04/2014: Gregory Sherl - Ab morgen ein Leben lang

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im April bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Gregory Sherl - Ab morgen ein Leben lang


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Evelyn Shriner und Godfrey Burkes sind füreinander bestimmt. Doch das ahnen sie nicht, sie kennen sich nicht einmal. Evelyn ist Bibliothekarin und hat eine Schwäche für große Liebesgeschichten. Außerdem hat sie eine Obsession für Dr. Chins erstaunliche Vergegenwärtigungsapparatur entwickelt, mit der man seine romantischen Aussichten mit einem bestimmten Menschen sehen kann. Sie testet einen Mann nach dem anderen, doch laut Maschine ist der Richtige einfach nicht dabei.


    Godfrey arbeitet im Fundbüro. Obwohl er selbst ständig Dinge verliert. Er glaubt, sein Leben brauche mehr Struktur, also macht er seiner Freundin einen Heiratsantrag. Bevor diese Ja sagt, hat sie allerdings eine Bedingung: Sie sollen erst bei Dr. Chin einen Blick in ihre Zukunft werfen um sicherzugehen, dass sie auch wirklich zusammengehören. Also macht sich Godfrey auf zu Dr. Chins Praxis. In der Schlange unterhält er sich mit einer bezaubernden Frau namens Evelyn, die ihm danach partout nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und Evelyn gibt bei ihrer nächsten Sitzung einfach mal den Namen dieses Typen aus der Schlange an, der wirkte doch ganz nett. Wie hieß er noch mal, Godfrey Burkes? Doch eines hat Evelyn nicht bedacht: "In Fällen von wahrer Liebe kann es zu Systemfehlern kommen."


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Dumont-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 17. April 2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 01. April 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Spatzi79
    nicigirl85
    SunshineSunny
    AddictedToBooks
    Rosenprinzessin
    bookstars
    Nina2401
    Tammy1982
    Kandida


    Noch nicht die erforderliche Anzahl an Beiträgen:
    Solara300
    SABO


    Moderation:
    nimue (oder alternativ ein zuverlässiges Mitglied, welches dann auf jeden Fall ein Exemplar des Buches erhalten wird)

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich bitte (auch in den Lostopf) :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    ich liebe Bücher in denen es auch um Bücher geht, daher muss ich hier dabei sein und hüpfe einfach in den Lostopf. Bis April habe ich auch ganz bestimmt die 100 Beiträge zusammen, da ich ja ab Ende Januar hier an meiner ersten Leserunde teilnehmen darf. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich bitte auch in den Lostopf. :smile:


    Letztes Mal warst du doch zufrieden mit mir Nimue, oder?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen, wenn ich darf. :) Bis zum Anmeldeschluss sollte ich meine 100 Beiträge locker haben.


    Bitte auch in den Lostopf. Danke! :winken:

  • Dr. Chins erstaunliche Vergegenwärtigungsapparatur ... das hat mich jetzt doch neugierig gemacht! :breitgrins:
    Ich würde auch gerne mitlesen - und bitte auch in den Lostopf. :winken:

  • Toller Plot und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Deshalb möchte ich auch gerne mit euch zusammen lesen und in den Lostopf. Ich mag solche Geschichten und nach dem Vorwort mag ich den Autor jetzt schon :) Der letzte Satz ließ mich lächeln :) :flirt:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, das hört sich ja klasse an! Das Buch wollte ich so wieso lesen. Ich bin gerne mit dabei und melde mich auch gerne für ein Freiexemplar an. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Mir ist mal wieder nach Leserunde, ich hatte so lange keine Zeit dafür.
    Ich würde gerne mitlesen und hüpfe auch gerne in den Lostopf. :winken:

    🐌

  • :klatschen:
    Oh, ja bitte, das wäre ganz wundervoll, ich möchte gerne dabeisein!
    Liebe Grüße, SABO
    :putzen:
    ..ich wisch auch mal den Boden..so, fertig! :-)
    P.S. Bin hier zwar ein "Newbie" aber leserundenzuverlässig, ich muß mich hier nur noch ein bissl orientieren,
    um mich erfolgreich einzufügen, aber ich denke, das bekomme ich hin, wünsche ein schönes Lesewochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Hallo ihr Lieben,


    Fast alle dürfen sich freuen. Je ein Exemplar des Buches geht an:


    Spatzi79
    nicigirl85
    SunshineSunny
    AddictedToBooks
    Rosenprinzessin
    bookstars
    Nina2401
    Tammy1982
    Kandida


    Solara300 & SABO haben beide nicht die erforderliche Beitragszahl, allerdings haben wir 10 Bücher zu verlosen und ich habe jetzt ganz unfair (sorry!) nach der aktuellen Beitragszahl ausgewählt. Deshalb geht das letzte Exemplar an


    SABO


    Herzlichen Glückwunsch! Bitte bestätigt mir die Teilnahme nochmal kurz :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")

  • Vielen Dank - ich freue mich sehr über das Freiexemplar! :klatschen:
    Und natürlich bestätige ich gerne nochmals meine Teilnahme an der Leserunde ... :breitgrins:

  • Dankeschön, ich freu mich!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na da freue ich mich, dass ich ein Freiexemplar bekomme. Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf die Runde. Dankeschön! :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr! :klatschen: Vielen lieben Dank für die Auslosung und natürlich bestätige ich hiermit meine Teilnahme.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)