02/2014: Arno Strobel - Abgründig

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holger2.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Februar bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Arno Strobel - Abgründig


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Eine Bergtour. Ein Unwetter. Ein Mord.
    Eingesperrt auf engstem Raum,
    ohne Aussicht auf Rettung,
    erkennt man ganz neue Seiten an seinen Freunden .
    Hässliche Seiten.
    Tödliche Seiten ...
    Geplant war eine lässige Bergtour auf eigene Faust auf die Zugspitze und wieder zurück, bevor die anderen im Camp etwas merken. Doch als die kleine Gruppe um Tim am Morgen aufbricht, scheint das Unglück vorprogrammiert. Sie geraten in ein heftiges Unwetter und müssen in einer verlassenen Hütte Unterschlupf suchen. Sie wissen nicht, wo sie sind, sie haben keine Möglichkeit, mit dem Rest der Welt Kontakt aufzunehmen, und sie sitzen fest. Solange Sturm und Regen toben, ist an einen Abstieg nicht zu denken. Zunehmend liegen die Nerven blank und Vorwürfe machen die Runde, schließlich kommt es sogar zur Prügelei. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zurück bleibt eine Blutlache und die Frage, ob es unter ihnen einen Mörder gibt.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Loewe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 28. Februar 2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 09. Februar 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Spatzi79
    tigi86
    Junifee
    holger2
    Nina2401
    Lilli33
    schlumeline
    Mrs.MiaWallace
    nicigirl85
    kaluma
    Rosenprinzessin


    Moderation:
    nimue (oder jemand, der das gerne übernehmen möchte :zwinker:)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ja mehr "nebenan" unterwegs und bekomme hier nicht so viel mit ... leider! Aber ich habe einen netten Hinweis bekommen - danke schön, du Süße!


    Ein Jugendbuch von Arno Strobel klingt spannend. Ich kenne bisher nur ein paar seiner Bücher für "Große".


    Ich würde daher sehr gerne mitlesen und mit euch diskutieren :)


    LG
    Nina

  • Letzteres habe ich mir gedacht. Liest du sonst keine Krimis? Die "Erwachsenen-Krimis" des Autors kann ich sehr empfehlen, ich bin aber auch schon gespannt, wie er sich im Jugendkrimi macht!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nein, normalerweise lese ich keine Krimis, bzw. gehe ich nicht mit MRR d'accord "Die Judenbuche" als Krimi zu bezeichnen, daher fällt das weg. Ich habe letztes Jahr einen Maigret gelesen, das fand ich ganz gut. Ansonsten hab ich nur 14 Donna Leon-Fälle durchgelesen, aber ob das als "Krimi" durchgeht? Ok, ich sehe grade, dass ich Arthur Conan Doyles Hund von Baskervilles gelesen habe, wusst ich schon gar nicht mehr. Also vermutlich habe ich mehr Krimierfahrung, als ich es mir eingestehen will... ;)

  • Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen und bei der Leserunde mitmachen.


    Ich kenne von Herrn Strobel bisher nur "Der Trakt" und würde gern meine Leseerfahrungen in punkto Strobel ausweiten. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Eigentlich wollte ich ja mangels Zeit die Leserunden deutlich reduzieren, aber dies hier klingt doch zu verlockend.


    Ich melde mich also hiermit für Leserunde und Lostopf.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Guten Morgen allerseits,


    auch hier gibt es Bücher für euch.


    Spatzi79
    tigi86
    holger2
    Nina2401
    Lilli33
    schlumeline
    Mrs.MiaWallace
    nicigirl85 (du schaffst das parallel zur anderen Leserunde?)
    kaluma
    Rosenprinzessin


    Sorry, Junifee. Tut mir sehr leid, dass es dieses Mal für dich nicht geklappt hat :traurig:


    Herzlichen Glückwunsch den anderen!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • @Nimue - Das passt :smile: - wollte mich gerade von der Leserunde abmelden, weil ich es zeitlich nicht geschafft hätte.

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • @Nimue - Das passt :smile: - wollte mich gerade von der Leserunde abmelden, weil ich es zeitlich nicht geschafft hätte.


    Ufff.. dann bin ich froh, dass du nicht so traurig bist :bussi:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Eine schöne Nachricht am Montag morgen! Vielen Dank, ich freu mich schon!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**