Allgemeine Foren-FAQ

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • [size=24px]Allgemeine Foren-FAQ[/size]


    Erste Schritte


    Herzlich Willkommen im Literaturschock-Forum. Hier findest Du viele Leseratten, mit denen Du Dich über alle Arten von Literatur unterhalten kannst. Bevor Du Dein erstes Posting schreibst, stöbere ein bißchen im Forum und lese Dir die Allgemeinen Forenregeln durch. So erkennst Du schon bald gewisse Eigenheiten, die sich im Laufe der Zeit bei uns eingespielt haben und kannst darauf Rücksicht nehmen. Schön wäre es, wenn Du Dich dann kurz (oder lang) unter der Rubrik [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,5.0.html]Wer schreibt hier mit?[/url] vorstellst.


    Hier ist jeder Willkommen, aber wir legen viel Wert auf ein freundliches, respektvolles Miteinander. Das Forum soll in erster Linie Spaß machen - und natürlich auch zum Lesen verleiten. :breitgrins:


    Jetzt bleibt mir nur noch, Dir viel Freude auf Literaturschock zu wünschen! :winken:


    Ich habe mich registriert. Und nun?


    Das Durchlesen der Regeln und FAQ ist schon mal der richtige Weg. Beachten solltest Du außerdem, dass inaktive User nach einiger Zeit gelöscht werden. Solltest Du also nach ca. 3 Monaten keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, so wirst Du ohne Rückfrage gelöscht, da wir annehmen, dass von Deiner Seite aus sowieso kein Interesse besteht. Das Mitlesen ist nach wie vor kein Problem - dafür muss man sich auch nicht anmelden.


    Warum muss ich mich überhaupt im Forum registrieren?


    Jedes Forum handhabt das unterschiedlich. Hier waren lange sog. "Gastpostings" erlaubt. Jeder konnte ohne Registrierung mitschreiben. Leider wurde das oft von Spamern ausgenutzt, die vielfach für Produkte oder Webseiten geworben haben und wir Administratoren dann nicht unerhebliche Zeit damit verbringen durften, diese Postings zu löschen. Aus diesem Grund ist nur noch ein Forum - nämlich das "Feedback, Testforum & Support" für anonyme Postings freigeschaltet. User, die mindestens ein Posting geschrieben haben, werden nicht gelöscht!



    Meine Beiträge werden nicht korrekt gezählt


    Doch, Deine Beiträge werden gezählt, allerdings nur diejenigen, die auch in buchrelevanten Foren geschrieben wurden. Nicht gezählt werden Beiträge in den Bereichen "Wichtiges rund um das Forum!" und "Verschiedenes". Es macht deshalb auch keinen Sinn, wie wild nicht themenrelevante Beiträge zu schreiben, um einen besonderen Forenstatus zu erreichen ;-)


    Und was heißt SUB?


    Die Antwort ist oft nur einen Klick entfernt ...


    Ergänzungen zu dieser FAQ


    ... sind geplant (mangels Zeit verschoben). Falls euch noch was einfällt, dann schickt ihr mir am besten als Kurznachricht.


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()