05/2014: Olen Steinhauer - Die Kairo Affäre

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Mai bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Olen Steinhauer - Die Kairo Affäre


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Ein grandioser Thriller über den ewigen Machtkampf in der arabischen Welt.


    Ein US-amerikanischer Diplomat wird in einem Budapester Restaurant vor den Augen seiner Frau Sophie erschossen. Ein CIA-Analytiker mit libyschen Wurzeln taucht ab und verschwindet spurlos. Kurz darauf wird ein zweiter Diplomat ermordet, diesmal in Kairo. Der Arabische Frühling wirbelt die Machtverhältnisse in Nordafrika durcheinander und fordert Opfer auf allen Seiten.
    Sophie vermutet die Drahtzieher des kaltblütigen Mordes an ihrem Mann in Kairo und will sie ausfindig machen. Währenddessen arbeitet man bei der CIA fieberhaft daran, eine außer Kontrolle geratene Operation zu vertuschen. Und Sophie findet sich plötzlich im Auge eines Sturms aus Gewalt und Verrat wieder.


    Die Kairo-Affäre führt in die paranoide Welt der Geheimdienste, in der Information das wertvollste Gut und Vertrauen die härteste Währung ist. Ein Roman, mit dem Olen Steinhauer seinen Ruf als Meister des temporeichen wie anspruchsvollen Politthrillers untermauert.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Blessing-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 30. Mai 2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 08. Mai 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    dubh
    Spatzi79
    goat
    AddictedToBooks
    Papyrus
    Solara300
    bookstars


    Moderation:
    dubh


    Liebe Grüße
    nimue

  • Da ich Agenten- und Geheimdienst-Thriller sehr gerne lese, möchte ich an dieser Runde teilnehmen! In den Lostopf hüpfe ich auch, wenn es recht ist…


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich melde mich auch mal vorsichtig an. Der letzte Politthriller war ja nicht so meins :breitgrins:, aber vielleicht ist Geheimdienst besser?
    Gerne natürlich mit Verlosung!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Der letzte Politthriller war ja nicht so meins :breitgrins:, aber vielleicht ist Geheimdienst besser?


    Hehe, ich erinnere mich dunkel. Aber Du warst ja bei weitem nicht die Einzige mit Schwierigkeiten! :breitgrins: Geheimdienste sind immer besser und wenn es im Ausland spielt kann man auch nicht alles so detailliert nachvollziehen... :zwinker: Also: schön, dass Du auch an Bord bist! :five:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • :breitgrins: Nimues Bestechungsversuch scheint Früchte getragen zu haben :breitgrins:


    Also der Text klingt ja ganz interessant, aber wie hier schon erwähnt, habe ich mit solchen Thrillern auch manchmal meine Probleme, weil sie ganz oft sehr trocken geschrieben sind. Aber bis zum 8. Mai ist es ja noch etwas hin. Bis dahin kann ich es mir ja noch überlegen :-)

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Ich möchte auch gerne mitlesen, wenn schon "Kairo" im Titel vorkommt :breitgrins:
    In den Lostopf wandere ich auch gerne :winken:

  • Ab und an lese ich sowas ganz gerne, kommt auf den Schreibstil an und ich probiers mal, hört sich ja gut an! :smile:
    Da ich aber noch keine 100 Beiträge habe, melde ich mich nur wenn noch was frei ist! :winken:
    Glg Susanne

  • Kurzentschlossen melde ich mich auch noch an und hüfe in den Lostopf!
    Ich hoffe ja nur, dass mich dieser Geheimdienst-Thriller mehr überzeugen kann, als meine letzten beiden! :zwinker:

  • Toll! Vielen lieben Dank!
    Gerne bestätige ich meine Teilnahme - ich bin schon sehr gespannt aufs Buch!

  • Das freut mich, dass für jeden ein Buch dabei ist. Ich bin auch bei der Runde fest dabei :winken:

  • Großartig, dass wir alle ein Exemplar bekommen! :klatschen: Auf jeden Fall bin ich mit von der Partie und freue mich auch schon ganz doll...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin natürlich auch dabei und freu mich!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Erst einmal Vielen lieben Dank dem Verlag und der Glücksfee und dem Autor! :smile:
    Mein Buch ist heute angekommen und sieht schon geheimnisvoll aus und ich bin gespannt was mich erwartet! :winken:
    Glg Susanne