03/2014: Stefan Bachmann - Die Seltsamen

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • KillerKiwi & SABO haben bisher noch nicht bestätigt. Die Adressen gehen noch vor 12 Uhr raus. Bis dahin habt ihr noch Zeit :zwinker:

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


    1. Weltweite Ernteausfälle bei 2°C.
    2. Kollaps der Zivilisation bei 4°C.
    3. Unbewohnbare Erde bei 6°C.
    4. Wir riskieren 2°C in 2035.
    5. Wir riskieren 4°C in 2065.
    6. Wir riskieren 6°C in 2095.

  • Huch, danke für den Anstupser, nimue! ;)


    Ich bin dabei! :winken: (Diesmal auch mit Rezi, versprochen ;) )

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Da komme ich ja keine Minute zu früh!
    Vielen Dank, ich freue mich, lg, Sabo
    Blümchen zum Frühlingsanfang:
    :blume:

  • Das Buch ist heute eingetroffen! Vielen lieben Dank! :klatschen:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Heute hatte ich "seltsame" Post..
    :boff:
    Das Buch ist wohlbehalten angekommen, nochmals vielen Dank, liebe Grüße, SABO

  • Mein Buch ist heute auch angekommen, nur wurde das Päckchen mal wieder gefoltert, denn die werte Zustellerin hat es mit roher Gewalt versucht in den Briefkastenschlitz zu würgen und da hing das Schätzchen dann auf halb neun. Zum Glück war die Umverpackung so dick, dass dem Buch nichts passiert ist.


    Ich bin ja mal extrem begeistert von der Aufmachung des Buches, richtig schön oldschool. Und total angenehme Schriftgröße, ich bin hin und weg. :klatschen:


    Ich freue mich auf Freitag, bis dahin. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Diogenes eben *g*
    Mir fällt grade auf das ich ja dann gar nicht pünktlich mit euch mitlesen kann. Das wusste ich bei der Anmeldung noch nicht, leider hat sich mein Termin mit den Weisheitszähnen bis in die nächste WOche gezogen, weil am Montag noch eine nachuntersuchung ansteht. Daher muss ich dann wohl später einsteigen. Tut mir leid :winken:

  • Mein Buch ist heute auch eingetroffen, vielen Dank an den Diogenes Verlag und nimue :klatschen:.
    Von der Aufmachung her gefällt mir das Buch schon mal sehr gut, ich bin gespannt, was der Inhalt hergibt.


    Ich werde mich leider auch nicht gleich am Freitag melden können weil ich wegen einer kleinen OP ins Krankenhaus muss, da ich aber danach wohl außer rumliegen und lesen nicht viel anderes machen kann, kann ich bestimmt aufholen :smile:.


    Holden, dir wünsch ich alles Gute mit deinen Weisheitszähnen :trost:!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Mein Buch ist gestern auch angekommen. Herzlichen Dank, es sieht toll aus und ich bin schon sehr neugierig! :winken:

  • Huhu, mein Buch ist heute auch angekommen! Vielen Dank nochmal! :winken:
    Freu mich schon auf die Leserunde. :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich kann das nur bestätigen, eine fast klassische Aufmachung, hält sich sehr gut in den Händen.
    Natürlich war ich schon neugierig und 100 Seiten flogen so dahin - ich geh weiter lesen, gute Nacht, liebe Grüße, SABO
    P.S. Habt noch etwas Nachsicht, ich kenne mich hier noch nicht aus, aber das wird sich von selbst finden,
    danke an Literaturschock, Diogenes und gute Besserung den Weisheitszähnen!
    :schmetterling:

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Guten Morgen,


    ich habe euch die Threads geöffnet. Viel Spaß! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


    1. Weltweite Ernteausfälle bei 2°C.
    2. Kollaps der Zivilisation bei 4°C.
    3. Unbewohnbare Erde bei 6°C.
    4. Wir riskieren 2°C in 2035.
    5. Wir riskieren 4°C in 2065.
    6. Wir riskieren 6°C in 2095.


  • Natürlich war ich schon neugierig und 100 Seiten flogen so dahin - ich geh weiter lesen, gute Nacht, liebe Grüße, SABO


    Hallo SABO,


    bitte bedenke aber, dass wir das Buch gemeinsam lesen und dazu diskutieren wollen.
    Du findest hier eine Einteilung mit entsprechenden Seitenangaben. Wenn du bereits jetzt durch das Buch rast, wird das Schreiben dort schwierig.
    Bitte brems dich also etwas und schildere deine Eindrücke zu den ersten 3 Kapiteln im ersten Abschnitt. Danke! :winken:

  • Hi Kati,
    ja natürlich, ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, wie gut ich den Roman schon finde,
    schnell lesen kann ich gar nicht, ich lese langsam und zeitinvestiert, bin leserundenzuverlässig,
    ich muss mich hier nur noch etwas orientieren, um mich erfolgreich einzufügen, aber ich denke, das bekomme ich hin,
    ich wünsche ein schönes Lesewochenende und viel Sonne! :five: