Hilfe: Buchvorschläge

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yklamyley.

  • Guten Morgen zusammen


    Ich suche ein neues Buch... Aber weiss nicht, welches mir gefallen könnte :D Deshalb dachte ich mir, ich schreib mal meinen Geschmack auf, in der Hoffung das ein paar Buchvorschläge reinkommen, die mir gefallen könnten.
    Der Gruppe kann man entnehmen, dass es ein Fantasy Buch sein soll. Folgende Geschichten mag ich und steh ich bisschen drauf:
    - Harry Potter: Finde ich cool, da es mehrere Bänder davon gibt... die Geschichte zieht sich durch mehrere Jahre in die länge...
    - Herr der Ringe: Ebenfalls mehrere Teile... Elfen und weitere Wesen
    - Der Hobbit: Ist ja wie Herr der Ringe
    - Eragon: Ich steh auf Drachen :)


    Habt ihr Ideen, welche Bücher mir noch gefallen könnten?


    Danke euch vielmals.


    liebe grüsse

  • Bernhard Hennen - Die Elfen (und die Fortsetzungen)
    Markus Heitz - Die Zwerge (und die Fortsetzungen)


    mal was anderes, aber auch Fantasy:


    Aileen P. Roberts - Die Weltennebel-Trilogie (mehr romantische Fantasy)


    wenns blutig sein darf:


    Stan Nicholls - Die Orks (und die Fortsetzungen)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Moin Cizen,


    herzlich Willkommen im Forum :winken:


    Da ich die Bücher, die Du magst, auch alle toll finde, wage ich mal eine Empfehlung, allerdings würde ich Dir raten die dazu gehörenden Threads hier im Forum rauszusuchen und nachzulesen worum es geht und wie die Meinungen so sind, dann sieht man am ehesten, ob es was für einen ist :zwinker:


    Wintersonnenwende - Zyklus von Susan Cooper, das sind Kinderbücher, mir gefallen sie aber immer noch sehr gut, 5 Bände


    Stein und Efeu von Glenna McReynolds, wenn man nichts dagegen hat, dass auch ein bisschen Sex vorkommt, kann das gefallen, 3 Bände


    Das Lied von Eis und Feuer von George Martin, Drachen garantiert, dauert aber etwas und nicht in der Art wie bei Eragon, relativ viel Sex und viel Gewalt, zu viele Personen für meinen Geschmack, aber die Geschichte ist einfach faszinierend, 10 (?) Bände auf deutsch (derzeit), bin nicht ganz auf dem Laufenden, lese auf englisch. Man braucht aber Geduld, der Herr schreibt noch und das dauert...


    Glenraven von Marion Zimmer Bradley, vorsicht, auch hier eine Liebesgeschichte, davon gibt es 2 Teile, wobei der 1. um Welten besser ist


    Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley, wie der Titel schon verrät geht es um das sagenumwobene Avalon, Artus kommt natürlich auch vor, ich habe 3 Bände, aber ich glaube es gibt 4


    Die Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko, ist etwas speziell und der Aufbau der Bücher ähnelt sich sehr, irgendwie nicht der Hit, aber trotzdem...ich würde sie immer wieder lesen, spannend auf jeden Fall, müssten 5 Bände sein

    Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke, ganz starker 1. Band, 2. nicht so doll, der 3. wieder besser, ist definitiv ein Jugendbuch


    Nichts davon gleicht wirklich dem HdR (das wirds aber auch nie wieder geben, fürchte ich) oder Harry Potter, aber zumindest mir haben sie alle gefallen. Wie gesagt, am Besten suchst Du hier mal nach den Büchern und schaust was andere dazu sagen :smile:


    Hier findest Du noch einen Thread zu Fantasy Reihen.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()


  • Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley, wie der Titel schon verrät geht es um das sagenumwobene Avalon, Artus kommt natürlich auch vor, ich habe 3 Bände, aber ich glaube es gibt 4


    Es gibt insgesamt sieben Bände, aber es reicht eigentlich, wenn man die drei liest, die Bradley zu Lebzeiten veröffentlicht hat.

  • Es gibt insgesamt sieben Bände, aber es reicht eigentlich, wenn man die drei liest, die Bradley zu Lebzeiten veröffentlicht hat.


    Ach Herr Je, da habe ich wohl einiges verpasst, danke für die Info :smile:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Folgende Geschichten mag ich und steh ich bisschen drauf:
    - Harry Potter: Finde ich cool, da es mehrere Bänder davon gibt... die Geschichte zieht sich durch mehrere Jahre in die länge...
    - Herr der Ringe: Ebenfalls mehrere Teile... Elfen und weitere Wesen
    - Der Hobbit: Ist ja wie Herr der Ringe
    - Eragon: Ich steh auf Drachen :)


    Harry Potter und Eragon habe ich nicht gelesen, aber wenn ich jetzt an Magie und verschiedene Wesen denke, hätte ich noch folgende Tipps:


    - Die Tarean-Trilogie von Bernd Perplies
    - Die Reihe "Die Chroniken der Nebelkriege" von Thomas Finn (4 Teile)
    - "Elidar" von Susanne Gerdom
    - "Die Feuerritter. Kampf um Teinemaa" von Ann-Kathrin Karschnick
    - "Erdzauber" von Patricia McKillip


    (Ergänzend zu den anderen Tipps hier - sonst hätte ich Bernhard Hennen, Oliver Plaschka und Aileen P. Roberts auch genannt. *g*)