04 - Kapitel 21 bis 25 (Seite 279 - 363)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 21 bis 25 (Seite 279 - 363) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ob ich es jetzt wirklich schaffe nur noch einen Abschnitt pro Tag zu lesen, kann ich ehrlich gesagt nicht garantieren. Da das Buch im Augenblick so durch meine Finger rinnt und ich überhaupt nicht merke wie die Seiten an mir vorbeifliegen. Zwar fand ich einige Stellen jetzt etwas langatmig, aber vielleicht auch nur weil ich endlich wissen will wie das Buch endet und was diese Sache mit den Sieben bedeutet.


    Die Gruppe kommt bei Vienna 2 an, irgendwie schon erstaunlich das sie sich einfach so in ihrer Nähe ansiedeln können und die Sentinel mit ihren ganzen tollen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen und den vielen Mann dieser kleinen Gruppe nicht auf die Schliche kommt.


    Ria trifft auf Aureljo. Mich hat es etwas gewundert, daß er sich den Sentinel angeschlossen hat. Ist das nicht eigentlich ein zu hohes Risiko, daß er vielleicht entdeckt werden kann und dann erziehlt er auch noch so ein gutes Ergebnis.
    Irgendetwas scheint er vor zu haben, so wie er sich verhält würde ich auf ein Selbstmordkommando tippen. Ihm scheint sein Leben ziemlich egal zu ein und ich glaube nur bedingt, daß das etwas damit zu tun hat, daß Ria ihm endlich die Wahrheit über Sandor erzählt hat. Ob er vielleicht mit seiner Infektion das Zünglein an der Waage bei dieser Geschichte sein wird?
    Oder warum will er sich nicht immunisieren lassen?


    Grauko ist in Vienna 2 angekommen. Er hat schon ein wenig etwas von einem Dumbeldore, oder? Aber vielleicht vergleicht man auch einfach automatisch inzwischen ältere Mentoren immer mit ihm. Ich finde es toll, wie selbst beim Lesen deutlich wird, was für eine Ausstrahlung und Wirkung dieser Mann hat. Ich bin gespannt, was wir durch seinen Lauschplan erfahren werden und was diese Sache mit den Sieben bedeutet. Ich habe ehrlich gesagt noch so gar keine Idee. Vor allem frage ich mich, was kann so schlimm sein, daß es das Verhalten bzw. den Plan von Qurin rechtfertigt.


    So langsam habe ich auch die Befürchtung, daß es auf Vienna 2 noch zu einem Ausbruch der Krankheit kommen wird.

  • In diesem Abschnitt passiert ja einiges, und ich hab irgendwie immer mehr das Gefühl, dass da noch ganz große Enthüllungen auf uns zukommen. Aber ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, was das sein soll. Was hat es mit den großen Sieben auf sich? Ich bin schon richtig gespannt...


    Die Gruppe hälts sich jetzt vor Vienna 2 auf und das scheint ein relativ guter Platz zu sein, um an Informationen zu kommen. Allein schon, dass sie Fiore getroffen haben, war sehr interessant! Wir wissen jetzt, dass Quirin noch lebt, obwohl wir das ja eigentlich schon gewusst haben. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Quirin da in der Nähe der Sphäre ganz und gar nichts Gutes im Schilde führt.


    Aureljos Reaktion auf die Wahrheit hat mich ziemlich geschockt. Warum will er nicht geheilt werden? Er hat ja irgendwie erwähnt, dass es alles einfacher macht, dass Ria sich für Sandor entschieden hat. Ich würde gerne wissen, was das bedeutet! Vielleicht will er ja die Leute in der Sphäre anstecken, vielleicht hat er sich entschieden, auf diese Weise für die Clans zu kämpfen. Oder er hat sich in Fiore verliebt, sie ist ja auch an ihm interessiert...
    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Dantorian es schafft, ihn zu heilen.


    Ich finde es toll, dass Grauko aufgetaucht ist, er scheint wirklich hilfreich zu sein! Außerdem scheint ihm auch viel an seinen Schülern zu liegen, was ich wirklich schön finde. Und ich glaube, er schafft es auch mehr über die großen Sieben herauszufinden, hoffe ich jedenfalls...


  • Grauko ist in Vienna 2 angekommen. Er hat schon ein wenig etwas von einem Dumbeldore, oder? Aber vielleicht vergleicht man auch einfach automatisch inzwischen ältere Mentoren immer mit ihm. Ich finde es toll, wie selbst beim Lesen deutlich wird, was für eine Ausstrahlung und Wirkung dieser Mann hat. Ich bin gespannt, was wir durch seinen Lauschplan erfahren werden und was diese Sache mit den Sieben bedeutet. Ich habe ehrlich gesagt noch so gar keine Idee. Vor allem frage ich mich, was kann so schlimm sein, daß es das Verhalten bzw. den Plan von Qurin rechtfertigt.


    Dumbeldore? Daran habe ich gar nicht gedacht, aber eigentlich ist es ein toller Vergleich! Mit seiner Ausstrahlung und seinem Wissen, das erinnert wirklich ein bisschen an Dumbledore! Bei Bennok dachte ich mir schon, er erinnert mich ein bisschen an Radagast der Braune, nicht vom Charakter her aber vom Äußeren stelle ich ihn mir so vor.

  • Ich muss mich echt zusammenreißen das Buch nicht in eins zu lesen. Es ist so spannend und ich glaube, dass wir noch einiges schlimmes erfahren werden.


    Rias Begegnung mit Grauko fand ich toll, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass sie ihn wiedertrifft und dann hilft er ihr und den anderen noch so grandios. Ich bin so gespannt, was sie auf der Lauschposition so alles herausfinden und wer die großen sieben sind. Die Auflösung ist jetzt zum greifen nah.


    Über Aureljo war ich ziemlich geschockt. Ich hätte gedacht, dass er sich immunisieren lassen will und habe nicht damit gerechnet, dass er so seltsam reagiert. Es klingt ja, als hätte er schon ganz eigene Pläne und ich fürchte, dass sie nicht gut sein können. Ich finde es aber gut, dass Ria im endlich die Wahrheit über ihre Gefühle sagt. Das war meiner Meinung nach schon mehr als überfällig.


    Ach und als Ria auf Fiore trifft tat Fiore mit irgendwie leid. Sie scheint wirklich nichts über Quirins Pläne zu wissen und ich fürchte, wenn sie das alles irgendwann glaubt, wäre das mehr als nur ein Schock, da sie so an ihn glaubt.


    Und auch das Treffen mit Albina fand ich interessant und ich bin froh, dass sie Ria nicht verrät. So sauer, wie sie am Anfang war, hätte ich fast damit gerechnet und irgendwie hätte ich sie verstehen können. Dennoch bin ich froh, dass sie zu Rias Verbündeten zählt, denn jeder Verbündete zählt. :zwinker:


  • Die Gruppe hälts sich jetzt vor Vienna 2 auf und das scheint ein relativ guter Platz zu sein, um an Informationen zu kommen. Allein schon, dass sie Fiore getroffen haben, war sehr interessant! Wir wissen jetzt, dass Quirin noch lebt, obwohl wir das ja eigentlich schon gewusst haben. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Quirin da in der Nähe der Sphäre ganz und gar nichts Gutes im Schilde führt.


    Seine Ziele sind denke ich recht klar, er will dafür sorgen das sich das Virus von selbst ausbreitet. Oder er greift ggf. noch ein.



    Aureljos Reaktion auf die Wahrheit hat mich ziemlich geschockt. Warum will er nicht geheilt werden? Er hat ja irgendwie erwähnt, dass es alles einfacher macht, dass Ria sich für Sandor entschieden hat. Ich würde gerne wissen, was das bedeutet! Vielleicht will er ja die Leute in der Sphäre anstecken, vielleicht hat er sich entschieden, auf diese Weise für die Clans zu kämpfen. Oder er hat sich in Fiore verliebt, sie ist ja auch an ihm interessiert...
    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Dantorian es schafft, ihn zu heilen.


    Mir ist diese Reaktion immer noch nicht klar und ich habe das Buch fast zu Ende gelesen. Eine kleine Erklärung habe ich zwar dafür, aber wenn ich ehrlich bin reicht sie mir nicht. Ist es einfach so ein wenig trotziges Verhalten, weil Ria einen Anderen liebt?



    Ich finde es toll, dass Grauko aufgetaucht ist, er scheint wirklich hilfreich zu sein! Außerdem scheint ihm auch viel an seinen Schülern zu liegen, was ich wirklich schön finde. Und ich glaube, er schafft es auch mehr über die großen Sieben herauszufinden, hoffe ich jedenfalls...


    Ich mag den Kerl :klatschen:.



    Dumbeldore? Daran habe ich gar nicht gedacht, aber eigentlich ist es ein toller Vergleich! Mit seiner Ausstrahlung und seinem Wissen, das erinnert wirklich ein bisschen an Dumbledore! Bei Bennok dachte ich mir schon, er erinnert mich ein bisschen an Radagast der Braune, nicht vom Charakter her aber vom Äußeren stelle ich ihn mir so vor.


    Oh je... ich bin so schlecht mit Namen....hilf mir auf die Sprünge.... wer ist Radagast. Es klingelt bei mir, aber noch nicht laut genug, daß ich es fassen kann.



    Ich muss mich echt zusammenreißen das Buch nicht in eins zu lesen. Es ist so spannend und ich glaube, dass wir noch einiges schlimmes erfahren werden.


    Wobei es bei mir ein kleines auf und ab ist. Stellenweise kann ich das Buch kaum zur Seite legen. Aber dann gibt es auch wieder Abschnitte, da ist es so ruhig, daß ich es fast....aber wirklich nur fast etwas langsatmig finde.



    Und auch das Treffen mit Albina fand ich interessant und ich bin froh, dass sie Ria nicht verrät. So sauer, wie sie am Anfang war, hätte ich fast damit gerechnet und irgendwie hätte ich sie verstehen können. Dennoch bin ich froh, dass sie zu Rias Verbündeten zählt, denn jeder Verbündete zählt. :zwinker:


    Albina finde ich auch so einen tollen Charakter. Auch wenn sie in der Spähre lebt, weiß sie doch noch ein Lebenwesen und Menschenleben zu schätzen, achten und mit Respekt zu behandeln.

  • Ich hab das Gefühl, wir stecken noch mitten in der Geschichte, und dabei sind wir schon fast am Ende des letzten Buches der Trilogie angelangt.


    In diesem Leseabschnitt hatten wir ja einige bemerkenswerte Begegnungen. Zuerst Albina. Dass sie anfangs nicht gut auf Ria zu sprechen ist, kann ich wirklich nachvollziehen ;) Aber Ria konnte sie anscheinend von ihrer Geschichte überzeugen. Zum Glück ist ihr auch die Immunisierung gelungen. Somit ist Albina schon mal hier auf der sicheren Seite.


    Dass Aureljo sich nicht immunisieren lassen wollte, ist ein herber Schlag. Will er wirklich sterben, weil ihn Rias Verlust so schmerzt? Ich glaube nicht, dafür ist er viel zu rational. Vielleicht versucht er als Kranker in die Sphäre Kenntnis zu kommen, um mehr über die Versuche an lebenden Menschen herauszufinden. Es hat mich sehr gewundert, dass Aureljo einfach so Sentinel werden konnte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man dafür eine bestimmte Laufbahn einschlagen muss. Vom Kuppelreiniger zum Sentinel, das finde ich schon sehr ungewöhnlich.


    Durch Fiore erfahren wir nun sicher, dass Quirin noch lebt. Sie scheint nicht in seine Pläne eingeweiht zu sein. Fiore selbst hat Interesse an Aureljo. Das sollte ihn doch über Rias Verlust hinwegtrösten ;)


    Zu guter Letzt taucht auch noch Grauko auf. Ich schätze, in ihm haben Ria und Co. einen starken Verbündeten, der innerhalb der Sphäre einiges bewirken oder herausfinden kann. Den Lauschposten in dieser Röhre stelle ich mir allerdings nicht gerade gemütlich vor. Vor allem darf man dabei ja auch kein Geräusch machen, denn wie Grauko so schön sagt: Schall breitet sich in alle Richtungen aus ;)


  • Grauko ist in Vienna 2 angekommen. Er hat schon ein wenig etwas von einem Dumbeldore, oder?


    Auf diesen Vergleich bin ich zwar nicht gekommen, aber stimmt schon. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden ;)




    Wobei es bei mir ein kleines auf und ab ist. Stellenweise kann ich das Buch kaum zur Seite legen. Aber dann gibt es auch wieder Abschnitte, da ist es so ruhig, daß ich es fast....aber wirklich nur fast etwas langsatmig finde.


    Nö, also langatmig finde ich das gar nicht. Ich könnte das auch an einem Tag runterlesen bzw. inhalieren :breitgrins:

  • Wow. Es gab ja ein paar sehr überraschende Wendungen in diesem Abschnitt. Aureljo bei den Sentineln. Und er will sich nicht immunisieren lassen, obwohl ihm klar sein muss, dass die Krankheit beoi ihm schon ausgebrochen ist.


    Was plant er? Dantorian scheint ja sehr glücklich in der Sphäre zu sein. Bei ihm bin ich nicht sicher, ob er die Freunde nicht sofort verraten würde, stünde nicht sein eigenes Leben auf dem Spiel.


    Fiore hat keine Ahnung, was Quirin alles angezettelt hat. Wird sie darüber nachdenken, was Ria ihr erzählt hat? Zu welchen Schlüssen wird sie kommen, und was wird sie tun?


    Albina ist großartig. Obwohl sie alles verloren hat, ist sie bereit zu helfen. Hut ab!


    Und dann taucht auch noch Grauko auf. Kann man ihm wirklich vertrauen? Es scheint so, aber welche Ziele verfolgt er wirklich?


    Und was hat es mit den Männern in Seuchenanzügen auf sich?


    Fragen über Fragen, dabei wissen wir auch immer noch nicht, was es mit den Großen Sieben auf sich hat.


    Es bleibt also spannend.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Quirin da in der Nähe der Sphäre ganz und gar nichts Gutes im Schilde führt.


    Ja, aber was führt er im Schilde? Und wie will er es umsetzen?



    Aureljos Reaktion auf die Wahrheit hat mich ziemlich geschockt. Warum will er nicht geheilt werden? Er hat ja irgendwie erwähnt, dass es alles einfacher macht, dass Ria sich für Sandor entschieden hat. Ich würde gerne wissen, was das bedeutet! Vielleicht will er ja die Leute in der Sphäre anstecken, vielleicht hat er sich entschieden, auf diese Weise für die Clans zu kämpfen. Oder er hat sich in Fiore verliebt, sie ist ja auch an ihm interessiert...
    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Dantorian es schafft, ihn zu heilen.


    Verstehe ich auch nicht. Aureljo scheint irgendetwas geplant zu haben, was er mit Rücksicht auf Ria eventuell nicht ausgeführt hätte? Wird er sich gegen die Clans wenden?



    Ich hab das Gefühl, wir stecken noch mitten in der Geschichte, und dabei sind wir schon fast am Ende des letzten Buches der Trilogie angelangt.


    In diesem Leseabschnitt hatten wir ja einige bemerkenswerte Begegnungen. Zuerst Albina. Dass sie anfangs nicht gut auf Ria zu sprechen ist, kann ich wirklich nachvollziehen ;) Aber Ria konnte sie anscheinend von ihrer Geschichte überzeugen. Zum Glück ist ihr auch die Immunisierung gelungen. Somit ist Albina schon mal hier auf der sicheren Seite.


    Man fragt sich aber doch so langsam, ob Ria nicht gegen Windmühlen kämpft?



    Dass Aureljo sich nicht immunisieren lassen wollte, ist ein herber Schlag. Will er wirklich sterben, weil ihn Rias Verlust so schmerzt? Ich glaube nicht, dafür ist er viel zu rational. Vielleicht versucht er als Kranker in die Sphäre Kenntnis zu kommen, um mehr über die Versuche an lebenden Menschen herauszufinden. Es hat mich sehr gewundert, dass Aureljo einfach so Sentinel werden konnte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man dafür eine bestimmte Laufbahn einschlagen muss. Vom Kuppelreiniger zum Sentinel, das finde ich schon sehr ungewöhnlich.


    Das ist eine Idee, Sphäre Kenntnis. Das würde aber voraussetzen, dass Aureljo sehr viel mehr weiß, als er erkennen lässt. Im Grunde erfahren wir von ihm doch überhaupt nichts!



    Ging mit ganz genauso. Aureljo ist für mich momentan die große Unbekannte in dieser komplizierten Gleichung.



    Ob ich es jetzt wirklich schaffe nur noch einen Abschnitt pro Tag zu lesen, kann ich ehrlich gesagt nicht garantieren. Da das Buch im Augenblick so durch meine Finger rinnt und ich überhaupt nicht merke wie die Seiten an mir vorbeifliegen. Zwar fand ich einige Stellen jetzt etwas langatmig, aber vielleicht auch nur weil ich endlich wissen will wie das Buch endet und was diese Sache mit den Sieben bedeutet.


    Langatmig habe ich persönlich nicht festgestellt, aber das empfindet sicher jeder unterschiedlich. :)



    Ria trifft auf Aureljo. Mich hat es etwas gewundert, daß er sich den Sentinel angeschlossen hat. Ist das nicht eigentlich ein zu hohes Risiko, daß er vielleicht entdeckt werden kann und dann erziehlt er auch noch so ein gutes Ergebnis.
    Irgendetwas scheint er vor zu haben, so wie er sich verhält würde ich auf ein Selbstmordkommando tippen. Ihm scheint sein Leben ziemlich egal zu ein und ich glaube nur bedingt, daß das etwas damit zu tun hat, daß Ria ihm endlich die Wahrheit über Sandor erzählt hat. Ob er vielleicht mit seiner Infektion das Zünglein an der Waage bei dieser Geschichte sein wird?
    Oder warum will er sich nicht immunisieren lassen?


    Ich muss unbedingt weiter lesen um das herauszufinden.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das ist eine Idee, Sphäre Kenntnis. Das würde aber voraussetzen, dass Aureljo sehr viel mehr weiß, als er erkennen lässt. Im Grunde erfahren wir von ihm doch überhaupt nichts!


    Das ist richtig, von Aureljo wissen wir sehr wenig, dadurch dass er von Ria getrennt war. Wir können also nur spekulieren.
    Aber irgendetwas hat er vor ;)

  • Puh, als Aureljo Ria zu dem Treffen in der Sphäre gebeten hat, zuckte bei mir Misstrauen hoch. Sie hat ihn ohne ein Wort der Erklärung damals zurückgelassen und er ist jetzt einer der Sentinel.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, immerhin geht das Treffen für Ria unbehelligt aus, aber ich traue Aureljo nicht mehr.
    Er tut mir leid, er hat nun auf einen Schlag sehr viel erfahren müssen, sein ganzes Weltbild wird über den Haufen geworfen, seine Identität in Frage gestellt und seine Beziehung zu Ria ist auch vorbei - dass er da nicht begeistert reagiert, ist nur zu nachvollziehbar, aber dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl.
    Im besten Fall hat er begriffen was seine Krankheit bedeutet und will so lange wie möglich innerhalb der Sphäre mit seinem neuen Wissen weiterforschen.
    Vielleicht hat er auch beschlossen, Qurins Plan umzusetzen und die Seuche auszulösen, weil er vom Sphärenbund belogen und betrogen wurde, aber das kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen, immerhin würde er damit ja auch massenhaft Unschuldige treffen.
    Dennoch gefällt mir das alles gar nicht und ich kann sein Verhalten nicht einordnen.


    Dass Grauko noch auftauchen wird, war klar, nachdem Ria ihm von Albinas Terminal die Nachricht geschickt hat.
    Auch bei ihm will ich glauben, dass er zu den Guten gehört und ihnen wirklich helfen will und dass er selbst geschockt ist, über all das, was er nun von Ria erfahren hat.
    Aber er ist ein Meister der Körpersprache, er hat Ria alles beigebracht. Wenn jemand sie alle täuschen kann, dann er.
    Ich hoffe sehr, dass es nicht so sein wird, denn ich mag ihn und will ihm glauben!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Irgendetwas scheint er vor zu haben, so wie er sich verhält würde ich auf ein Selbstmordkommando tippen. Ihm scheint sein Leben ziemlich egal zu ein und ich glaube nur bedingt, daß das etwas damit zu tun hat, daß Ria ihm endlich die Wahrheit über Sandor erzählt hat. Ob er vielleicht mit seiner Infektion das Zünglein an der Waage bei dieser Geschichte sein wird?
    Oder warum will er sich nicht immunisieren lassen?


    In die Richtung habe ich auch gedacht, aber würde Aureljo wirklich unschuldige Menschen sterben lassen? Dann hätte ich mich sehr in ihm getäuscht und er wäre ein ganz anderer Mensch als wir nun 2,5 Bände lang angenommen haben. Wobei ich auch das nicht ausschließe, bei seiner Ausbildung...



    Ach und als Ria auf Fiore trifft tat Fiore mit irgendwie leid. Sie scheint wirklich nichts über Quirins Pläne zu wissen und ich fürchte, wenn sie das alles irgendwann glaubt, wäre das mehr als nur ein Schock, da sie so an ihn glaubt.


    Mich würde wirklich interessieren, was Quirin treibt und wo er steckt. Nur Beobachtungen anstellen, das könnte er doch auch jeden anderen machen lassen. Hat er vielleicht sogar Zugang zur Sphäre, ist er deswegen getrennt von Fiore unterwegs?
    Die Arme, für sie ist Quirin der Bewahrer und nun kommt Ria an und deutet an, dass er seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Ich bin gespannt, ob Fiore weiter nachforscht und sich gegen Qurin stellen wird.


    Zitat

    Und auch das Treffen mit Albina fand ich interessant und ich bin froh, dass sie Ria nicht verrät. So sauer, wie sie am Anfang war, hätte ich fast damit gerechnet und irgendwie hätte ich sie verstehen können. Dennoch bin ich froh, dass sie zu Rias Verbündeten zählt, denn jeder Verbündete zählt. :zwinker:


    Albina ist eine tolle Figur, sie hat echt Charakter!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die kleine Gruppe hat sich in der Schmelzanlage versteckt, die einen guten strategischen Ort bietet, von dem aus sie die Sentinel beobachten können. Curvelli erkennt in ihnen getarnte Exekutoren. Was haben sie vor?


    Ria entdeckt Albina und ich freue mich darüber, denn diese war mir auch ans Herz gewachsen. Ich mag ihre offene, kämpferische Art. Zuerst ist sie voller Wut und Zweifel, doch dann siegt die Neugier und sie will wieder kommen.
    Ria geht damit ein großes Risiko ein.Hoffentlich kann man Albina wirklich trauen.


    Aureljo weiß nun Bescheid über Dhalion und über Ria und Sandor. Verbirgt er etwas oder kann er einfach nur sehr gut seine Emotionen kontrollieren?


    Ich finde es klasse, wie die Autorin Curvelli nutzt, um mit seiner Hilfe Rias fehlendes Wissen über die Sphären zu ergänzen.
    Nun erscheint auch noch Grauko auf der Bildfläche. Ria wirft alle Vorsicht über Bord, doch ich frage mich, ob sie Grauko wirklich trauen kann. Was wenn er in das Geschehen verwickelt ist? Er gibt ihnen die Möglichkeit, die Sentinel zu belauschen. Was sie wohl erfahren werden?

  • Ich finde es klasse, wie die Autorin Curvelli nutzt, um mit seiner Hilfe Rias fehlendes Wissen über die Sphären zu ergänzen.


    So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber das ist wirklich ein guter Schachzug. Ich fand es einfach nur toll, dass die Gruppe noch jemanden aus den Sphären trifft, der das gleiche Schicksal hat, aber es ist wirklich auch ein guter Weg, un Wissenslücken zu stopfen :smile:


  • Hast du die Hobbit-Filme gesehen? Da spielt er so eine Art Zauberer, der im Wald lebt. Ich kenne ihn auch nur daher, ist wohl eine Figur aus den Tolkien-Büchern.


    Peinlich, ich habe sogar das Buch gelesen :redface:. Danke!



    In diesem Leseabschnitt hatten wir ja einige bemerkenswerte Begegnungen. Zuerst Albina. Dass sie anfangs nicht gut auf Ria zu sprechen ist, kann ich wirklich nachvollziehen ;) Aber Ria konnte sie anscheinend von ihrer Geschichte überzeugen. Zum Glück ist ihr auch die Immunisierung gelungen. Somit ist Albina schon mal hier auf der sicheren Seite.


    Es ist schon unglaublich, daß sie trotzdem Ria sie so hintergangen hat ihr soweit vertraut und sie nicht sofort verrät. Denn ich denke sie hätte dadurch einiges von ihrem schlechten Ruf wieder bereinigen können. Sie scheint ein wirklich kluger Kopf zu sein, erst abwarten, dann analysieren und danach erst handeln. Hut ab.



    Zu guter Letzt taucht auch noch Grauko auf. Ich schätze, in ihm haben Ria und Co. einen starken Verbündeten, der innerhalb der Sphäre einiges bewirken oder herausfinden kann. Den Lauschposten in dieser Röhre stelle ich mir allerdings nicht gerade gemütlich vor. Vor allem darf man dabei ja auch kein Geräusch machen, denn wie Grauko so schön sagt: Schall breitet sich in alle Richtungen aus ;)


    Vor allem muß man genau in solchen Situation doch immer husten, niesen oder sonstiges.



    Und dann taucht auch noch Grauko auf. Kann man ihm wirklich vertrauen? Es scheint so, aber welche Ziele verfolgt er wirklich?


    Ich habe ihm auch erst einmal misstraut, einfach weil ich gedacht hat es ist zu schön um wahr zu sein. Das dieser nette ältere Herr wirklich von Anfang an auf ihrer Seite war bzw. ist.



    Puh, als Aureljo Ria zu dem Treffen in der Sphäre gebeten hat, zuckte bei mir Misstrauen hoch. Sie hat ihn ohne ein Wort der Erklärung damals zurückgelassen und er ist jetzt einer der Sentinel.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, immerhin geht das Treffen für Ria unbehelligt aus, aber ich traue Aureljo nicht mehr.


    Mich hat die Sache, daß er bei den Sentinel mitmacht auch mehr als skeptisch gemacht. Auf der anderen Seite habe ich mir gedacht, es ist Aureljo und ihm liegt sehr viel an Ria. Denn noch weiß er ja nichts davon, daß sie ihn nicht mehr als ihren Partner ansieht und er wird denken sie hat Gründe gehabt zu verschwinden.


  • Ich habe ihm auch erst einmal misstraut, einfach weil ich gedacht hat es ist zu schön um wahr zu sein. Das dieser nette ältere Herr wirklich von Anfang an auf ihrer Seite war bzw. ist.



    Seltsamerweise habe ich Grauko nie misstraut. Er war für mich immer jemand, auf den Ria sich voll und ganz verlassen konnte. Dabei ist es natürlich gerade für einen Menschen mit seiner Fähigkeit ein Leichtes, andere zu täuschen ;)


  • Seltsamerweise habe ich Grauko nie misstraut. Er war für mich immer jemand, auf den Ria sich voll und ganz verlassen konnte. Dabei ist es natürlich gerade für einen Menschen mit seiner Fähigkeit ein Leichtes, andere zu täuschen ;)


    Mich hat komischer Weise sein plötzliches Erscheinen an diesem Ort skeptisch gemacht. So als wenn die Sphäre noch einmal Alles versucht.


  • Mich hat komischer Weise sein plötzliches Erscheinen an diesem Ort skeptisch gemacht. So als wenn die Sphäre noch einmal Alles versucht.


    Also zu Grauko hatte ich immer irgendwie Vertrauen und selbst sein Auftauchen in der Sphäre hat mich nicht misstrauisch gemacht. Dabei könnte er ja wirklich jeden täuschen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass er Ria besonders mag.