#02 - Seite 101 bis 198 (einschließlich Kapitel 13)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt Ihr zum zweiten Abschnitt - Kapitel 7 bis einschließlich 13 - schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbegrenzung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Wahnsinnig viel ereignet sich in diesem Leseabschnitt – ganz schön spannend war es.
    Ok viel oberflächlicher Tennie-Styling und Party- Kram war auch dabei, aber das hat mich gar nicht so sehr gestört.


    Was wir zuvor schon befürchtet haben steht nun fest:
    Skylar wurde als nächstes Opfer von den Furien auserkoren – diese rote Orchideenblüte hatte es ja schon angekündigt.
    Wie gutgläubig sie ihnen in die Falle gegangen ist!
    Mittlerweile sind sogar schon alle 3 Cousinen bei ihr aufgetaucht und ihr 1. Coup auf Skylars Party trifft ins Schwarze. Wieso hat sie sich für die Party ausgerechnet diesen gruseligen Wald ausgesucht???
    Ihre übernatürlichen, manipulativen Fähigkeiten sind wirklich gruselig ... irgendwie sind sie überall präsent.
    Alles läuft nach altbewährtem Muster – erst helfen sie ihr IN zu werden und dann folgen Bloßstellung, Demütigungen und Mobbing.
    Und das Ganze wird sicher noch viel heftiger werden, denn irgendetwas hat sie doch im Zusammenhang mit dem Tod der Schwester zu verheimlichen.
    Allerdings hat Em die Sache mit den Furien schnell durchschaut – nur wirklich helfen kann sie Skylar mit ihren Warnungen natürlich nicht.
    Sehr interessant ist ja auch, dass sich Em immer mehr zu verwandeln scheint, denn nun ist sie sogar schon Kälteunempfindlich geworden.
    Aber eigentlich kann sie doch gar nicht zu einer Furie werden – es sind doch schon 3! :breitgrins:


    Allerdings wie sie sich da bei JD und Drea aufgeführt hat, geht schon sehr in die Richtung.
    Ihre charakterlichen Veränderungen fallen auch anderen immer mehr auf.
    Ihre Eltern sind übrigens auch in diesem Band zwar irgendwie da, aber eigentlich auch wieder nicht präsent – seltsam!
    Spannend finde ich, dass sie sich den 3 Furien entgegenstellen will – ganz schön mutig, da allein in den Wald und dann noch ins Haus zu gehen! :zwinker:
    So langsam wird auch immer deutlicher, dass sich in Ascension zuvor schon andere Leute mit den Furien beschäftigt haben. Die Reaktion von Skylars Tante auf Meg war ja wohl eindeutig, warum allerdings sagt sie ihr nicht, dass sie eine Furie ist und verbietet ihr den Kontakt?


    Interessanterweise ist sie mit Dryas Mutter befreundet und wie es der Zufall will hat scheinbar das überaus wichtige Buch Sashah geklaut.
    Das klingt ja alles sehr vielversprechend und ich ahne schon, wo hier die Fäden zusammenlaufen werden.
    Em sollte sich also wirklich schleunigst mal mit Skylars Tante unterhalten!!!
    Em ist mir in diesem Band übrigens sehr viel sympathischer geworden!
    Schade, dass JD, Drea und ihre Freunde hier etwas zu kurz gekommen sind, ich hoffe man liest in nächsten Teil etwas mehr über sie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()

  • Wie erwartet hat die Geschichte in diesem Abschnitt ordentlich an Fahrt aufgenommen, er flog nur so dahin :smile: Es ist immer wieder schön festzustellen, dass sich die Prioritäten von einem Jugendlichem bis zu einem Erwachsenen verändern. Im Teenie Alter sind die Oberflächlichkeiten und wie man bei anderen ankommt natürlich sehr wichtig und ich finde es amüsant zu lesen, wie viel Energie die Mädchen darin reinstecken, es ist irgendwie auf eine Art und Weise sehr bezaubernd!


    Das Skylar als nächstes Opfer auserkoren worden ist, hat mich nicht sonderlich verwundert. Es war irgendwie abzusehen, dass dies passieren würde, da ihr Ziel an der neuen Schule beliebt zu sein ganz oben auf ihrer Prioritätenliste steht und sie gewillt ist, einen hohen Preis zu zahlen. Als sie die Orchideenblüte überreicht bekommen hat, hat sie es erst auch noch als eine nette Geste aufgefasst. Da konnte sie einem direkt Leid tun, da es als Leser sehr offensichtlich war, dass sie nun ein ernsthaftes Problem haben würde. Ems Reaktion auf die Blüte war überraschend radikal. Jedoch hat mich gewundert, dass sie plötzlich mit einem nichteingeweihten über die Furien gesprochen hat. Mir war so, als wenn sie dies nicht darf. Hoffentlich wird sich das nicht rächen!


    Es war leider abzusehen, dass die Party von Skylar für sie ein absoluter Reinfall sein würde. Alleine bei der Auswahl der Location hat bei mir dazu geführt, dass ich innerlich immer wieder gedacht habe: ,,Mach das bloß nicht!" Aber es kam wie es kommen musste. Skylars persönlicher Albtraum ist nun Realität geworden. Ihre neuen Klassenkameraden haben einen ihrer demütigensten Momente ihres Lebens gesehen und ziehen sie jetzt damit auf. Teenager können so gemein sein!



    Ihre charakterlichen Veränderungen fallen auch anderen immer mehr auf.


    Ihre charakterlichen Veränderungen sind auch extrem! Ich glaube, jeder der sie nur ein bißchen kennt, müsste sich wundern, weshalb sich Em so verhält, wie es eben tut. Für einen Außenstehenden müsste das ziemlich besorgniserregend sein. Ihre Eltern glänzen mal wieder durch Desinteresse. Das Mädchen kann einem wirklich Leid tun! Jedoch bin ich auch überrascht, wie mutig Em sich verhält. Nicht nur warnt sie Skylar vor, sondern stellt sich den Furien auch noch entgegen. Ich bin sehr gespannt, was Em noch erleben wird und ob sie einen Weg findet Skylar zu retten.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Den Leser beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn er liest, wie Skylar sich weiter und weiter in die Bredouille manövriert... Die Furien treiben sie immer weiter, nicht nur dass die Konkurrenzsituation mit Gabby immer weiter verstärkt wird, nein es kommt ganz schlimm: nun bestiehlt sie sogar ihre Tante und klaut im Laden! :entsetzt: Nachdem sich herausgestellt hat, dass es ein Video von Skylars peinlichem Erlebnis mit der Tupfenunterwäsche gibt, würde es mich nicht wundern, wenn auch der Ladendiebstahl gefilmt wurde und das Video später gegen Skylar verwendet würde. Da braut sich einiges über Skylar zusammen. Ähnlich wie bei Chase in Band 1. Em ist die einzige, die hier etwas klarer sieht, doch Skylar ist so unsicher, dass sie ihre Warnung leider ignoriert.


    Dieses Shopping- und Party-Gedöns langweilt mich zwar ein wenig, trotzdem muss ich zugeben, dass die Autorin hier sehr geschickt ein ständiges bedrohliches Gefühl beim Leser erzeugt. Ständig möchte man Skylar von ihren Dummheiten abhalten. Sie nimmt diesen ganzen Sozial- und Beliebtheitswettbewerb viel zu wichtig. Wer Kleinigkeiten überbewertet, kommt auch durch Kleinigkeiten zu Fall. Je mehr sie versucht, der Welt ihrer Mutter und Schwester zu entrinnen, desto mehr wird sie wie diese. Dieses Video war zwar sehr peinlich, aber am besten wäre es wohl gewesen, zusammen mit den anderen darüber zu lachen. Doch dafür ist Skylar viel zu verspannt.


    Interessant, dass es Sasha war, die dieses Buch aus der Bibliothek gestohlen hat. Hat sie die Furien selber herbeibeschworen, um sich an ihren Peinigern zu rächen?


    Aus Skylars Tante werde ich nicht schlau. Sie tritt kaum in Erscheinung. Die Szene, als sie vor Meg so erschrickt, zeigt, dass sie offenbar etwas über die drei Cousinen weiß. Doch selbst wenn sie erstmal vor Schreck davongelaufen ist, verstehe ich nicht, warum sie das nicht später noch einmal mit Skylar besprach und falls sie nichts sagen darf, zumindest eine unbestimmte Warnung aussprach, schließlich ist Skylar ihre Schutzbefohlene.


    Als Emily in diesem verfallenen Haus Ali begegnet, ist sie der Wahrheit ja schon ziemlich nahe. Was ich hier vermisse, ist ein klein wenig Mitgefühl und Bedauern von Emily für das Schicksal der drei Frauen. Sie fragt nicht einmal nach, was eigentlich genau passiert ist und wer dafür verantwortlich ist, geschweige denn dass sie ihr Mitgefühl ausspricht. Möglicherweise würde dies einiges ändern. Em wirkt hier unbarmherzig und nur auf sich selbst konzentriert.


    Im nächsten Abschnitt erhoffe ich mir endlich mal ein paar mehr harte Fakten zu den Furien.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()


  • Ihre Eltern glänzen mal wieder durch Desinteresse. Das Mädchen kann einem wirklich Leid tun! Jedoch bin ich auch überrascht, wie mutig Em sich verhält. Nicht nur warnt sie Skylar vor, sondern stellt sich den Furien auch noch entgegen. Ich bin sehr gespannt, was Em noch erleben wird und ob sie einen Weg findet Skylar zu retten.


    Stimmt, die Eltern tauchen kaum noch auf. Und da Em nun auch Gabby und JD los ist, steht sie ziemlich allein. Ihre charakterlichen Veränderungen führe ich darauf zurück, dass die Furien sie wirklich zur Verzweiflung treiben (hier ist der im Buchtitel erwähnte Zorn zu spüren). Ich hoffe auch, dass Em den Furien trotzen wird und Skylar hilft, so dass es für Skylar vielleicht glimpflich ausgeht...

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Übrigens wissen wir immer noch nicht, wie nun dieser Lehrer, der beim Eisangeln ertrank, in die Geschichte passt, obwohl wir schon in der Mitte des Buches stecken. Hoffentlich konzentriert sich nicht wieder alles auf die letzten paar Seiten.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ems Reaktion auf die Blüte war überraschend radikal. Jedoch hat mich gewundert, dass sie plötzlich mit einem nichteingeweihten über die Furien gesprochen hat. Mir war so, als wenn sie dies nicht darf. Hoffentlich wird sich das nicht rächen!


    Über ihre so offene Reaktion habe ich mich auch gewundert, weil ich auch dachte, sie darf auf keinen Fall darüber reden!
    Erstaunlich finde ich ja auch, dass sie trotz ihrer inneren Verwandlung noch so viel Energie aufbringen kann, gegen die Furien anzukämpfen - ich hatte fast schon damit gerechnet, dass sie immer weiter auf deren Seite gezogen wird und auch immer fieser wird!


    Interessant, dass es Sasha war, die dieses Buch aus der Bibliothek gestohlen hat. Hat sie die Furien selber herbeibeschworen, um sich an ihren Peinigern zu rächen?


    Wenn ihr das mit Hilfe des Buchs wirklich gelungen sein könnte, dann besteht ja noch Hoffnung, dass auch ein geeigneter Abwehrfluch im Buch zu finden ist! :breitgrins:


    Zitat

    Aus Skylars Tante werde ich nicht schlau. Sie tritt kaum in Erscheinung. Die Szene, als sie vor Meg so erschrickt, zeigt, dass sie offenbar etwas über die drei Cousinen weiß. Doch selbst wenn sie erstmal vor Schreck davongelaufen ist, verstehe ich nicht, warum sie das nicht später noch einmal mit Skylar besprach und falls sie nicht sagen darf, zumindest eine unbestimmte Warnung aussprach, schließlich ist Skylar ihre Schutzbefohlene.


    Das ist wirklich eine Sache, die ich nicht kapiere und die mich etwas ärgert!
    Hier weiß jemand ganz offensichtlich was und das wird dann im weiteren einfach ausgespart! :zwinker:


    Zitat

    Als Emily in diesem verfallenen Haus Ali begegnet, ist sie der Wahrheit ja schon ziemlich nahe. Was ich hier vermisse, ist ein klein wenig Mitgefühl und Bedauern vom Emily für das Schicksal der drei Frauen. Sie fragt nicht einmal nach, was eigentlich genau passiert ist und wer dafür verantwortlich ist, geschweige denn dass sie ihr Mitgefühl ausspricht.


    Von dem Verlauf des Gesprächs war ich auch etwas enttäuscht, weil ich so darauf gehofft hatte, mal mehr Hintergründe zu den 3 Furien zu erfahren. Schade!


    Übrigens wissen wir immer noch nicht, wie nun dieser Lehrer, der beim Eisangeln ertrank, in die Geschichte passt, obwohl wir schon in der Mitte des Buches stecken. Hoffentlich konzentriert sich nicht wieder alles auf die letzten paar Seiten.


    Stimmt, den Prolog hatte ich fast schon vergessen!
    Ganz am Anfang dachte ich sogar, dass ertrunkene Mädchen wäre Skylars Schwester Lucy gewesen - aber diese hieß ja Kaylie! :smile:


  • Ganz am Anfang dachte ich sogar, dass ertrunkene Mädchen wäre Skylars Schwester Lucy gewesen - aber diese hieß ja Kaylie! :smile:


    Ja, das dachte ich auch mal einen Moment lang, aber der Vorname war ja leider ein anderer und es wäre auch zuviel des Zufalls gewesen.


    In deinen Zitaten sehe ich erst, wie viele Tippfehler ich gestern gemacht habe. Oh je. :redface: Gleich mal korrigieren.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen und ich fand ihn trotz der Partyvorbereitung und Teeniegequatsche sehr spannend und unterhaltsam.


    Ich finde es ziemlich bedenklich, dass Skylar Schmuck von ihrer Tante verpfändet hat. Das muss doch auffallen.
    Die Reaktion von Skylars Tante als Meg zu Skylar kommt, gibt mir zu denken. Sie scheint zu wissen, wer Meg ist, oder wenigstens irgendwas böses zu ahnen, aber wieso warnt sie ihre Nichte nicht?


    Skylar ist den Furien ja wirklich in die Falle gegangen und obwohl erst alles gut lief, läuft nun alles schief. Jetzt wissen alle die Spitze ihrer Lügen und es wird wohl noch mehr kommen. Sie tut mir echt leid, aber ich frage mich, was sie getan hat, um die Furien auf sich aufmerksam zu machen.


    Und Sasha hat die Furien gerufen? Wurde das im 1. Band beschrieben? Ich weiß es nicht mehr, aber schon übel. Aber dann muss man die ja irgendwie wieder los werden können...


    Dass Em eine Furie wird, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn sie keine Kälte mehr spürt und völlig abdreht, als sie Drea und JD zusammen sieht. Ihre Reaktion ist völlig übertrieben, obwohl ich sie auch etwas verstehen kann. Sie tut mir da echt leid. Und dann diese gruseligen Handabdrücke...
    Em verändert sich ja immer mehr, ich bin gespannt, was da noch so kommt. Ich finde es aber gut, dass sie Skylar warnen will, obwohl das vielleicht nicht der richtige Weg war. Also ich hätte so nur Angst vor ihr gehabt, aber ich kann sie schon verstehen, nachdem sie die Orchidee gesehen hat.


    Ich bin gespannt, was im nächsten Abschnitt so passiert.


  • Stimmt, den Prolog hatte ich fast schon vergessen!
    Ganz am Anfang dachte ich sogar, dass ertrunkene Mädchen wäre Skylars Schwester Lucy gewesen - aber diese hieß ja Kaylie! :smile:


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Komisch fände ich, wenn man dazu gar nicht mehr erfährt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh ja, dieser Abschnitt war sehr spannend und es ist ja auch noch eine ganze Menge passiert. Puh! :entsetzt:


    Skylar lässt sich immer mehr auf Meg ein und als sie ihr die Orchidee als "Glücksbringer" für die Party angesteckt haben, hatte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl. Das hat sich ja auch wieder bewahrheitet. Teenager sind aber auch so einfache Opfer für solche fiesen Akte: Es gibt ja gerade an der Highschool nichts Schlimmeres, als ein Außenseiter zu sein und ausgelacht zu werden. Und genau das passiert jetzt auch wieder Skylar. Sie tut mir wirklich leid. Aber auf die Warnungen von Em wollte sie natürlich nicht hören, was verständlich ist, aber trotzdem besser wäre.



    Ich finde es ziemlich bedenklich, dass Skylar Schmuck von ihrer Tante verpfändet hat. Das muss doch auffallen.
    Die Reaktion von Skylars Tante als Meg zu Skylar kommt, gibt mir zu denken. Sie scheint zu wissen, wer Meg ist, oder wenigstens irgendwas böses zu ahnen, aber wieso warnt sie ihre Nichte nicht?


    Das mit dem Schmuck fand ich auch heftig. Immer wieder erschreckend was für einen großen Einfluss die Furien auf ihre Opfer nehmen können. Die Reaktion der Tante hat für mich auch darauf hingedeutet, dass sie ganz genau weiß, wer Meg ist. Mich hat es aber auch gewundert, dass sie ihre Nichte gar nicht warnt, sondern gleich flüchtet. Oder plant sie irgendwas? Ich hoffe ja eigentlich schon noch, dass Skylar gerettet werden kann, aber besonders viele Hoffnungen mache ich mir da ja irgendwie nicht... :entsetzt:



    Wenn ihr das mit Hilfe des Buchs wirklich gelungen sein könnte, dann besteht ja noch Hoffnung, dass auch ein geeigneter Abwehrfluch im Buch zu finden ist! :breitgrins:


    Ich fand es auch sehr interessant zu erfahren, dass es ausgerechnet Sasha war, die die Furien gerufen hat. Da wusste sie wohl nicht, worauf sie sich da einlässt... Der Gedanken, dass das Buch dann ja auch eine Möglichkeit zeigen sollte, wie man die Furien wieder los wird, ist mir auch gleich in den Sinn gekommen...


    Ich finde auch, dass sich Em schon ziemlich übel verwandelt und immer krassere Charakterzüge annimmt. Gleichzeitig muss sie für ihre Außenwelt ja wunderschön aussehen. Ich vermute ja fast, dass sie ihr "richtiges" Spiegelbild sieht, aber für alle anderen ganz anders aussieht. Denn andauernd kommen ja Kommentare zu ihren tollen Haaren und ihrer tollen Haut... Aber ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen um sie. Ich fürchte auch, dass sie immer mehr zu einer Furie wird...


    Bei der Unterhaltung zwischen Em und Ty hätte ich mir auch gewünscht, dass da noch ein paar mehr Details besprochen werden. Die Informationen zu den Furien kommen echt quälend langsam, aber ich hoffe, dass auch in diesem Band noch ein paar Dinge geklärt werden.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo zusammen,


    diesem Abschnitt hatte ich ein Stück weit so erwartet, aber andererseits hat er mich auch sehr überrascht. Klar war, dass Skylar die Hauptperson werden wird - sie wird zum neuen Opfer der Furien und lässt sich zuerst zu sehr unschönen Dingen verleiten (der gestohlene Schmuck ihrer Tante, dann die Feuermelder-Aktion und ein erneuter Diebstahl), um dann aus einer sicher geglaubten, tollen Position besonders tief zu fallen. Sie tut mir leid, vor allem auch, weil ich nicht einschätzen kann, wieviel Eigeninitiative und wieviel Manipulation hinter diesen fiesen Klau-Aktionen stecken... Überrascht hat mich, dass auch Skylars Tante Meg "erkennt" und panisch das Haus verlässt. Wo ist sie hingegangen? Versucht sie womöglich, sich einen Rat zu besorgen? Die Bibliotheksangestellte ließ ja auch schon hoffen, dass noch ein paar mehr Leute als Em Bescheid wissen könnten und ihr womöglich sogar helfen könnten. Dass nun ausgerechnet Sasha das entwendete Buch aus der Bibliothek ausgeliehen haben soll, hat mich allerdings richtig schockiert! Wusste sie mehr, als wir bislang annehmen konnten? Naja, und dann die größte Überraschung des Buches bislang: Em warnt Skylar relativ offen, in welcher Gefahr diese schwebt - auch wenn Skylar es in diesem Moment nicht begreifen kann und will. Wer weiß, vielleicht sieht das nach ein bißchen Schlaf nach dieser Waldparty ganz anders aus und sie vertraut Em doch ein wenig? Da bin ich momentan ziemlich unsicher... Dass Em dann die Furien aufsuchen will und Ty auch noch entschieden entgegentritt, war allerdings echt ein Hammer! Großartig, wie mutig sie in diesem seltsamen Haus ist!


    Oh je, ich habe echt Angst, was das Ende dieses Buches angeht! Bestimmt erwartet uns ein Cliffhanger sondergleichen... Ist eigentlich schon klar, wie viele Bände es von Elizabeth Miles geben wird? Drei würde passen - immerhin geht es auch um drei Furien. Aber das ist natürlich nur eine schwache Hoffnung, weil ich unbedingt wissen möchte, wie alles gelöst werden kann! Auffällig finde ich jedenfalls, dass der Gruselfaktor auch dieses Mal bei mir zündet. Das Buch macht einfach Spaß!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ihre charakterlichen Veränderungen sind auch extrem! Ich glaube, jeder der sie nur ein bißchen kennt, müsste sich wundern, weshalb sich Em so verhält, wie es eben tut. Für einen Außenstehenden müsste das ziemlich besorgniserregend sein. Ihre Eltern glänzen mal wieder durch Desinteresse. Das Mädchen kann einem wirklich Leid tun! Jedoch bin ich auch überrascht, wie mutig Em sich verhält. Nicht nur warnt sie Skylar vor, sondern stellt sich den Furien auch noch entgegen. Ich bin sehr gespannt, was Em noch erleben wird und ob sie einen Weg findet Skylar zu retten.


    Ems Mut nach der Szene auf der Waldparty ist wirklich beeindruckend: im verwunschenen Wald in der Dunkelheit einfach so loszuspurten und dann auch noch dieses gruselige Haus zu betreten, hat mir beim Lesen schon einen Schauer über den Rücken gejagt... Ist diese Reaktion auch ein Zeichen für ihre Veränderung? Ich denke ja - sie wirkt regelrecht besessen davon, den Furien gegenüber zu treten, während ich zuvor eher das Gefühl hatte, dass sie Angst hat.
    Die Eltern waren - wenn ich mich recht entsinne - auch schon im letzten Teil Gesprächsthema, oder? Wobei dieses Mal ist Em ja quasi kaum zuhause und auch nicht zwingend die Hauptfigur. Skylars familiäre Situation wird hingegen beschrieben und Tante Nora taucht auch hin und wieder auf.



    Interessant, dass es Sasha war, die dieses Buch aus der Bibliothek gestohlen hat. Hat sie die Furien selber herbeibeschworen, um sich an ihren Peinigern zu rächen?


    Interessante Frage. Möglicherweise ging es ihr aber auch wie Em und sie hat versucht, die Furien zu verstehen oder gar los zu werden? Ich hoffe sehr, dass wir hier eine Antowrt bekommen.


    Zitat

    Aus Skylars Tante werde ich nicht schlau. Sie tritt kaum in Erscheinung. Die Szene, als sie vor Meg so erschrickt, zeigt, dass sie offenbar etwas über die drei Cousinen weiß. Doch selbst wenn sie erstmal vor Schreck davongelaufen ist, verstehe ich nicht, warum sie das nicht später noch einmal mit Skylar besprach und falls sie nichts sagen darf, zumindest eine unbestimmte Warnung aussprach, schließlich ist Skylar ihre Schutzbefohlene.


    Ersteres stört mich nicht, denn sie taucht ja auf - ich denke, dass es es vor allem auch an Skylar liegt: das Mädchen ist regelrecht in einem Bann, beliebt zu werden und sich von der breiten Schülermasse der Ascension abzuheben, dass sie wahrscheinlich auch nicht viel daheim ist. Komisch finde ich allerdings, dass Nora ihre Nichte nicht auf Meg anspricht. Recherchiert sie etwa erst zu den Furien oder warum sagt sie nichts? Immerhin ahnt Skylar ja etwas und schmuggelt die drei Furien beim nächsten Besuch durch die Hintertür.


    Zitat

    Als Emily in diesem verfallenen Haus Ali begegnet, ist sie der Wahrheit ja schon ziemlich nahe. Was ich hier vermisse, ist ein klein wenig Mitgefühl und Bedauern von Emily für das Schicksal der drei Frauen. Sie fragt nicht einmal nach, was eigentlich genau passiert ist und wer dafür verantwortlich ist, geschweige denn dass sie ihr Mitgefühl ausspricht. Möglicherweise würde dies einiges ändern. Em wirkt hier unbarmherzig und nur auf sich selbst konzentriert.


    Em wirkt getrieben - sie will die Furien so schnell aus der Stadt haben, wie nur irgendwie möglich. Nachdem Sasha und Chase tot sind (und Zach verschwunden), kann ich das nur allzu gut verstehen. Naja, da bleibt vermutlich kein Platz für Mitgefühl - zumal Meg, Ty und Ali ja auch kein Quentchen davon besitzen.
    Interessant finde ich übrigens die Szene, in der Em durch Tys Fassade hindurchschauen kann und eine sehr alte, sehr verbittert wirkende Frau erblickt. Was mag nur dazu geführt haben, dass die drei wurden, was sie sind? Vielleicht kann Em es ja - wenn alles vorüber ist - besser einordnen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo Zusammen :winken:


    Dieser Abschnitt war schon sehr spannend; so langsam steuert wieder alles auf eine Katastrophe hin. Skylar steckt immer tiefer in den Fängen der Furien und merkt es natürlich nicht. Dass sie den Schmuck ihrer Tante heimlich verpfändet, um diese Begrüßungsparty zu feiern, und dass sie in der Boutique Alarm auslöst und das schicke Kleid stiehlt, geht doch sicher auf Rechnung der Furien. Ich denke, sie haben sie irgendwie dazu angestiftet.


    Em durchschaut das Spiel und warnt Skylar. Ob sie darauf hören wird? Momentan ist sie durcheinander und geschockt von den Ereignissen und rennt lieber davon, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Sie möchte so gerne endlich dazugehören und Freunde finden, und dann geht dieses peinliche Video um. Natürlich ist sie entsetzt. :sauer:


    Und Em folgt den Furien zu diesem einsamen und verfallenen Haus mitten im Wald. Und sie geht sogar hinein. Ich weiß nicht, ob ich sie für ihren Mut bewundern soll oder für ihren Leichtsinn tadeln. Auf jeden Fall bin ich recht sicher, dass ich mich an ihrer Stelle nicht alleine in das Haus gewagt hätte mit dem Wissen, was Em ja hat. Es war nicht ganz ungefährlich!


    Gleichzeitig leidet Em sehr unter Liebeskummer. Mich hat ein wenig verwundert, dass JD Ems plötzliches Auftauchen so hingenommen hat. Er muss doch durchschaut haben, dass es ihr nicht um den Kaffee ging. Das hat er mich Sicherheit auch, aber er hat sich auf das "Spiel" eingelassen. Was er wohl in Wirklichkeit gedacht hat?


    Auch bin ich gespannt, wie diese Szene sich nun auf die weitere Freundschaft von Em und Drea auswirken wird. Wo steckt Drea überhaupt? Ihr Handy ist bei Crow. Ob man sich um Drea Sorgen machen muss?


    Auch wenn ich ja leider vieles aus Band 1 vergessen habe, komme ich so langsam aber doch wieder in die Geschichte rein und finde sie jetzt wieder sehr spannend!

    Lesen aus Leidenschaft


  • Ist eigentlich schon klar, wie viele Bände es von Elizabeth Miles geben wird? Drei würde passen - immerhin geht es auch um drei Furien. Aber das ist natürlich nur eine schwache Hoffnung, weil ich unbedingt wissen möchte, wie alles gelöst werden kann!


    Oh, meinst Du, es könnten mehr werden?
    Ich war jetzt irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass es drei Bände geben wird. Trilogien sind ja so beliebt. :breitgrins:
    Aber natürlich hast Du recht; es könnten tatsächlich auch mehr werden!

    Lesen aus Leidenschaft


  • Übrigens wissen wir immer noch nicht, wie nun dieser Lehrer, der beim Eisangeln ertrank, in die Geschichte passt, obwohl wir schon in der Mitte des Buches stecken. Hoffentlich konzentriert sich nicht wieder alles auf die letzten paar Seiten.


    Stimmt! Das hatte ich sogar fast schon wieder vergessen :redface:, aber Du hast natürlich recht!
    Da hätte ich auch noch gerne eine Auflösung!

    Lesen aus Leidenschaft


  • Interessanterweise ist sie mit Dryas Mutter befreundet und wie es der Zufall will hat scheinbar das überaus wichtige Buch Sashah geklaut.


    Wobei das Detail mit der Freundschaft ja erst im nächsten Abschnitt erwähnt wird, oder habe ich etwas überlesen? :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Interessante Frage. Möglicherweise ging es ihr aber auch wie Em und sie hat versucht, die Furien zu verstehen oder gar los zu werden? Ich hoffe sehr, dass wir hier eine Antowrt bekommen.


    Ja, das wäre auch möglich. Ich hatte es aber in Band 1 so verstanden, dass die Gemeinheiten gegenüber Sasha die Furien erst (wieder) auf den Plan gerufen haben. Wenn sie sie loswerden wollte, hieße das ja, sie waren hinter ihr her und dazu hätte sie ja etwas angestellt haben müssen??


    Em wirkt getrieben - sie will die Furien so schnell aus der Stadt haben, wie nur irgendwie möglich. Nachdem Sasha und Chase tot sind (und Zach verschwunden), kann ich das nur allzu gut verstehen. Naja, da bleibt vermutlich kein Platz für Mitgefühl - zumal Meg, Ty und Ali ja auch kein Quentchen davon besitzen.
    Interessant finde ich übrigens die Szene, in der Em durch Tys Fassade hindurchschauen kann und eine sehr alte, sehr verbittert wirkende Frau erblickt. Was mag nur dazu geführt haben, dass die drei wurden, was sie sind? Vielleicht kann Em es ja - wenn alles vorüber ist - besser einordnen.


    Genau diese Szene meinte ich. Warum du denkst, für Mitgefühl sei da kein Platz, verstehe ich nicht. Du stellst doch selber auch sofort die naheliegende Frage: was hat dazu geführt, dass die drei so wurden? Warum stellt Emily diese Frage nicht? Sie forscht doch angeblich über die Furien nach. Und immerhin könnte es ja sein, dass durch die Untaten an den drei Frauen ein Fluch auf Ascension liegt, der gelöst werden kann, wenn die Einwohner eine Art Buße oder Wiedergutmachung begehen. Und dazu müßte man dringend wissen, was eigentlich genau damals passiert ist, und genau danach forscht Emily nicht.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ich hatte es aber in Band 1 so verstanden, dass die Gemeinheiten gegenüber Sasha die Furien erst (wieder) auf den Plan gerufen haben. Wenn sie sie loswerden wollte, hieße das ja, sie waren hinter ihr her und dazu hätte sie ja etwas angestellt haben müssen??


    Ja, das stimmt natürlich. Wobei ich eher darüber nachgedacht habe, ob Sasha möglicherweise gemerkt hat, was sich da zusammen braut und die Furien deshalb vielleicht wieder los werden wollte... Aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an Details aus dem ersten Band. Also wäre die Frage, wer die drei Furien nach Ascension geholt hat: Sasha oder es war die eigene Entscheidung von Meg, Ty und Ali. Dazu müssten wir wiederum wissen, warum die drei so geworden sind...


    Zitat

    Warum du denkst, für Mitgefühl sei da kein Platz, verstehe ich nicht. Du stellst doch selber auch sofort die naheliegende Frage: was hat dazu geführt, dass die drei so wurden? Warum stellt Emily diese Frage nicht? Sie forscht doch angeblich über die Furien nach. Und immerhin könnte es ja sein, dass durch die Untaten an den drei Frauen ein Fluch auf Ascension liegt, der gelöst werden kann, wenn die Einwohner eine Art Buße oder Wiedergutmachung begehen. Und dazu müßte man dringend wissen, was eigentlich genau damals passiert ist, und genau danach forscht Emily nicht.


    Okay, das habe ich falsch interpretiert: für mich hat eine Nachforschung nach dem "Werdegang" der drei Furien nichts mit Mitgefühl zu tun. Em sollte das meiner Meinung nach in Erfahrung bringen, weil sie damit vermutlich weiter kommt - und sich und ihre Freunde hoffentlich mit diesem Wissen schützen kann. Dass sie mit drei Frauen, die mehrere Menschen aus bloßer Rache auf dem Gewissen haben und auch sonst Menschen auf perfideste Weise schaden, nicht mitfühlt, kann ich hingegen wirklich verstehen. Em ist ein Teenager, der unter Schock steht, weil Schüler gestorben sind und sich gruselige Dinge in ihrem Umfeld zutragen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • So langsam hat mich das Buch wieder, es wird ja schon wieder richtig spannend.


    Ob Skylar etwas mit dem Tod (?) ihrer Schwester zu tun hat? Haben die Furien sich deswegen auf sie eingeschossen? Jetzt ist ja auf einmal nicht mehr nur Meg da, sondern wieder alle 3.
    Dass auf der Party auf einmal das "Tupfenarsch" Video auftaucht, ist ja eine Mega-Demütigung. Dabei hat sie so hart daran gearbeitet, das alles hinter sich zu lassen, um endlich einmal zu den coolen und beliebten Mädchen zu gehören. Wie immer bei solchen Szenen bin ich sooooo froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehe und sowieso nie auf einer amerikanischen Highschool war :breitgrins:


    Em dreht immer mehr am Rad. Durchaus nachvollziehbar, bei allem was sie durchmacht, aber da davon ja außer Drea keiner weiß, muss ihre Umwelt sie für leicht durchgeknallt halten. Und nach der Szene bei JD dürfte die Freundschaft mit Drea auch gerade einen ziemlichen Knacks bekommen haben.


    Sehr interessant ja die Sache mit dem Buch. Ausgerechnet Sasha hatte es ausgeliehen/geklaut? Ob es noch bei ihren Sachen ist? Aber wie soll Em da nun rankommen?


    Skylars Tante reagiert ziemlich extrem auf Meg. Kann sie spüren, was sie ist? Warum warnt sie dann ihre Nichte nicht?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**