Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 22.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Wer hat Lust, sich uns anzuschliessen? :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Paris, 1482. Mit anmutigen Tänzen zieht die junge Zigeunerin Esmeralda ihr Publikum in den Bann. Claude Frollo, der finstere Domprobst, ist ihr hoffnungslos verfallen und stellt ihr nach. Dabei soll ihm der bucklige Glöckner Quasimodo behilflich sein. Doch auch der kann sich der Anziehungskraft Esmeraldas nicht erwehren... – Victor Hugo setzt in seinem erfolgreichsten Roman die gotische Kathedrale Notre-Dame in all ihrer geheimnisvollen Schönheit in Szene. Zugleich erschafft er ein buntes und lebenspralles Gemälde der französischen Hauptstadt im ausgehenden Mittelalter.


    Geplanter Starttermin:


    28.03.14


    Teilnehmer


    KleinerHase
    Bird
    Jari
    Tina
    Chásma (?)
    Kiba
    Tinaw5
    Bine1970 (?)
    Tigi86
    Yanni
    Gytha (?)

    //Grösser ist doof//

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Jari:


    bird und ich hatten darüber gesprochen, dass Ende März ein guter Termin wäre. Könntest du das im Anfangsposting noch vermerken, vielleicht mit einem Fragezeichen? :smile:

  • Das würde mich auch reizen, könnte ich mich mit einem klitzekleinen Fragezeichen vermerkt werden. Um die Zeit fängt mein Praktikum an, wer weiß wie viel Zeit ich da zum lesen habe.


    Ich habe gerade mal geschaut, liest ihr alle diese Ausgabe? Für den kindle gibt es ja solche Klassiker gratis, aber die Seitenzahlen unterscheiden sich enorm. Mehr als 100 Seiten Unterschied.

  • Ich bin es noch einmal. Ich bin gerade zufällig über einen Buchvorschlag zu einer Leserunde von 2007 gestolpert und musste feststellen, dass sich hier die Geister schieden, wieviele Seiten denn nun dieses Buch hat. Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, kam ich zu dem Schluss, dass ich, mit meinen 412 Seiten, wohl eine gekürzte Ausgabe besitze. :sauer:

  • Ich muss gestehen, dass ich die beiden ebooks besitze, wo auch ein Seitenunterschied besteht. Ich muss sehen, ob ich mir noch das Papierbuch kaufe. Momentan denke ich leider, dass ich vorerst bei der elektronischen Variante bleibe.


    Tina: Macht doch nichts. Es ist sicher auch interessant zu wissen, wo/was gekürzt wurde. :smile:

  • Ich bin's auch noch mal. :breitgrins:
    Ich denke, ich kaufe mir eine Ausgabe vom dtv-Verlag, die allerdings auch nur 624 Seiten hat.


    EDIT: Das wäre diese Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Ich werde mir dann wohl einfach mal die 0€-Version auf meinen Kindle laden und schauen, ob die gekürzt ist. Wenn ja, dann muss ich mich nicht ärgern. Ich habe gesehen, dass sie aus zwei Teilen besteht und insofern denke ich fast, dass sie vollständig ist.

  • Ich hab mich noch nicht für eine bestimmte Ausgabe entschieden. Wahrscheinlich werde ich die Fischer Taschenbuch-Ausgabe holen, die hat laut Amazon 680 Seiten. Wir werden bestimmt eine Lösung finden, damit wir die Abschnitte gut aufteilen können :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Da ich das Buch selber noch nicht habe, weiß ich auch gar nicht wie viele Seiten es haben wird. Weltbild Sammler Edition gefällt mir vom Optik ganz gut. Aber mal schauen welches ich mir zum Schluss kaufen werde.

  • Ah, ich freu mich, dass wir hier immer wieder ein paar Leute zusammenkriegen für einen "Klassiker". Zusammen mit euch fällt es mir dann ein bisschen leichter, diese Bildungslücken :zwinker: zu füllen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ah, ich freu mich, dass wir hier immer wieder ein paar Leute zusammenkriegen für einen "Klassiker". Zusammen mit euch fällt es mir dann ein bisschen leichter, diese Bildungslücken :zwinker: zu füllen.


    Gerne doch. :breitgrins: Vor allem da es mit mehr Leuten auch mehr Spaß macht. :smile: