Abtprimas Notker Wolf - Schmetterlinge im Bauch

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch richtet sich an alle an der christlichen Religion interessierten Menschen, aber auch ausdrücklich an Zweifler. Abtprimas Notker Wolf möchte den Lesern die lebensbejahende, fröhliche Seite seines Glaubens näherbringen. Er versucht zu vermitteln, dass das Christentum nicht nur trist und regelmentiert ist, dass Zweifeln und Hadern in Ordnung, und Fehler, Schwächen und Sünden menschlich und daher nur allzu verständlich sind.
    Manchmal lässt er in sanften Tönen Kritik an der Amtskirche anklingen. Er spricht immer wieder die Problematik an, dass die Kirche den Menschen ihre Position nicht mehr verständlich machen kann, also sich zu weit von ihnen entfernt hat. Man merkt seinen tiefen, ehrlich empfundenen Glauben in jeder Zeile seines Buches. Er bietet immer nur an, ruft zu einem vom Glauben unterstützten Wertewandel auf, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu heben.
    Dieses Buch soll ein Wegweiser zum christlichen Glauben sein, wenn es der Leser wünscht. Schön finde ich, dass es immer nur ein Angebot darstellt. Missionarischer Zwang, Drohungen oder Angstmache fehlen vollständig. Es regt definitiv zum Nachdenken an, unabhängig von der eigenen persönlichen Meinung.


    5ratten