SUB

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Squirrel.

  • EIne Frage, die mir etwas peinlich ist in Anbetracht der Selbstverständlichkeit, mit der der Begriff hier verwendet ist: Was genau ist das? Ich kann mir in etwa vorstellen, was es darstellt, aber was heisst es genau??

  • Stapel ungelesener Bücher


    Ein RUB ist ein Regal ungelesener Bücher, ein ZUB ein Zimmer ungelesener Bücher...hm, was gibts noch?

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • HUB Haus ungelesener Bücher, solls ja auch geben, wenn rio so weitermacht, is des bald ein HUB, was sie hat :zunge::elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Stimmt das Haus hatte ich vergessen :breitgrins:


    Hab mir Rio's Fotos angeschaut. Ich würde es fast wagen zu behaupten, dass da nicht mehr viel fehlt ^^:zwinker:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Übrigens:
    Die Suchfunktion ist bei diesen Dingen immer sehr nützlich. Einmal ein Begriff eingegeben, findet man bestimmt einen Thread dazu. Einfach einfach mal ausprobieren vor der Threaderstellung. Der beißt nicht... :zwinker:

    Life is either a daring adventure or nothing
    ~ Helen Keller, 1940

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Marypipe"

    Übrigens:
    Die Suchfunktion ist bei diesen Dingen immer sehr nützlich. Einmal ein Begriff eingegeben, findet man bestimmt einen Thread dazu. Einfach einfach mal ausprobieren vor der Threaderstellung. Der beißt nicht... :zwinker:


    Z.B. findet man - der Funktion "nur im Titel suchen" sei gedankt! - diesen Thread vom 22. Juli 2004.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Jupp, sehr richtig. Einer von vielen zu diesem Thema! :zwinker:


    Grüße,


    Marypipe

    Life is either a daring adventure or nothing
    ~ Helen Keller, 1940

  • Da bleibt dann noch das Problem, die Suchfunktion zu finden. Die hatte ich persönlich erst nach ein paar Wochen entdeckt, und das auch erst, nachdem in einem Thread auf diese Funktion hingewiesen wurde.
    Und dass man auch nur im Titel suchen kann, ist mir erst heute aufgefallen.


    Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Ungeschicklichkeiten der "Neuen". Nicht alle sind schon in x Foren unterwegs gewesen, und wissen, was es so alles geben könnte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Saltanah"

    Da bleibt dann noch das Problem, die Suchfunktion zu finden. Die hatte ich persönlich erst nach ein paar Wochen entdeckt, und das auch erst, nachdem in einem Thread auf diese Funktion hingewiesen wurde.


    Was meinst Du, warum wir auf diese Funktion hingewiesen haben? :zwinker: Im übrigen wird auf die Suchfunktion auch in nimues Allgemeinen Forenregeln hingewiesen.


    Zitat von "Saltanah"

    Und dass man auch nur im Titel suchen kann, ist mir erst heute aufgefallen.


    Ja, liest Du denn die wichtigsten Threads in diesem Forum - nämlich die von mir :breitgrins: - nicht?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Moin, Moin!


    Zitat von "Saltanah"

    Da bleibt dann noch das Problem, die Suchfunktion zu finden.


    Auch hier hilft Google. Mit Suchstring "define" und "SUB" findet man Erklärungen. Zwei Klicks. Schneller gehts nicht.

  • Zitat von "Dostoevskij"

    Auch hier hilft Google. Mit Suchstring "define" und "SUB" findet man Erklärungen. Zwei Klicks. Schneller gehts nicht.


    Wieder was gelernt. Bisher wusste ich nicht, dass man mit "define xy" auch wirklich alle möglichen Definitionen findet, zumindest, wenn man
    1. die 29 Millionen Treffer ignoriert,
    2. sich auf den ersten konzentriert,
    3. sich nicht von sonderbaren Erklärungen wie z. B.
    - bomber: a large sandwich made of a long crusty roll split lengthwise and filled with meats and cheese (and tomato and onion and lettuce and condiments)
    - The Student Union Building is the home of Imagine Central and other valuable student resources. It is run by the Alma Mater Society, which is the official student society - of which every student is a member - of the University of British Columbia
    - a collection of components serving a common aggregate purpose
    oder
    - Stuffing made from cotton waste and used during World War II when other materials, such as kapok, were not available
    vom weiteren runterrollen abhalten lässt, und dann
    4. schließlich gaaanz unten auf der Seite die Möglichkeit findet, in bestimmten Sprachen zu suchen, u. a. in deutsch, wo man nach
    5. SUB ist die Abkürzung für:*Saarländische Unabhängigkeitsbewegung*StudentInnenschaft der Universität Bern endlich auf
    6. Stapel ungelesener Bücher stößt. :klatschen:


    (Etwas mehr als 2 Klicks waren das schon.)
    Aber danke für den Hinweis.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Rio"

    booki & AllStarDani: :zunge: Ihr seid ja nur neidisch! :zwinker:


    ne, nur unglaublich in die ecke getrieben, habe schon komplexe wegen meines mini-subs :breitgrins::zunge:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "Rio"

    booki & AllStarDani: :zunge: Ihr seid ja nur neidisch! :zwinker:


    Dazu haben wir auch allen Grund :breitgrins: *von eigener Bibliothek träum*

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Zitat von "AllStarDani"

    Dazu haben wir auch allen Grund :breitgrins: *von eigener Bibliothek träum*



    oh jaaaaaaa*träum* *schwelg* :herz:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Also ich entdecke hier auch jeden Tag noch was Neues. Gesucht hab ich noch nicht, jeden falls nicht mit der Suchfunktion (hätte ich vielleicht nutzen sollen, als ich gesucht hab, wo mir zum Geburtstag gratuliert wurde...bis ich das gefunden hatte... gaehn ); was ein SuB ist, hab ich aus dem kleinen Forum gelernt (war mit einem wunderbaren, glücklichen AHA verbunden) und wie man einen Spoiler macht, weiß ich noch nicht (auch wenn ich nimues Beschreibung schon gelesen habe, aber da wusste ich noch nicht mal, wie es hier so aussieht und was wo steht).


    Und danke an diejenigen unter euch, die Nachsicht mit uns Neuen haben.


    Aisha: Das Fragen muss dir nicht peinlich sein. Es gibt wahrscheinlich immer mindestens einen anderen Menschen, der sich (aber nur sich selbst) genau dasselbe fragt und froh darüber ist, dass er nicht fragen muss. Zumindest hab ich das in der Uni gelernt.
    Und außerdem, du weißt doch: ...wer nicht fragt, bleibt dumm....


    Liebe Grüße,
    melima

  • :lol: Leute, leute... ehrlich gesagt wäre es ja viel hilfreicher, einen solchen Thread _nicht_ so dermaßen auseinanderzuziehen, anstatt mehrmals auf diverse Forenfunktionen hinzuweisen und diese auszudiskutieren.


    Aisha & melima: Keine Sorge... ich wusste das anfangs auch nicht :winken:

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")