Licia Troisi - Die Feuerkämpferin 3: Im Land der Elfen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Aufgetauchte Welt steht vor dem Untergang. Ein Land nach dem anderen wird von den feindlichen Elfen überrannt. Adhara, die junge Feuerkämpferin, ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem Gefährten Amhal, als sie von den Schergen des Elfenführers gefangen genommen wird. Doch ihr gelingt die Flucht. Durch ein geheimnisvolles Portal gelangt die Feuerkämpferin zurück in die Aufgetauchte Welt, nur um zu erfahren, dass ihre Heimat dem Erdboden gleichgemacht wurde. Adhara schwört tödliche Rache.


    Meine Meinung:


    Nachdem ich den ersten Teil furchtbar fand und der zweite mich überzeugt hatte, bin ich schließlich mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen.
    Adhara ist immer noch keine Heldin gewesen, der ich besondere Empfindungen entgegenbrachte: sie hat mich weder besonders berührt, noch wollte ich es etwas Schlechtes. Sie war für mich einfach da, was vielleicht noch schlechter ist als Gleichgültigkeit.
    Im Gegensatz dazu haben mich andere Charaktere besonders angesprochen. Vor allem die Prinzessin Amina, die ebenfalls alles versucht, um ihr Land und ihre Mitmenschen zu retten.


    Die Geschichte von Adhara ist wieder von zahlreichen Geheimnissen überschattet und sie muss mehr als einmal ihr Leben aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie braucht.
    Letztendlich geht alles so aus, wie sie es wollte und auch wieder nicht. Das Ende hat mich nicht weiter überrascht. Im Gegenteil, wenn es anders gekommen wäre, wäre ich sehr überrascht gewesen. Einzig Aminas Schicksal hat mich den Kopf schütteln lassen.


    Insgesamt gesehen, ist dieses Buch deutlich besser als der erste Teil, aber in meinem Gefühl trotzdem schlechter als der zweite. Ich kann nicht genau benennen, woran es liegt, es ist einfach ein Gefühl, das bleibt.


    3ratten