07/2014: Ursula Poznanski -Die Vernichteten

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schlumeline.

  • Mein Buch ist gestern angekommen.
    Bin schon total gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.
    Vielen Dank an den Verlag für das Buch und an nimue, die auch bei mir eine Ausnahme gemacht hat.

  • Hallo ihr Lieben, die Einteilung folgt heute im Laufe des Tages :winken:

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Ich bin verwirrt. Ich hätte schwören können, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, aber er steht in meinem Regal, nicht in meiner Leseliste 2013 und Rezension hab ich auch keine geschrieben...
    Die ersten Seiten kamen mir noch bekannt vor, aber der Rest irgendwie nicht - ich glaub, ich hab das echt noch nicht gelesen :redface:
    Hab heute abend aber knapp die Hälfte geschafft und gebe mir Mühe, schnell aufzuholen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich bin verwirrt. Ich hätte schwören können, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, aber er steht in meinem Regal, nicht in meiner Leseliste 2013 und Rezension hab ich auch keine geschrieben...
    Die ersten Seiten kamen mir noch bekannt vor, aber der Rest irgendwie nicht - ich glaub, ich hab das echt noch nicht gelesen :redface:
    Hab heute abend aber knapp die Hälfte geschafft und gebe mir Mühe, schnell aufzuholen!


    Das sollte dir nicht schwerfallen, so spannend wie es ist.


    Mein Sohn hat heute ein langes Gesicht gemacht, als ich ihm den Dritten Band unter die Nase hielt und ihm sagte, er müsse noch die Leserunde abwarten bevor er das Buch haben kann. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Du bist ja fies!
    Ich wollte eigentlich gestern neben Fußball weiterlesen, aber ich musste ja ständig unterbrechen und die Wiederholungen gucken :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Du bist ja fies!
    Ich wollte eigentlich gestern neben Fußball weiterlesen, aber ich musste ja ständig unterbrechen und die Wiederholungen gucken :breitgrins:


    Hey, er teilt auch gut aus. ;) Er hat zum Beispiel (in Bezug auf meine Haare) gesagt, ich sehe aus als ob ich in eine Steckdose gefasst hätte. :breitgrins:


    Das Spiel war der Hammer, nicht? :jumpies:


    Habe gar nicht gelesen, aber Twitter verfolgt. :smile:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich wollte mich auch kurz melden, dass ich ab morgen weiter lesen und dann wieder ganz aktiv dabei sein werde. Habe frei und sicher reichlich Lesezeit über.


    Gestern hatte ich das Haus voller Fußballfans und als Entschädigung war mein Mann heute den ganzen Tag mit mir shoppen. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Err - ich habe gerade meine Rezi in meinem Blog gepostet, wollte dann auf Amazon weitermachen, aber das geht noch nicht, weil das Buch noch nicht erschienen ist. Wie peinlich, das hatte ich ganz vergessen. :redface:


    Und ich dachte schon, ich wäre spät dran mit der Rezension.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe jetzt alle Rezis abgeschickt. Ich hoffe dabei habe ich Alles richtig gemacht. Wenn nicht..... . Ihr wisst ja wo Ihr mich findet :zwinker:.

  • Ich habe nun auch alle meine Rezensionen platziert, die ihr hier finden könnt:


    Mein Blog: http://nicigirl85.blogspot.de/…ion-ursula-poznanski.html und http://nicigirl85.blogspot.de/p/im-juli-2014.html


    Amazon: http://www.amazon.de/review/R2…APLG23/ref=cm_cr_rdp_perm


    Buechereule.de: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=80119


    Literaturschock: https://literaturschock.de/lit…/index.php?thread/34088.0


    Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/auto…3-w/rezension/1103478089/


    Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension…hluss-der-eleria-trilogie


    Ich fand die Runde klasse und das Buch war einfach eine Wucht. Allerdings bin ich nun traurig, dass ich Ria und Co nicht mehr begleiten kann, was bedeutet, dass ich die Trilogie wohl irgendwann noch einmal lesen werde. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich hatte den Link für Literatrurschock nicht gefunden, obwohl ich danach gesucht hatte (danke für den Link, Nici). Habe meine Rezi jetzt auch da eingestellt.


    Literaturschock


    Blätterflüstern


    Amazon

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • :winken: Bei mir geht es jetzt erst einmal in den Urlaub. An meiner Rezi habe ich noch nicht zu Ende gefeilt. Sie erscheint dann kurzfristig, sobald ich wieder im Lande bin (ab 10.08.2014). Bis dahin!

    Lesen ist meine Leidenschaft