10/2014: Jonathan Stroud - Lockwood & Co. Band 2

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.


  • Wenn's Euch recht ist, erstelle ich heute abend die Leserundenthreads - vor 19 Uhr oder so komme ich allerdings nicht dazu. Ich hoffe, das ist okay für Euch.


    Kein Problem! :winken:

  • Kein Problem!
    Ich werde heute eh nur ein paar weinge Seiten lesen können und morgen komme ich zu nichts. Hat alles keine Eile.

  • Ich musste diese Nacht natürlich schon hineinlinsen, ein perfektes Startdatum für so ein Buch..
    Es sieht ja so schön aus..
    Ich freue mich!
    :hexe:

  • Ein perfektes Startdatum für so eine Geisterleserunde, oder? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ein perfektes Startdatum für so eine Geisterleserunde, oder? :breitgrins:


    Definitiv. Ich glaube fast, da hat sich unsere Forenmutti was dabei gedacht ;)

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow






  • Wenn's Euch recht ist, erstelle ich heute abend die Leserundenthreads - vor 19 Uhr oder so komme ich allerdings nicht dazu. Ich hoffe, das ist okay für Euch.


    Ich komme wahrscheinlich sowieso erst am Montag zum Lesen. Wir bekommen am WE noch überraschend Besuch.

  • Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich nachher noch mit dem Buch beginnen werde. :winken:


  • Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich nachher noch mit dem Buch beginnen werde. :winken:


    Die ersten beiden Abschnitte habe ich gestern gelesen, posten kann ich dazu allerdings erst heute Abend was, wenn ich von der Arbeit/Uni zurück bin.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin zwar schon im dritten Abschnitt, aber irgendwie tue ich mich gerade mit diesem Buch etwas schwer. Der Band davor hatte mich direkt gepackt und diesmal schweife ich immer wieder ab. Deswegen, werde ich das Buch jetzt erst einmal zur Seite legen. Wenn es in den nächsten Tagen mit Lesen besser klappt, melde ich mich in der LR noch.


    Schöne Grüße
    Christine

  • Das ist ja schade. Mir gefällt der Band fast noch besser als der erste Band, weil ich ihn irgendwie als kompakter empfinde, auch wenn der Reiz des Neuen natürlich weg fällt.
    Im ersten Band fand ich, dass es doch ziemlich dauert bis es in dem Gutshaus dann richtig zur Sache geht.
    So kann ich mich aber noch besser an all den witzigen Kleinigkeiten und spannenden Rätseln erfreuen, weil ich mich nicht erst in einer neuen Welt zurecht finden muss.


    Es bringt aber nichts es zu erzwingen. Wenn es nicht flutschen will, ist es sicher besser das Buch erst einmal weg zu legen. Vielleicht bist du gerade nicht in der richtigen Stimmung. Das Problem hatte ich auch schon öfter.
    Und es gibt so viel ander Bücher, die man lesen kann. Da muss man sich nicht zwingen.

  • Kein Problem, Christine, dann liest Du einfach später weiter. Wenn Du willst, kannst Du dann gerne immer noch Deinen Senf zum Buch geben.


    Mir gefällt auch dieser Teil sehr gut, aber Kiala hat recht, man kann's nicht zwingen.

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow






  • Hallo Zusammen,


    ich bin zwar schon im dritten Abschnitt, aber irgendwie tue ich mich gerade mit diesem Buch etwas schwer. Der Band davor hatte mich direkt gepackt und diesmal schweife ich immer wieder ab. Deswegen, werde ich das Buch jetzt erst einmal zur Seite legen. Wenn es in den nächsten Tagen mit Lesen besser klappt, melde ich mich in der LR noch.


    Schöne Grüße
    Christine


    Mir geht es ähnlich mit dem Buch, wird aber von Seite zu Seite besser ;)
    Den ersten Band fand ich einfach spritziger und witziger.

  • Schade, aber zwingen bringt nichts. Dann gefällt er dir bestimmt auch nicht besser.
    Ich finde das Buch genial wie Band eins, sogar noch etwas gruseliger :entsetzt:

    //Grösser ist doof//

  • Ich werde wohl tatsächlich nur am Wochenende zum Lesen kommen. :rollen:


  • Schade, aber zwingen bringt nichts. Dann gefällt er dir bestimmt auch nicht besser.
    Ich finde das Buch genial wie Band eins, sogar noch etwas gruseliger :entsetzt:


    Auf jeden Fall. Im ersten Band ging es ja nur langsam voran wegen der Anfangsgeschichte, aber dieser Band hier geht ja ab. Mannomann

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo Zusammen :winken:
    Ich bin auch da und lese und werde mich hoffentlich morgen auch endlich mal zum ersten Abschnitt melden können. :redface:
    Sorry für die Verspätung :redface:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Auf jeden Fall. Im ersten Band ging es ja nur langsam voran wegen der Anfangsgeschichte, aber dieser Band hier geht ja ab. Mannomann


    Absolut!!! Der 2.Band ist noch besser als der Erste!!!
    :smile: