"Es wird keine Helden geben" - Gewinnt eines von 10 signierten Exemplaren

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Liebe Foris,


    ich freue mich, euch zum erscheinen des Buches „Es wird keine Helden geben“ von Anna Seidl, im Rahmen einer großen Bloggeraktion, die bereits am 06.01. begann, auch ein schönes Gewinnspiel bieten zu können. Als eine der ersten TeilnehmerInnen der Aktion darf ich insgesamt 10 signierte Exemplare des Buches unter euch verlosen.


    [img width=700 height=201]http://www.literaturschock.de/…ele/anna-seidl-helden.jpg[/img]


    Insgesamt werden in den nächsten Tagen 100 Menschen Themenbeiträge, Rezensionen und Gedanken zu dem Buch "Es wird keine Helden geben" mit euch teilen. Eines ist klar: Dieses Buch regt zum Nachdenken an.


    Ich durfte das Buch bereits lesen. Meine Rezension findet ihr hier: Es wird keine Helden geben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Aufgabe für die Bloggeraktion war ein Interview mit Anna Seidl


    Viele der Teilnehmer haben sich sehr intensive Gedanken zu dem Thema gemacht, sich näher mit der Frage nach dem "Warum" beschäftigt oder Artikel über Liebe, Wut, Trauer, Schuld oder Freundschaft geschrieben.


    Alle weiteren Links zu den übrigen Beiträgen findet ihr hier.


    „Es wird keine Helden geben“ von Anna Seidl lädt ein, sich mit verschiedenen Eigenschaften und Verhaltensweisen auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken wie man selbst auf seine Mitmenschen zugeht und wirkt.


    Nun wünsche ich viel Glück bei dem Gewinnspiel!


    Was ihr tun müsst? Kommentiert einfach hier in diesem Thread, warum ihr dieses Buch unbedingt gerne lesen möchtet.


    Bitte lest euch vor der Bewerbung die Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärungen durch. Da es sich um eine große Aktion des Oetinger-Verlages handelt, gibt es ein bisschen Kleingedrucktes, das ihr beachten müsst (vor allem, um Betrugsversuche auszuschließen). In dem Dokument könnt ihr auch nachlesen, wie die Verlosung organisiert wurde.


    Die wichtigsten Teilnahmebedingungen hier sind: Eure Postadresse muss in eurem Forenprofil vollständig ausgefüllt sein.


    Bewerbungszeitraum ist der 10.01. bis einschließlich 17.01.2014


    Vielen Dank an Kasas-Buchfinder für die schöne Gelegenheit und die tolle Organisation! :bussi:


    Viel Glück!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich finde die Thematik einfach sehr sehr spannend, auch wenn es natürlich ein Thema ist, das man im wahren Leben lieber nicht erleben möchte. Gerade aber auch das ein Verlag einer so jungen Autorin eine Chance gibt, finde ich sehr bemerkenswert. Das Interview mit der Autorin auf Literaturschock hat mich sehr neugierig auf den Roman gemacht und ich würde mich sehr freuen wenn ich es bald lesen kann!
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ihn! :)

  • Ich glaube, ich möchte nicht die Losfee bei dieser Aktion sein müssen - wieviele von den 100 teilnehmenden Blogs verlosen denn Exemplare?


    Auf jeden Fall hab ich die Aktion in den letzten Tagen schon verfolgt und habe vor, mich am WE noch durch einige Beiträge zu lesen, die Flut der Beiträge zu diesem Buch erschlägt einen ja fast ein bisschen!
    Aber es macht auch neugierig, es werden so viele verschiedene Dinge beleuchtet und ich bin nun wirklich gespannt, ob das Buch die hohen Erwartungen erfüllen kann, die ich nun in es habe :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich glaube, ich möchte nicht die Losfee bei dieser Aktion sein müssen - wieviele von den 100 teilnehmenden Blogs verlosen denn Exemplare?


    Alle :breitgrins: (nur nicht unbedingt ebenfalls 10 Exemplare). Ich muss zum Glück nicht auslosen. :schwitz:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oh, mal wieder eine tolle Verlosung :klatschen:
    Da kommen bestimmt noch mehr Rückmeldungen, nimue. Der Thread ist noch zu frisch.


    Das Buch klingt wahnsinnig emotional und macht schon beim Lesender Zusammenfassung sehr nachdenklich.
    Da ich in letzter Zeit eher oberflächlichere Bücher gelesen habe, bin ich sehr dankbar über eine Abwechslung und mir aufgrund deiner Rezension ziemlich sicher, dass das Buch von Anna Seidl ein Titel ist, den ich nicht sofort nach dem Lesen wieder vergessen werde.
    Deshalb möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen - und dass das Buch auch noch signiert ist, ist ein besonders schönes Schmankerl für mich :smile:

  • Da möchte ich mich gerne auch für ein Exemplar bewerben, da es mich sehr interessiert, wie sich ein 16-jähriges Mädchen mit dieser Thematik auseinandersetzt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich würde das Buch auch sehr gerne lesen. Diese Thematik hat mich schon immer beschäftigt und ist grad wieder ganz aktuell aufgekommen: Die 17-jährige Tochter einer Freundin hatte bei ihrem Jahr in den USA ein schlimmes Erlebnis: Direkt vor ihren Augen wurde in der Schule ihre Gastschwester erstochen.


    Natürlich fragt man sich immer, wie es dazu kommen konnte und ob man es hätte verhindern können. Vielleicht müssten wir alle einfach nur genauer hinsehen?

  • Ich bewerbe mich auch. Mich macht das Buch sehr neugierig, weil die Autorin selbst noch so jung war, als sie es geschrieben hat.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ein spannendes Thema, das von einer interessanten Bloggeraktion begleitet wird - sowas kann die Neugier ja nur anfachen. Wenn eine ganze Bloggerszene sich so auf ein Buch konzentriert, es so gute Kritiken bekommt, muss ich sagen, ist mein Interesse automatisch geweckt. Der Inhalt des Buches klingt dabei nicht minder interessant. Ich denke, dass jede/r, die/der im 21. Jahrhundert die Schulbank gedrückt hat, viel über dieses Thema nachgedacht und sich damit auseinander gesetzt hat. Kaum ein Thema kann man sich als Schüler/in sowohl sehr gut als wiederum auch gar nicht vorstellen. Man bekommt Mobbing mit und fragt sich, wie lange es dauert, bis es eskaliert... Das Spannende bei diesem Buch ist allerdings, dass vor allem ein Fokus auf das danach gelegt wird. Darauf bin ich gespannt.
    Und wenn ich bei all dem noch das Alter der Autorin bedenke, dann bin ich doch sofort im "Will-ich-lesen"-Modus. Erstmal weil es erstaunlich ist, was ein junger Mensch in diesem Alter alles schaffen kann, aber auch weil das Thema so passend zu diesem Alter ist, dass ich mir sehr viel von der Ausarbeitung verspreche.


    Aus diesen Gründen würde ich mich sehr über ein signiertes Exemplar freuen. :winken:

  • Die ersten Rezensionen und Beiträge haben mich wirklich noch neugierig gemacht. Es ist ein sehr schwieriges Thema, das aber doch nicht einfach unter den Tisch fallen gelassen werden darf. Ich ignoriere mittlerweile die FLUT an nachkommenden Beiträgen, weil sie so langsam aber sicher meine Lust auf das Buch ersticken, was schade für das Buch wäre.


    Ich hüpfe also in den Lostopf :)


    lg
    Steffi

    his-and-her-books.blogspot.de

  • Ich finde die Thematik sehr spanned und vorallem wie diese eine 16-jährige (damals) Autorin sprachlich und sachlich angeht. Dieses Buch hört sich sehr spannend an und da ich in dieser Richtung hin noch nie etwas gelesen habe würde mich dies zudem reizen.
    Die Bloggeraktion tut ihr übriges zur Neugier dazu ;)

  • Ich habe schon so viel Gutes von dem Buch und der Bloggeraktion gehört, dass ich nun regelrecht zappelig und vor allem neugierig auf das Buch geworden bin.


    Mich interessiert hierbei am meisten wie eine so junge Autorin so ein ernstes Thema umsetzt, denn ich könnte das nicht. :traurig: Und ob es dann trotzdem sprachlich ansprechend ist...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich wäre auch gerne noch dabei. :smile:


    Warum?
    Es handelt sich um ein Thema, mit dem man immer mal am Rande konfrontiert wird. Man macht sich seine Gedanken darüber, wie es dazu kommen konnte, welche Maßnahmen man ergreifen kann, damit so etwas nicht wieder passiert - aber oftmals ist man am Ende des Gedankengangs so klug wie vorher. Es interessiert mich sehr, wie Anna Seidl das Thema aufgearbeitet hat und welche Gedanken die Protagonistin Miriam sich macht.

  • Hallo


    ich versuche auch hier noch mein Glück :)


    Ich würde das Buch gerne lesen, weil es schon sehr viele gute Rezis dazu gibt und ich mich auch selbst davon überzeugen will.


    Außerdem geht es doch um ein recht aktuelles Thema, das leider immer wieder in den Nachrichten zu sehen ist. Mich interessiert, wie die Autorin dem Leser die Gedanken und Gefühle der Protagonisten nahebringt.


    Die Autorin ist ja noch sehr jung, ich würde gerne wissen, was sie dazu bewegt hat, über dieses Thema zu schreiben (hoffentlich keine persönliche Erfahrung).


    Viele Grüße

  • :smile: Na dann drücken wir mal fleißig die Daumen oder was?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich kann nur wiederholen, dass ich nicht mit der Organisatorin tauschen möchte - aber ich hoffe, sie hat ein glückliches Händchen *g*

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    die Gewinner wurden gezogen - vielleicht wurdet ihr schon via Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch! Je ein signiertes Exemplar geht an:


    HoldenCaulfield
    Zank
    odenwaldcollies
    Lilli33
    Rosenprinzessin
    Kati
    Avila
    DarkLiora
    kleinerHase
    Sinkana


    je ein unsigniertes Exemplar geht an:


    Spatzi79
    his her books
    nicigirl85


    Zwar hatte ich nur 10 signierte Exemplare zu verlosen, aber alle Teilnehmer wurden aus dem gleichen Topf bedient und da sehr viele Bücher verlost wurden, konnten nahezu alle berücksichtigt werden. Und ich freue mich besonders, dass jeder, der sich hier im Forum gemeldet hat, ein Buch gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:


    Ein dickes Dankeschön an Katja von Kasas-Buchfinder. Sie hat einen großartigen Job gemacht! Und natürlich Danke an den Oetinger-Verlag für die tolle Aktion.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()