Markus Heitz - Die Rache der Zwerge

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 15.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jugga.

  • heitz09.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    Heute startet eine der zwei wohl am meisten ersehnten Leserunden: "Die Rache der Zwerge" ab sofort zur Diskussion freigegeben! Viel Spaß! :klatschen: Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ich das zeitlich auch noch schaffen soll, aber ich werde mich auf jeden Fall bemühen mitzulesen!


    Inhalt:


    Tungdil und seine Gefährten ziehen erneut aus, um gegen die Feinde des Geborgenen Lands anzutreten. Diesmal machen ihnen die gefährlichsten Wesen des Heitzschen Universums zu schaffen: üble Halbkreaturen, teils Albae, teils Orks, die sich mit todbringenden Maschinen umgeben und mordend durch das Zwergenreich streifen. Als dann noch der versteinerte Magus Lot-Ionan gestohlen wird, weiß Tungdil, daß sich ein furchtbares Unheil nähert. Erneut muß er zur Doppelaxt greifen, um sein Land zu retten … Mit diesem rasanten Zwergen-Thriller hält Markus Heitz seine Leser ein weiteres Mal in Atem.


    Angemeldet zur Leserunde hatten sich:


    Markus Heitz


    Ingroscha (Gewinnerin des Buches)
    Samiriel
    Kiala
    Sandra (?)
    Deoris
    samarcand (hat es schon gelesen)
    fairy
    AllStarDani
    nimue


    Meine obligatorischen Sätze:


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bißchen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge (ich nehme mich davon nicht aus :breitgrins:)


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • He, wo seid ihr denn alle?
    Ich bin gerade auf Seite 40 angekommen und mache auch wirklich Sorgen um Tungdil!


    Zitat von "Spoiler bis S. 40"

    Wieso lässt er sich blos so gehen? Und er spricht dem Alkohol für meinen Geschmack etwas zu sehr zu...
    Daran dass Balyndis daran Schuld sein soll, kann ich nicht so wirklich glauben. Warum sollte sie so etwas tun?
    Ziemlich gespannt bin ich, was Gronsha da mit den Orks im jenseitigen Land ausheckt, ich fand es ziemlich interessant, dass sie mit den Orks aus dem geborgenen Land nicht allzu viel gemeinsam haben.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo!


    Noch bin ich nicht weit über den Prolog hinaus gekommen, aber ich teile schon jetzt deine Sorge, fairy! Ich bin wirklich gespannt was da los ist.


    Der Prolog gefällt mir von allen Dreien am Besten! Da kommt was auf das geborgene Land zu ...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hier ist noch jemand :winken: der heute mit dem Lesen angefangen hat. Hallo zusammen in dieser Runde und nochmals ein großes Dankeschön an Markus für mein signiertes Exemplar! :klatschen:


    Ich habe den Prolog bisher erst zur Hälfte gelesen aber bin schon jetzt wieder sehr begeistert. Ich musste schon mehrere Male schmunzeln. Gleich mache ich mich wieder auf ins Geborgene Land, bzw. ins Jenseitige Land :zwinker: und schau mal wie es weiter geht.

  • :winken: Ich habe auch mit dem Lesen begonnen und bin jetzt auf Seite 72.
    Was Tungdil betrifft,

    Zitat

    habe ich da so eine Ahnung. Scheint irgendwas mit Kindern zu tun zu haben. Vielleicht ist sein und Balyndis Kind gestorben oder sie hatte eine Fehlgeburt?
    Sein Zustand ist jedenfalls erschreckend.
    Diese Orks aus dem Jenseitigen Land sind ja sehr interessant. Sauber, intelligent, mit den dortigen Zwergen anscheinend verbündet, aber ihre Essmanieren sind grauenhaft... Bin schon sehr gespannt mehr von ihnen zu hören.
    Außerdem hoffe ich, dass Rodarios Suche nach Furgas ein glückliches Ende findet.

  • Ich bin jetzt mit dem II. Kapitel fertig!


    Zitat

    Markus, was hast du nur getan? :breitgrins: Tungdil ein Alkoholiker und Ingrimmsch hat keine Lust mehr auf Orks? :entsetzt:
    Aber Rodario ist wieder aufgetaucht! :klatschen: Und auch der Maskenball mit Mallen war (anfangs) sehr amüsant.
    Es gab nun schon zwei Angriffe, einen auf die Zwerge, wo dieses Ding mit Runen der Dritten beschrieben war und einen auf die Menschen, wo dieses seltsame Wesen mit Runen der Elben beschrieben war. Da besteht doch bestimmt ein Zusammenhang?


    Bis dann!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Guten Morgen!


    Ich bin natürlich auch dabei - allerdings fehlt mir momentan leider die Lesezeit :sauer:


    Deshalb habe ich bisher auch nur den Prolog gelesen - sehr vielversprechend!


    Toll finde ich ja, dass man sich gleich wieder mitten in der Geschichte wiederfindet. Einlesen ist überhaupt nicht nötig. Das stört mich normalerweise an den Prologen, aber hier ist das gar nicht so.


    Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die Mittagspause! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe es gestern noch bis Seite 148 geschafft.
    Zunächst einige Dinge, die ich gestern noch nicht erwähnt habe:
    Die Widmung finde ich wirklich toll!
    Gut gefallen mir auch die (wie immer) vorangestellten Zitate, besonders Boindils und Rodarios. :breitgrins:
    Gar nicht dagegen gefällt mir das Vorwort! Das soll erst mal der letzte Zwergenroman werden. :sauer:


  • Huhu!


    Ich bin auf Seite 70 und ...


    Zitat von "Spoiler bis S. 70"

    bin ebenfalls erschrocken über Tungdils Zustand. Scheinbar hatten er und Balyndis ein Kind, das gestorben ist, oder etwas ähnlich dramatisches. Sein Zustand, vor allem die Trinkerei, ist sehr bedenklich, aber ich hoffe Boindil wäscht ihm da noch den Kopf.


    Ich bin sehr gespannt, was es mit diesem Zwerg, der die Höhle zum Einsturz gebracht hat und der Maschine auf sich hat! Der Zwerg könnte einer jener sein, die der Orkanführer erwähnt hat...
    Rodario legt auch gleich wieder richtig los und hält nach hübschen Damen ausschau :breitgrins:


    Bei Gelegenheit lese ich mir nochmal die Leserunde zu Band II durch, leider ist bei mir relativ wenig im Gedächtnis geblieben.


    Ziemlich am Anfang kam ein genialer Satz: "... sein Stolz braute Wut und ließ sie in ihm aufkochen." Das hielt ich für erwähnenswert.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "MeisterMahet"

    Wie immer gilt: Irgendwelche Fragen? Nur raus damit....


    Jede Menge sogar! :zwinker: Aber die möchte ich mir beim Lesen selbst beantworten. Ich bin jetzt auf Seite 212 und

    Zitat

    verstehe immer noch nicht, was das alles soll. Klar ist nur, dass die Diamanten der Reihe nach gestohlen werden. Wer wohl dahinter steckt?
    Inzwischen ist eine neue Zwergin aufgetaucht: Goda Feuermut. Das Mädchen gefällt mir! :breitgrins:

  • Hallihallo!


    Mittlerweile bin ich auf Seite 100 angelangt und habe schon jetzt den Eindruck, dass wir den Schmusepfad verlassen haben und nun eine härtere Gangart einlegen. Es wirkt schon jetzt alles sehr bedrohlich und ich bin gespannt was hinter allem steckt.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 100"

    Die Vermutung, der Angriff auf die Zwerge und der auf die Menschen könne zusammen hängen, liegt tatsächlich nahe. Vielleicht saß ein ähnliches Geschöpf auch in der Maschine, die die Zwerge heimsuchte?


    Waren auf Djerun´s Rüstung nicht auch Runen eingraviert? *grübel* Und hatte nicht Namora bei Andokai "nachgeholfen", dass sie starb - die Szene war doch ähnlich der mit der Elbin und Mallen´s Gefolgsmann? Helft mir bitte auf die Sprünge, mein Siebhirn hat da ein paar Details verschluckt :redface:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"


    Die Rüstung... lies einfach mal etwas weiter! :breitgrins:
    Stimmt, die Szene erinnert wirklich an die mit Narmora und Andokai. Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wieso sie das getan hat... :confused:



    Zitat von "Kiala"


    verstehe immer noch nicht, was das alles soll. Klar ist nur, dass die Diamanten der Reihe nach gestohlen werden. Wer wohl dahinter steckt?
    Inzwischen ist eine neue Zwergin aufgetaucht: Goda Feuermut. Das Mädchen gefällt mir! Breitgrins


    Zitat

    Oh ja, hoffentlich endlich ein Mädchen für Ingrimmsch! :klatschen:


    Frage an Markus: Wird denn der Orkwitz endlich auch mal erzählt? :breitgrins: Ich bin ja zu gespannt...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallöchen!


    Zitat von "fairy"

    Frage an Markus: Wird denn der Orkwitz endlich auch mal erzählt?


    Bei dieser Frage schließe ich mich gleich mal an, ich hoffe er wird endlich erzählt, sonst musst du doch noch einen vierten Teil schreiben, Markus :breitgrins: oder wir kreieren selbst einen Witz - aber das mir hinterher keine Klagen kommen :clown: .


    Zitat von "Spoiler bis S. 120"

    Bisher hatten wir von fast allen Rassen die "Gegenstücke" die niederträchtigen Albae, die sauberen Orks - ich frage mich was für Gesellen diese fremden Zwerge sein mögen. Und ob es wirklich Zwerge sind.
    Sehr merkwürdig finde ich auch diese Ork-Elb-Kreuzung, die den Stein der Menschen gestohlen hat. Das Vieh geht mir nicht mehr aus dem Kopf, was das wohl war?


    Und Boindil muss die Elben besuchen :breitgrins: Die Andeutung, dass diese drei "Abgesannten" nicht ganz echt sind, wurde ja gemacht, oder zumindest konnte man es so auffassen.


    Habt ihr schon eine Theorie, was es mit ihnen auf sich hat?


    Haben eigentlich schon alle angefangen zu lesen? Es ist so ruhig hier.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Haben eigentlich schon alle angefangen zu lesen? Es ist so ruhig hier.


    Ich bin leider noch nicht weit genug, um eure Spoiler zu lesen :rollen: Habe jetzt die ersten paar Seiten des zweiten Kapitels hinter mir und bin wieder mit Haut und Haaren im Zwergenfieber! Was ist denn aber nur mit Tungdil los? :entsetzt: Ich hoffe, er fängt sich wieder. Wenn er auf seinen Zustand angesprochen wird, lenkt er immer ab - ich bin gespannt, wie es so weit kommen konnte.

  • Dem Witzapell schließe ich mich an! :zwinker:
    Hattest Du nicht einen Wettbewerb, damit Leser dir ihre Version des Witzes erzählen, Markus?


    Ich bin jetzt auf Seite 320.

    Zitat

    Langsam lüften sich die Geheimnisse, aber noch nicht alle.
    Wir wissen jetzt was die fremden Zwerge wollen, wer hinter den Maschinen steckt, woher die Ork/Albae- Mischlinge stammen...
    Aber warum nur schießen Elben aufeinander? Ich bin schon gespannt, was der verwunderte Elb zu erzählen hat und wie das Treffen mit den Untergründigen ausgeht.


    EDIT: Gerade war ich in unserer Thalia- Buchhandlung. Und was erfahre ich da? Am Mittwoch findet eine Lesung mit Markus statt. :klatschen:
    Natürlich habe ich mir gleich eine Karte besorgt.
    Wieviele Lesungen machst Du denn so durchschnittlich für ein Buch?

  • Zitat von "Kiala"

    Ich bin jetzt auf Seite 320.



    EDIT: Gerade war ich in unserer Thalia- Buchhandlung. Und was erfahre ich da? Am Mittwoch findet eine Lesung mit Markus statt. :klatschen:
    Natürlich habe ich mir gleich eine Karte besorgt.
    Wieviele Lesungen machst Du denn so durchschnittlich für ein Buch?


    Die Lesung habe ich auch schon gesehen, aber ich kann leider nicht, weil ich einen Auftritt mit der Band habe... Schade... :heul:


    Der Witz, wo der Elb den Zwerg nach dem Weg fragt, würde ich aber auch gerne mal hören...
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal Boindils Witzesammlung raus!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy - Spoiler bis S. 40"

    Ziemlich gespannt bin ich, was Gronsha da mit den Orks im jenseitigen Land ausheckt, ich fand es ziemlich interessant, dass sie mit den Orks aus dem geborgenen Land nicht allzu viel gemeinsam haben.


    Zitat von "Spoiler"

    Gronsha kann meines Erachtens nach nicht mehr viel aushecken :zwinker:


    Zitat von "Spoiler bis S. 100"

    Gerade habe ich den Angriff des "Monstrums" gelesen. Wow, dieses Wesen vereint aber einiges in sich und dann noch diese Rüstung. Djerun vermisse ich weiterhin schmerzlich - ich musste gleich an ihn denken. Die Diamanten hatte ich übrigens völlig vergessen, als ich mit dem Buch anfing :rollen:

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin jetzt auf Seite 424 angekommen...


    Zitat

    Furgas arbeitet doch nicht wirklich gegen die Zwerge? Der arme Rodario! Es wird ihn bestimmt schwer treffen, sollte er davon erfahren! Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Furgas seinen Tod nur inszeniert hat...
    Und Lot-Ionan ist wieder da! :klatschen: Da habe ich mich doch mal richtig gefreut, denn der war mir schon von Anfang an sympatisch.
    Und jetzt wissen wir auch endlich, was die Elben da genau im Schilde führen.


    Bis dann!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe das dritte Kapitel beendet (S. 132?) und ...

    Zitat von "Spoiler"

    ...nun wissen wir ja endlich, was mit Tungdil los ist. Ich vermute stark, dass sein Sohn noch lebt und irgendwo anders aufgewachsen ist, das würde ja auch wieder ein wenig an seine Kindheit erinnern.
    Bei Rodario geht es ja jetzt richtig zur Sache, da sie ja den vermissten Diamanten mit sich rumzukarren scheinen.
    Sandra: Ob die drei Elfen noch einen Hintergedanken habe und welchen, kann ich bis jetzt nicht beurteilen. Ich finde es nur lustig, dass Ingrimmsch und Tungdil nun auf dem Weg zu den Elfen sind :breitgrins: