06/2014: Jess Walter - Die finanziellen Abenteuer des talentierten Poeten

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Mai bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Jess Walter - Die finanziellen Abenteuer des talentierten Poeten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Eine ausgelassene Satire auf das zerbröselnde Lebensmodell der Mittelschicht


    Matt Prior hat alles, was der amerikanische Durchschnittsbürger sich wünscht: ein Haus in einer Vorortsiedlung, eine hübsche Frau, zwei Kinder. Doch sein Plan, sich als Lyriker zu etablieren, scheitert.
    Und als er auch noch seinen Job als Wirtschaftsjournalist verliert, weiß er plötzlich nicht mehr, wie er seine Schulden bezahlen soll. Seine Gläubiger aber sind ungeduldig, und er muss innerhalb kürzester Zeit 30.000 Dollar auftreiben, um nicht seine gesamte Existenz zu verlieren. Dann trifft er nachts beim Milchholen im Supermarkt um die Ecke auf zwei jugendliche Kiffer, raucht seinen ersten Joint seit Jahren, geht auf eine Party, und plötzlich kommt ihm eine folgenschwere Idee, wie er seine Geldprobleme lösen kann.


    Der preisgekrönte Autor Jess Walter präsentiert einen sympathischen Helden des Alltags, der kreativ und tapfer versucht, die nicht endenwollenden Konsumwünsche seiner Familie zu erfüllen – eine ausgelassene Satire auf das zerbröselnde Lebensmodell der Mittelschicht.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Blessing-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 27. Juni 2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 14. Juni 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 50 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Spatzi79
    nanu?!
    bookstars
    nicigirl85
    Nina2401
    Solara300
    SABO
    dubh
    AddictedToBooks
    Weratundrina


    Moderation:
    nimue (oder jemand Freiwilliges)


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Klingt witzig, da wär ich gerne dabei! Und Ende Juni klappt auch mein Zeitmanagement wieder besser, so dass ich auch gerne in den Lostopf hüpfe! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch würde ich gerne lesen und bei der Leserunde mitmachen. Wenn ihr nichts dagegen habt wenn ich zwei Tage später anfange, denn gerade an diesem WE ist das Moto GP Rennen in Assen und da fahre ich wieder hin. Sind aber am Sonntag wieder da und könnte dann in die Runde einsteigen.
    In den Lostopf hüpfe ich daher gerne.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

    Einmal editiert, zuletzt von nanu?! ()

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich Ende Juni noch gar keine Leserunde habe :zwinker: und da das Buch sehr spannend klingt, würde ich doch sehr gern mitlesen. Bitte auch ins Lostöpfchen. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich habe mir gerade mal die Leseprobe angeschaut - ich mag den Humor. Der Plot erinnert mich ein bisschen an Breaking Bad, vielleicht nicht ganz so heftig.


    Ich würde gerne mit euch lesen, bitte auch mit Lostopf :)

  • Ich habe mir die Leseprobe angeschaut und muss sagen das ich denke es könnte meinen Geschmack treffen, da es humoristisch ist. :smile:
    Ich würde sehr gerne für ein Exemplar in den Lostopf hüpfen! :winken:
    Glg Susanne

  • :winken:
    Ich habe die Leseprobe gelesen und hatte einige Lacher, ich würde gerne dabei sein,
    das wird bestimmt interessant!
    Liebe Grüße, SABO
    Ich bewerbe mich um ein Exemplar aus der Verlosung. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das letzte auf Deutsch erschienene Buch von Jess Walter, "Schöne Ruinen", gelesen habe und mich davon sehr gut unterhalten gefühlt habe, würde ich bei diesem Werk gerne mit von der Partie sein! Gegen ein Freiexemplar hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich habe mir gerade mal die Leseprobe angeschaut - ich mag den Humor. Der Plot erinnert mich ein bisschen an Breaking Bad, vielleicht nicht ganz so heftig.


    Ich würde gerne mit euch lesen, bitte auch mit Lostopf :)


    Ich musste gleich an "Weeds" denken, da kam doch die Dame des Hauses auch in finanzielle Schwierigkeiten und
    hat sich dann anhand der "Botanik" wieder herausgeholfen..
    :peace:

  • Ahhh :) Ich meld mich mal an... :winken:
    Und würde auch gerne in die Verlosung!


    Habe festgestellt, dass ich mit "normalen" Geschichten momentan nichts anfangen kann.
    Ich glaube, diese hier ist alternativ genug für mich. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina

    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • Guten Morgen allerseits,


    jeder, der sich angemeldet hat, bekommt ein Freiexemplar. Weratundrina, denkst du, du kannst aktiv teilnehmen in allen Abschnitten, inkl. Rezension? :zwinker:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    wenn so ein Montag anfängt, dann kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Vielen Dank für das Freiexemplar, ich freue mich auf diese LR. Ob es wirklich so ein bissel wie WEEDs wird? Mir würde das gefallen. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das ist ja toll das niemand leer ausgeht. Freue mich auf die Leserunde. :klatschen:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Dankeschön, ich freu mich auch!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dankeschön, ich freue mich, ich bestätige hiermit, liebe Lesegrüße, SABO
    Die LR wird bestimmt interessant!
    :hund:

  • Ja so fängt ein Montag sehr gut an! :smile:
    Ich freue mich und vielen Dank für das Exemplar an den Verlag, den Autor und unser Forum team.... :winken:
    Glg und hiermit bestätige ich sehr gerne meine teilnahme... :klatschen: