Monatsrunde Februar 2014: Zwei

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 25.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Und mal ganz abgesehen von den vielen Doppelvokalen- und konsonanten in Titel und Autorenname. :breitgrins:


    Ich dachte auch erst, dass ich nichts finde und jetzt gibt es so viele Bücher die passen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann.

  • @ chásma: Sehr gut, das lasse ich natürlich gelten


    Ich habe alle Bücher nachgetragen und hoffe ich habe nichts vergessen, sonst bitte eben Bescheid sagen :winken:

  • Hallo allerseits,


    ich würde auch gern wieder mitmachen und bewerbe mich mit gleich zwei Büchern: Das wäre einmal "The last Letter from your Lover" von Jojo Moyes. Begründung: Im Titel befindet sich eine Alliteration (last-Lover), der Buchstabe L kommt in zwei aufeinanderfolgenden Wörtern vor und der Vorname der Autorin ist eine Dopplung von "Jo".
    Das andere Buch wäre "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen, hier kann ich angeben, dass dieses Buch 1. mein zweites Buch vom Autor ist, welches ich lese und 2. Adler-Olsen wiederrum ein Doppelname ist.
    Sind die Bücher genehmigt? :zwinker:

  • Ich habe scherzweise (ich muss dringend damit aufhören :breitgrins:) nochmal meinen SuB durchforstet und würde mich zusätzlich noch mit folgenden zwei Exemplaren bewerben wollen.


    Frank Swain - How to Make a Zombie

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Begründung
    How to Make a Zombie
    Da ist ganz klar die zwei in dem Titel versteckt. :lupe:


    Haruki Murakami - 1Q84

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung
    8 : 4 = 2

  • @Aurelia: Sehr schön, sogar ein Stilmittel und "jojo" ist auch eindeutig. Ist also genehmigt, sowie dein 2. Buch auch


    chásma: Du lässt dir ja ganz schön was einfallen :klatschen: Von daher trage ich diese beiden Bücher ebenfalls ein.

  • Das Thema passt wunderbar zu meinen weiteren Lesevorhaben, danke Pankraz :klatschen:!


    Ich melde mich an mit dem zweiten Band der Joseph-Tetralogie von Thomas Mann: Der junge Joseph!

  • Sehr schönes Thema und vor allem sehr breit nutzbar. :breitgrins:


    Ich melde dann gleich mal zwei Bücher an. Beide sind zweite Bände von Reihen:


    Derek Landy: Skulduggery Pleasant (2) - Das Groteskerium kehrt zurück


    und


    Margit Ruile: Mira und die verwunschenen Kugeln


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Au fein - dann werde ich die nächsten Tage mal meine Bücher durchsehen und schauen, was sich gut eignet! Bei dem Thema dürfte das ja nicht allzu schwierig sein. :smile:


    Ich freu mich, endlich wieder an einer Monatsrunde teilnehmen zu können! :klatschen:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich möchte gerne noch ein drittes Buch anmelden:


    Mitch Albom - Ein Tag mit Dir

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Es ist das zweite Buch, welches ich von dem Autor lese. Ich habe letztes Jahr "Dienstags bei Morrie" gelesen und das hat mir sehr gut gefallen.


  • Ich freue mich, dass schon so viele Bücher angemeldet wurden :klatschen:


    Ich melde sicherlich im Februar noch was an. Wegen "Kafka am Strand" bin ich allerdings erst einmal vorsichtig. :redface:

  • Ich melde sicherlich im Februar noch was an. Wegen "Kafka am Strand" bin ich allerdings erst einmal vorsichtig. :redface:


    Lass dir ruhig Zeit, Kafka am Strand ist ja nicht ganz ohne. Aber Neuanmeldung nehme ich immer gerne an :smile:


    bird: Deine Bücher habe ich eingetragen :winken: Auf deine anderen beiden Bücher bin ich gespannt. Vielleicht meldest du die ja im Laufe des Monats noch an.

  • Ich würde auch gerne zwei Bücher anmelden:


    Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründungen:
    - Es ist das zweite Buch, das ich von diesem Autor lese un ist nach Die Flüsse von London der zweite Band
    - Der Vorname des Autors beginnt mit B, dem zweiten Buchstaben des Alphabets
    - Im Nachnamen des Autors kommt zweimal hintereinander der Buchstabe "a" vor.



    Die Winterrose von Jennifer Donnelly


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründungen:
    - Band 2 der Rosen-Trilogie und das zweite Buch, das ich von der Autorin lese
    - im Titel und im Namen der Autorin folgen mehrmals dieselben Buchstaben direkt aufeinander



    Geht das so in Ordnung? :smile:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich möchte bitte auch noch zwei Bücher anmelden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lisa-Marie Dickreiter - Vom Atmen unter Wasser


    (sie hat zwei Vornamen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Annemarie Schoenle - Frühstück zu viert


    (2 + 2 = 4)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Bird, ein Doppelband von Hedwig Courths-Mahler! Das nenne ich mutig!



    Ich möchte den 2. Teil der Millenium-Trilogie anmelden:


    Stieg Larsson: Verdammnis


    Zusätzlich ist es auch das 2. Buch für mich von diesem Autor.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich lese seit gestern mein zweites Buch von Dane Rahlmeyer "Der Schatz der gläsernen Wächter", ich kann nur leider nicht viel zu schreiben, mir fällt das mit Handy zu schwer, aber ich würde mich freuen wenn es genehmigt werden würde


    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: