit den Lynleys ausbalancieren ;)


    Nimm mich bitte mal mit Fragezeichen auf.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin mit evtl. dabei. Ich kann noch nicht abschätzen, wieviel Zeit ich im Januar noch übrig habe. Aber ich kann ja auch bei den Folgebänden noch mit einsteigen, oder?
    Also erstmal mit Fragezeichen :smile:


    Edit: Wie komme ich denn auf Januar? Davon steht hier ja nix... Na egal, ich bleibe trotzdem erstmal unsicher dabei.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich bin ja gespannt, ob mir Ginny immer noch so auf die Nerven gehen wird :breitgrins: (sie war der Grund, weshalb ich die letzten Bände nicht gelesen habe :redface: )

    //Grösser ist doof//

  • Ich muss gestehen, dass ich die Bücher mit euch erst das zweite Mal lese. :redface: Von daher freue ich mich darauf, viele Dinge anders zu sehen und neu zu erleben. :breitgrins:


    Jari:
    Ginny? :gruebel: Zu ihr habe ich gerade keine große Meinung. Ich lasse mich mal überraschen!



    Gibt es denn Präferenzen, was den Starttermin angeht?

  • Jari: :entsetzt: So sehr ging Ginny Dir auf die Nerven? Was dir entgangen ist! Bis zu welchem Teil bist du denn gekommen? ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich habe alle teile schon mal gelesen. Aber eben auch nur einmal. Je nach Lust und Laune wäre ich bei dem einen oder anderen Band dabei. Alle lese ich aber wahrscheinlich nicht mit. Kommt immer auf die Termine an.


    Katrin


  • Jari: :entsetzt: So sehr ging Ginny Dir auf die Nerven? Was dir entgangen ist! Bis zu welchem Teil bist du denn gekommen? ^^


    Oh ja :rollen: Ich glaube, den Feuerkelch habe ich noch gelesen. Als mir meine Mutter von der Harry/Ginny-Sache erzählt hat, hat es mir abgestellt. Aber wer weiss? Vielleicht wird es dieses Mal ganz anders? :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Ich habe alle teile schon mal gelesen. Aber eben auch nur einmal. Je nach Lust und Laune wäre ich bei dem einen oder anderen Band dabei. Alle lese ich aber wahrscheinlich nicht mit. Kommt immer auf die Termine an.


    Katrin


    Ich trage dich mal mit Fragzeichen ein. Du kannst dann ja immernoch entscheiden, welche Teile du mitlesen möchtest. :winken: