Michael Crichton - Timeline

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Hallo,


    ich habe das Buch gelesen, konnte mir auch zu den Personen meine eigenen Bilder machen und habe es genossen, da ich eine absolute Null in Physik bin :breitgrins:. Nicht umsonst war es das erste Fach, daß ich in der 11. an den Nagel gehängt habe.
    Ich muß sagen, und das soll wirklich kein Angriff gegen Dich (Alfa_Romea) sein. Wenn ich historische, physikalisch korrekte Literatur haben möchte, muß ich mich der wissenschaftlichen Literatur bedienen und keinem Roman, denn das ist es ja. Er soll einfach unterhalten und dabei halt netter Weise im Mittelalter spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist in meinen Augen auch gelungen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und auch den Film fand ich gut adaptiert, wenn man bedenkt, wie lange man an einem Buch liest, im Verhältnis zur Filmlänge. Aber vielleicht bin eh nicht Ausschlag gebend, denn ich bin ein Crichton Fan (ausser Juressic-Park, denn mit den Dinos hab' ich's nicht so), egal ob Buch oder Film (die er ja meist selbst macht und dem zu Folge nicht all' zu sehr verhunzt :zwinker: )


    Liebe Grüße Tina :winken: