02 - Kapitel 7 bis 13 (Seite 97 -181)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.


  • Es wundert mich ja, dass vor Ria keiner darauf gekommen ist, dass Curvelli die Krankheit in sich tragen könnte.
    Immerhin wissen Ruvin und Bennok doch davon, auch wenn sie nicht wussten, dass Curvelli eigentlich ein Clankind war. So was ist natürlich ganz schön gefährlich.


    Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.
    Zumindest Ruvin hätte es auffallen müssen, bei Bennok habe ich da so meine Zweifel.
    Entweder er wusste nicht genau Bescheid oder er ist schlichtweg nicht clever genug, um zu erkennen, dass auch er in Gefahr ist.

  • Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.
    Zumindest Ruvin hätte es auffallen müssen, bei Bennok habe ich da so meine Zweifel.
    Entweder er wusste nicht genau Bescheid oder er ist schlichtweg nicht clever genug, um zu erkennen, dass auch er in Gefahr ist.


    Ich vermute mal, dass in dem Clan noch nie jemand eine Person gesehen hat, die an dem Virus erkrankt war. Und die Symptome waren ja ähnlich wie bei einer schweren Erkältung. Quirin ist vermutlich nicht ins Detail gegangen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Schade übrigens, dass Lu wirklich tot ist, ich hätte Ria sehr gegönnt, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt, ihre Freundin eines Tages wiederzusehen.


    Das hätte ich ihr auch gegönnt, aber die Chancen standen gering.

  • Andris benimmt sich Ria gegenüber fürsorglich, ja geradezu väterlich. Ob er Rias Vater ist? Ich würde es beiden gönnen.
    Die Gruppe ist nass, friert, alle haben Hunger und trotzdem geben sie nicht auf.
    In einer Ruine treffen sie auf einen gewitzten Grenzgänger, den Ria ganz schön um den Finger wickelt.
    Ich bin gespannt, ob ihr Plan aufgehen wird.
    Tycho weiß nun Bescheid über Ria und Sandor, fühlt sich außen vor. Das kann ich irgendwie verstehen.
    Jeder hat jemanden, ob Freund oder Partner, nur er nicht, aber vielleicht ändert sich das noch.
    Die Gruppe kommt von einer aufregenden Situation in die Nächste.
    Nun sind die Dornen aus Sandors Clan ihnen auf den Fersen, doch dann kehren sie plötzlich um. Warum? Hat sich Rias kleine Lüge etwa schon herumgesprochen?
    Ria hat sichtliche Schwierigkeiten mit dem unebenen Gelände und der ungewohnte Hunger schwächt sie.
    Dann fällt auch noch Tycho in die Bärenfalle und ich denke, jetzt ist es aber wirklich vorbei.
    Aramonn, der Einäugige führt sie in seine behütete Siedlung, zum westlichen Clan der Dornen.
    Fürst Ruvin hat mich überrascht. Ich hätte nicht mit einem Greis gerechnet.
    Ich habe es geahnt, gehofft und nun ist Curvelli tatsächlich dort. Verständlich, dass er zunächst misstrauisch ist.
    Von ihm erfährt Ria, von den Forschern und von Lus, Ramans und Curvellis Schicksal.
    Lu wurde tatsächlich ermordet. Ich hätte es Ria so sehr gegönnt, dass die Freundin noch am Leben ist.
    Und dann, der nächste Schicksalsschlag: Curvelli ist krank.
    Ria ist eifersüchtig auf Maiossa, Aramonns Tochter, die nicht so tollpatschig ist wie sie und über beeindruckende Jagdkünste verfügt.
    Bei der Beschreibung von Bennoks Haus musste ich lachen. Er scheint ja große Stücke auf sich zu halten.
    Maoissa erzählt davon, wie Curvelli erfuhr, wer er wirklich ist.Wie schwer ihm das fallen muss, nach 20 Jahren einen neuen Namen zu erhalten.
    Vilem war sein Vater und dieser ist ebenso wie seine Mutter verstorben.
    Es tut mir Leid, dass Curvelli seine Eltern nie kennen lernen wird und nie die Erfahrung machen kann, wie es ist, Eltern zu haben.
    Ich kann gut verstehen, dass er geschockt und entsetzt ist, als er die ganze Wahrheit von Ria erfährt. Seine Großmutter, die Heilerin tut mir Leid.
    Klasse finde ich, dass Maiossa Bennok bewacht, obwohl sie nicht eingeweiht ist.
    Als Curvelli durch die Hecke ging, dachte ich, dass alles wieder gut wird, doch dann röten sich seine Wunden nicht und sind nicht heiß. Was ist da bloß los?
    Ruvin habe ich von Anfang an misstraut und nun das. Er weiß durch Quirin über Dhalion Bescheid und sichert Ria seine Hilfe zu, wenn sie Quirins Plan nicht gefährdet. Er weiß sicher mehr, als er zu gibt.
    Ich kann nicht glauben, dass er nur sich selbst immunisiert hat.
    Tja und Bennok scheint wirklich nicht der Hellste zu sein. Er immunisiert sich mit viel zu viel von dem Serum und ich fürchte schon fast, dass er stirbt.
    Aber nicht seinetwegen, sondern wegen Ria und ihren Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Aletheia ()

  • Aletheia, könntest du deine Beiträge vielleicht ein klein bisschen in Absätze gliedern, anstatt für jeden Satz eine neue Zeile? Ich finde das ein bisschen unkomfortabel zu lesen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aletheia, könntest du deine Beiträge vielleicht ein klein bisschen in Absätze gliedern, anstatt für jeden Satz eine neue Zeile? Ich finde das ein bisschen unkomfortabel zu lesen :zwinker:


    Sorry, ich bin es gewohnt so zu schreiben.
    Ich werde es versuchen.
    So besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Aletheia ()

  • Ich vermute mal, dass in dem Clan noch nie jemand eine Person gesehen hat, die an dem Virus erkrankt war. Und die Symptome waren ja ähnlich wie bei einer schweren Erkältung. Quirin ist vermutlich nicht ins Detail gegangen.


    Das denke ich auch. Vor allem weiß der Clan doch überhaupt nicht, daß diese Krankheit überhaupt exsistiert. Quirin hat doch Alles für sich und die wenigen Eingeweihten behalten. Und akut ist diese Erkrankungssache doch auch erst seit kurzem so wie ich das verstanden habe. Quirin hat mit der Infizierung doch erst vo etwa 17 Jahren begonnen und erst jetzt bricht die Krankheit zum ersten Mal aus. Und ob Bennok und Rubin so genau in die Symptome eingeweiht sind...irgendwie bezweifle ich es, wenn ich ehrlich bin.

  • Die Flucht gestaltet sich als gar nicht mal soo schwierig. Mich hat es fast ein wenig erstaunt, dass sie so gut durchgekommen sind. Erst mit der Bärenfalle wird es brenzlig, aber dann stellt sich ja heraus, dass die Fallensteller genau die Leute sind, die Ria & Co. gesucht haben.


    Auch Curvelli taucht wieder auf. Das Wiedersehen hat mir gut gefallen, allerdings finde ich es auch schon fast wieder ein bisschen zu passend. Gerade sind Ria & Co. aufgetaucht, wird Curvelli ernsthaft krank. Gut, er war schon vorher krank, aber jetzt wird es langsam schlimmer.
    Die Spannung wird so natürlich ziemlich hoch gehalten.


    Warum wirkt das Serum an der Dornenhecke bei ihm nicht? Ist die Krankheit wirklich schon zu weit fortgeschritten?
    Und warum hilft Bennek nicht? Der Bewahrer ist wirklich mal ein unsympathischer Mensch. Wieso riskiert er denn, dass sich möglicherweise auch andere des Clans anstecken?


    Was ich auch irgendwie seltsam finde: Warum glaubt der Fürst nicht, dass Ria Ria heißt? Ist der Name so ungewöhnlich? Oder hat das gar nichts weiter zu bedeuten?

    Lesen aus Leidenschaft