01 - Kapitel 1 bis 6 (bis Seite 96)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Aber es gab auch richtiges Essen, dass sie von draußen bekommen haben.
    Erinnerst du dich an die Magnetbahnen, die von den Clans überfallen wurden?


    Nicht wirklich. :D Aber falls es Fleisch gab, war das sicher den hohen Tieren vorbehalten, meinst du nicht? Es dürfte doch Mangelware gewesen sein. Ist ja auch eigentlich egal, aber ich bin sicher, mein Magen hätte bei solch ungewohnter Kost erst mal gestreikt. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hallo Zusammen!
    Ich kann mich auch endlich mal zu Wort melden; bitte entschuldigt die Verspätung. :redface:
    Ich hatte ein paar Probleme, ins Buch bzw. in die Geschichte zu finden, muss ich gestehen. Die Vorgeschichte war zu weit weg irgendwie. Ich glaube, ich werde künftig versuchen, Reihen oder Trilogien erst zu lesen, wenn ich alle Teile auch nacheinander lesen kann. Ich merke immer wieder, dass diese langen Pausen dazwischen einfach nichts für mich sind. :redface:


    Also, Ria ist wieder auf der Flucht. Mich hat ja schon gewundert, dass Yann so verhältnismäßig leichtes Spiel hatte. Mit seiner kleinen List konnte er sich schnell Gehör verschaffen. Hätte hier Sandor nicht irgendwie gegensteuern können? Ich weiß zwar auch nicht, wie, aber das ging mir fast ein wenig zu schnell und einfach für Yann.
    Dass Andris sich allerdings freiwillig hat "verbannen" lassen, fand ich klasse. Ich hoffe nur, er bereut es nicht, denn ihre jetzige Situation ist ja nicht gerade einfach.
    Wie er Ria dann an der Bahn als seine widerspenstige Tochter ausgegeben hat, hat mir gut gefallen. :breitgrins: Und es war sogar glaubwürdig genug.


    Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht!
    Und auch sehr gespannt bin ich darauf, wo Quirin steckt und was er vorhat.

    Lesen aus Leidenschaft


  • Hallo Zusammen!
    Ich kann mich auch endlich mal zu Wort melden; bitte entschuldigt die Verspätung. :redface:
    Ich hatte ein paar Probleme, ins Buch bzw. in die Geschichte zu finden, muss ich gestehen. Die Vorgeschichte war zu weit weg irgendwie. Ich glaube, ich werde künftig versuchen, Reihen oder Trilogien erst zu lesen, wenn ich alle Teile auch nacheinander lesen kann. Ich merke immer wieder, dass diese langen Pausen dazwischen einfach nichts für mich sind. :redface:


    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte die beiden ersten Bände erst kürzlich entdeckt und gelesen, von daher war alles noch recht frisch im Gedächtnis. Aber wäre es länger her gewesen, hätte ich sicher auch Schwierigkeiten gehabt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich hatte ein paar Probleme, ins Buch bzw. in die Geschichte zu finden, muss ich gestehen. Die Vorgeschichte war zu weit weg irgendwie. Ich glaube, ich werde künftig versuchen, Reihen oder Trilogien erst zu lesen, wenn ich alle Teile auch nacheinander lesen kann. Ich merke immer wieder, dass diese langen Pausen dazwischen einfach nichts für mich sind. :redface:


    Dass Andris sich allerdings freiwillig hat "verbannen" lassen, fand ich klasse. Ich hoffe nur, er bereut es nicht, denn ihre jetzige Situation ist ja nicht gerade einfach.
    Wie er Ria dann an der Bahn als seine widerspenstige Tochter ausgegeben hat, hat mir gut gefallen. :breitgrins: Und es war sogar glaubwürdig genug.


    Das mit den Reihen kenne ich.
    Mir geht es bei "Ashes" von Ilsa J. Bick so.
    Ich fürchte, ich werde alle nochmal lesen, damit ich den Überblick nicht verliere.


    Andris finde ich auch klasse.
    In diesem Band nimmt sein Charakter so richtig Gestalt an.

  • Hallo Zusammen,




    Ich dachte erst, er hätte ja auch einfach ganz offen irgendeine Impfung für die Kinder einführen können. Aber er will wohl absolut kein Augenmerk auf die Sache lenken und da ist das bestehende Ritual dann natürlich doch eine gute Möglichkeit, inzwischen sehe ich es ein :zwinker:


    Ich schätze offen hätte es es aus mehreren Gründen nicht tun können. Da er sich zum einen dann hätte erklären müssen und die Sache an sich vielleicht sonst nicht geheim geblieben wäre. Denn bei vielen Eingeweihten ist die Gefahr das ein Geheimnis doch bekannt wird recht hoch.



    Ich glaube nicht, dass der Clan unwichtig für Quirin ist, aber vielleicht sieht er ihn als trauriges, aber notwendiges Opfer, um seinen Plan in die Tat umzusetzen.
    Ich vermute er hat durch die Sphären jemanden verloren und ist deshalb ohne Rücksicht auf Verluste auf Rache aus.


    So wie ich seine Rolle verstehe. Liebt er jedes Mitglied seines Clans (auch wenn es paradox erscheint) und für ihn ist jeder Verlust durch die Lieblinge ganz schrecklich. Ich glaube auch nicht, daß er die Vernichtung seines Clans leicht nehmen würde. Denn es wird doch immer mehr deutlich wie sehr in diese Situation altern läßt.



    Es freut mich zu lesen, wie Sandor zunächst mutlos ist und dann, als sein Falke Kelvin auftaucht wieder Hoffnung schöpft.


    Auch wenn ich absolut kein Bibelleser bin. Aber das Auftauchen von Kevin hat für mich so ein wenig etwas von der Taube bei Noah.



    Ich habe versucht mir vorzustellen, was ich täte wenn ich von heute auf morgen Wild essen müsste! Bei der bloßen Vorstellung schüttelt es mich. :D Um wie vieles schlimmer muss es für Ria und die anderen sein, die doch nur synthetische Nahrung gewohnt sind?


    Erstaunlich eigentlich, daß ihr Körper das so ohne Problem mitmacht :zwinker:.



    Ich kann mich auch endlich mal zu Wort melden; bitte entschuldigt die Verspätung. :redface:
    Ich hatte ein paar Probleme, ins Buch bzw. in die Geschichte zu finden, muss ich gestehen. Die Vorgeschichte war zu weit weg irgendwie. Ich glaube, ich werde künftig versuchen, Reihen oder Trilogien erst zu lesen, wenn ich alle Teile auch nacheinander lesen kann. Ich merke immer wieder, dass diese langen Pausen dazwischen einfach nichts für mich sind. :redface:


    Das nehme ich mir auch immer vor und ...ich scheitere schmählich :zwinker:.

  • Das nehme ich mir auch immer vor und ...ich scheitere schmählich :zwinker:.


    Ich bisher leider auch. Aber ich merke echt, dass es mir immer schwerer fällt, mich nach einem Jahr noch an die Story zu erinnern. :sauer: :redface:

    Lesen aus Leidenschaft