Krimi-SUB zu Weihnachten

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine.

  • bei http://www.krimi-couch.de kannst du auch ein bisschen stöbern und anregungen holen. (falls es scho gesagt wurde sorry)

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Zitat von "Aeria"

    Von Edgar Wallace hat sie schon einiges gelesen, ich übrigens auch. Sind brillant, diese Bücher!


    Ja, da hast du recht! :klatschen:


    Zitat von "Aeria"

    Rex Stout kenne ich nur vom Hörensagen. Sind das ältere Bücher?


    Ja seine Bücher sind schon etwas älter, da er vor ca. 30 Jahren gestorben ist.


    Autorenportrait:
    Rex Stout wurde 1886 in Indiana/USA geboren. 1932 begann er Kriminalromane zu schreiben, in deren Mittelpunkt fast immer der mittlerweile weltberühmte Privatdetektiv Nero Wolfe steht, jener über hundert Kilo schwere Gourmet und Orchideenzüchter, der die anstrengende Fußarbeit seinem Assistenten Archie Goodwin überläßt. Rex Stout wurde für seine über fünfzig Romane mit dem Grand Masters Award ausgezeichnet. Er starb 1975.


    Ein paar schöne Ausgaben seiner Bücher sind bei Goldmann erschienen. Kanst du hier nachschauen.

  • Hallo Aeria,


    ich kann noch ein paar Krimi-Autoren/-innen ergänzen:


    - Barbara Cleverly: von ihrer Commander Sandilands-Reihe, die im kolonialen Indien der zwanziger Jahre spielt und sehr stimmungsvoll ist, gibt es die ersten drei Bände als deutschsprachige TB's


    - Nicolas Remin "Schnee in Venedig", ein historischer Krimi aus Venedig, auch sehr empfehlenswert


    - David Hewson "Luzifers Schatten": spielt in Venedig, wechselt zwischen zwei Zeitebenen (Gegenwart, und die Zeit Vivaldis)


    LG
    Sabine