Was wünscht ihr euch vom Christkind?

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SheRaven.

• Ui, ich hab da was ganz Tolles entdeckt, das ich mir jetzt unbedingt zu Weihnachten wünsche - ich hoffe, meine Onkels können das erkennen, wo ich es doch fett und in Schriftgröße 20 auf die Wunschliste gesetzt habe. :breitgrins:

Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

• ui, die liste wird sehr lang werden, abr werde doch nur einen bruchteil bekommen.
    also ich weiß, das ich Heines "Deutschland, ein Wintermärchen" bekomme!
    und dann sollte unbedingt Harry Potter und der Halbblutprinz unterm baum liegen, sonst lauf ich amok.
    und evtl. die reden, welche goethe an schillers totenschädel hält. letztens im buchladen gesehn und kein geld mehr, deshalb Gott gebeten es mir zu schenken. na ma kucken.
    joa und dann hätte ich gerne noch bram stokers Dracula und stevensons Dr. Jekyll und Mr. Hyde und und und

• Ich glaube es wäre an der Zeit diesen Thread wiederzubeleben, schließlich herscht schon fast überall Weihnachtsstimmung, Tannenbäume stehen in Läden, es gibt Tannenbaum-Schmuck zu kaufen und die Leute fangen schon an Geschenke zu kaufen. Kurz: Die Weihnachtszeit fängt an! :smile: Ich habe mich heute in der Buchhandlung umgesehen und wünsche mir:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

&quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

• Ich habe Schatz rumgekriegt, mir doch ein Buch zu Weihnachten zu schenken .. Obwohl ich ja schon soviel habe :rollen: und in allen ja eh nur Buchstaben drinne stehen :breitgrins: .. Drei habe ich ihm zur Auswahl gestellt :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

oder

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

oder

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hach, die sind alle soooo toll :herz:

Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()

• Ich würd mich über das als Hardcover freuen, aber das wird sicher nix.
    Von meinen Kollegen bekomm ich einen Gutschein aus dem Buchladen zum Geburtstag (ist eh fast das Gleiche)... der wird investiert :klatschen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Die Bücher, die ich mir wünsche hier aufzuzählen wäre ein bisschen viel...
    Allerdings habe ich vergessen, die Bücher von Christoph Marzi auf meine Liste zu setzten... Naja, die müssen jetzt eben bis Ostern warten...

:kaffee:

Kai Meyer - Die Spur der Bücher

Andy Weir - Der Astronaut

• Definitiv die berühmten Werke der Brontë-Schwestern, ganz besonders Jane Eyre von Charlotte. Dazu noch ein Kochbuch für Anfänger und Pearl S. Buck – Drachensaat.

[CENTER]In the wormless sand shall he <br />feast for no foul glutton be[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von Searitual ()

• Wie jedes Jahr werde ich eh keine Bücher geschenkt bekommen und selbst wenn ich mir welche höchst offizelle wünschen würde kämen sie nicht unter den Baum. Leider weigern sich alle immer mir Bücher zu schenken. Tja im Großen und ganzen hab ich gerade sonst auch keine Wünsche. Eigentlich hab ich alles. (Außer ein paar Bücher mehr ;) )

• Bücher wünsche ich mir nie zu Weihnachten, die Familie darf sich ruhig anstrengen etwas geeignetes für mich zu finden :breitgrins:.
    Aber was ich mir wirklich wünsche kann mir leider keiner schenken. Ich wünsche mir das mein Schwager gesund wird. Dafür würde ich alle Geschenke bis an mein Lebensende eintauschen.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Die Studiengebühren für das nächste Semester... :rollen:
    Bücher wirds wohl keine geben.

Wobei ich gerne den Katalog der Simeon Solomon Ausstellung hätte:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Im Sommer war ich in der Ausstellung, die mich sehr beeindruckt hat. Sowohl was die Informationen, als auch was die Bilder angeht. Leider gab es den Katalog da nicht zu kaufen und ich musste mich mit dem Plakat zufriedengeben.
    Ich hoffe ja noch immer, dass das Buch noch ein wenig günstiger wird... *seufz*

• @Holden
    Das scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein: ich habe mir früher als Jugendliche auch immer Bücher gewünscht, aber für meine Eltern waren das keine "richtigen" Geschenke *seufz* (Was willst du denn mit so vielen Büchern?). Ich habe auf Geldgeschenke von Onkeln und Tanten gehofft, um mir die Bücher, die ich gern haben wollte, selbst zu kaufen. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, denn mein Mann erfüllt mir meine weihnachtlichen Bücherwünsche gern.
    Auf meinem Wunschzettel steht ganz bestimmt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

(Rainer, Römisches Staatsrecht)
    und

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

(Der kleine Stowasser Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch)
    sowie

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

(Frances Hardinge, Die Herrin der Worte)
    und vielleicht

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

(David Zindell, Das Valashu-Epos), wenn nur die Cover nicht immer so hässlich wären.

Außerdem wünsche ich mir die Gebühr für meinen nächsten VHS-Lateinkurs.

• Ihr werdet lachen, aber ich will dieses Jahr mal keine Bücher. :rollen:

N

Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

• Ich werde wohl das ein oder andere Buch auf meine Wunschliste setzen...
    Aber welche weiß ich noch nicht...das muss ich die nächsten Tage entscheiden :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

• Ok, ich gebe es zu, auch ich werde den einen oder anderen Zuwachs im Bücherregal verzeichnen. Was?? Keine Ahnung, soll ja ne Überraschung sein :zwinker:

N

Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

• Ach, kindas wie kann man sich nur materielle Sachen wünschen!?!? Schämt euch!! Weihnachten: das Fest der Liebe und der Familie und der Freunde und ihr wollt nur haben haben haben!! Bücher hier Bücher da.... tztztztz... Ich wünsche mir nur Liebe und Geborgenheit!! :belehr:

Nene, Spaß beiseite!! :breitgrins: Bücher kriege ich schon lange nicht mehr, vielleicht Büchergutscheine und da wäre ganz oben auf meiner Liste:

Lilith und Lumen - Christoph Marzi
    Wächter der Nacht - Sergej Lukidingsda <-- Ich habs immer in der Hand und hole es mir dann doch nicht!!

jem

• Das ist es ja! Stell Dir vor, wir würden das Michelin-Männchen zu Weihnachten auf den Baum stellen :wegrenn:

Das würde den komerziellen Aspekt des Weihnachtsfestes viel besser darstellen. :rollen:

Vom Christkind wünsche ich mir viel lieber Bücherregale und mehr Platz, um diese aufzustellen.
    Aber das wird wohl eher nichts werden.

• Ich wünsche mir auch hauptsächlich Bücher und zwar die, die auf meiner Amazon- Wunschliste stehen :breitgrins:

smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

• Hihi ach jemichen, ich weiß doch :breitgrins: Aber alle will ich doch gar nich, dazu hätte ich auch gar keinen Platz :zwinker:

smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau