Cecelia Ahern - Die Liebe deines Lebens

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *Inhalt*


    LIEBE IST … ZU LEBEN! Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert. Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt hat...


    *Meine Meinung*


    Da ich das Buch letztes Jahr im Oktober bei der Leserunde von Ahern in Mainz erworben habe, dachte ich mir, dass ich das Buch nun endlich mal lesen müsste, da ich eigentlich schon die ganze Zeit wissen wollte, wie es mit Christine & Adam weitergeht. Zudem spielt die Geschichte in Dublin; eine Stadt, in die ich mich 2012 in unseren Flitterwochen verliebt habe. So kamen mir einige Schauplätze im Buch auch bekannt vor.


    Zu Aherns Schreibstil muss ich eigentlich nicht mehr groß etwas sagen. Er gefällt mir seit dem 1. Buch und ich glaube, dass wird sich auch nicht mehr ändern.


    Ahern ist wirklich eine für mich der besten Autorinnen für Frauenromane. Ihre Charaktere geben einem immer ans Herz und da die Autorin alle Figuren im Buch so gut beschreibt, kommt es mir immer vor, als würden sie direkt von mir stehen. Und ihre Romane sind nicht kitschig geschrieben, sondern sehr liebevoll ausgearbeitet.


    Mit Christine und Adam hat Ahern wieder zwei starke Charaktere geschaffen. Christine ist mir ans Herz gewachsen. Sie will das Leben von anderen verbessern, vergisst aber aber leider dabei ihr Eigenes. Sie wälzt zwar einen Ratgeber nach dem Nächsten, abersie schafft es einfach nicht mit dem Herzen dabei zu sein. Noch bevor sie auf Adam trifft, verändert sich ihr Leben durch eine schreckliche Fügung für immer und sie kann nicht aufhören, sich an dem Ganzen die Schuld zu geben. So kommt ihr Adam grade Recht. Sie muss ihm einfach zu einem besseren Leben verhelfen, komme was wolle!


    Zu dem Inhalt will ich eigentlich nicht mehr viel sagen: Taucht einfach selbst in die Geschichte von Christine und Adam ein. Natürlich braucht es nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, wie das Buch endet, aber bis dahin erleben die beiden so einiges.


    *Mein Fazit*


    Da ich aber leider sagen muss, dass die Autorin für mich doch noch ein oder zwei stärkere Bücher hat, gebe ich dieses Mal nur 4ratten, denn ich muss für mich doch noch zwischen den Büchern differieren können, um meine Favouriten zu behalten =)

  • Danke für deine tolle Rezi! Das Buch ist schon länger auf meiner WuLi und ich glaube ich werde es mir jetzt doch endlich holen.
    Deine Rezi hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht :)

  • Gern geschehen =) Ahern lohnt sich immer. Besonders, weil sie auch so symphatisch ist. Bei ihrer Leserunde war sie sogar davon berührt, als Yvonne Catterfeld etwas vorgelesen hat, obwohl sie natürlich kein Wort verstanden hat.

  • Zum Inhalt:


    Christine, eine herzensgute Weltverbesserin, und Adam, von Liebeskummer geplagt und dem eigenen Leben enttäuscht, treffen eines Nachts unfreiwillig zusammen. Adam will gerade einen Selbstmordversuch unternehmen, als Christine ihn sieht und ihn erfolgreich davon abhält. Sie überredet ihn, dass er sich von ihr zeigen lässt, dass das Leben immer noch lebenswert ist und verbringt die nächsten zwei Wochen mit ihm. Diese verändern nicht nur Adam sondern auch Christine.


    Der erste Satz:


    Man sagt, der Blitz schlägt nie zweimal ein.


    Meine Meinung:
    Genauso wie Elaine bin ich von den Büchern von Cecelia Ahern immer wieder begeistert, so auch von diesem.


    Die Autorin schafft es durch ihren Erzählstil, der einen die Charaktere ganz genau beobachten lässt, sich den Protagonisten sehr nah zu fühlen. Christine und Adam sind zwei Protagonisten, die mir von Anfang an äußerst sympathisch waren. Besonders Christine hat die eine oder andere Schrulligkeit an sich, die sie sehr liebenswert macht. Sie versucht allen Menschen um sich herum zu helfen, damit ihr Leben noch lebenswerter ist, scheitert aber an ihrem eigenen. Sie gibt sich sehr schnell selbst die Schuld für Ereignisse, wodurch sich unter anderem zum Teil von ihrer Umwelt auch schlecht behandeln lässt.


    Jedoch werden auch die Nebendarsteller ganz bezaubernd dargestellt, unter anderem treten immer mal wieder die Schwester und der Vater von Christine auf und diese sind so komplett anders als sie und nehmen sie immer mal wieder gerne auf die Schippe. Das war sehr lustig und ich musste das eine oder andere Mal herzlich lachen.


    Die Geschichte um Adam und Christine reißt einen durch viele Gefühlsregungen: Angst, Hoffnung, Bangen, Zuversicht, Zuneigung, Liebe, Wut, uvm.. Durch den leichten Erzählstil von Cecelia Ahern fliegen die Seiten nur so dahin und man fiebert/leidet mit den Protagonisten mit. Alles in Allem ist es ein gelungener Liebesroman.


    4ratten

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30