SuB-Challenge

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.832 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

• Bei mir scheint das leider eher weniger zu helfen.

Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)

Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

• neue Bücher kommen eigentlich eher wenig hinzu. Doch da ich irgendwie sehr langsam und auch mal Tage gar nicht lese, ist das Verhältnis gelesen < neuzugang und so steigt mein SuB langsam, aber sicher.

Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

• Neues Jahr, neues Glück und ein neuer Großvergleich. Zeigt her eure SuBs.

• Huhu ihr,

ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und immer genügend gute Bücher auf dem SuB!

Ich habe mein Ziel von unter 85 Büchern leider nicht erreicht, ich habe das Buch mit 92 Büchern auf dem SuB beendet. Der Dezember war sehr buchreich und ich hatte ein paar Monate, in denen ich nicht so viel gelesen habe, wie ich gern hätte. Aber ich freu mich, dass ich weiterhin im zweistelligen Bereich bin und neben den Neuzugängen auch ein paar echte Leichen gelesen habe. Ziel war ja auch, mehr zu lesen als anzuschaffen und das habe ich - zwar knapp - auch geschafft. Ich habe im Jahr 2017 nur 43,35 Euro für Bücher ausgegeben, was daran lag, dass ich zwei Gutscheine geschenkt bekommen habe und die reichten sehr lange für 99-Cent-eBooks :smile:

Ich hatte ein gutes Lesejahr und hoffe, dass das neue Jahr genauso gut wird! Ziel ist weiterhin SuB-Abbau, im zweistelligen Bereich zu bleiben, ein paar Leichen zu lesen.

Too many cats, not enough recipes.

• Besser spät als nie. Hier mein SUB Nachtrag von Anfang Januar.

116!

Das geht definitiv in die falsche Richtung, aber ich glaube ich werde dieses Jahr mal wieder mehr aussortieren. Da sind Bücher bei, die seit Jahren subben, vielleicht wird es da mal Zeit für einen radikalen Schnitt.

• Ich habe den Überblick verloren, wieviel ich im November und Dezember gelesen habe und wie viel davon tatsächlich SuB - relevant war.
    Deshalb vermelde ich einen Stillstand und mache beim Stand von 01.11. weiter

:biene:liest !

SLW 2020: 02/10

gelesen: 21/55

• Und ich kann endlich wieder eine Zahl nennen. 70 war mein SuB zum 1.1. bevor ich nachträglich noch 2 Bücher nachträglich zu Weihnachten bekommen habe. Vielleicht hätte ich keine öffentliche Bücherwunschliste erstellen dürfen :breitgrins: Wegen ihr sind 3 Bücher zu Weihnachten auf dem SuB gelandet, ganz (ohne) zutun.

• So, ich glaube, wir müssen wieder die Hosen runterlassen. Ich hatte so gehofft, gestern noch mein aktuelles Buch beenden zu können, aber habe es dann doch nicht geschafft. Ich vermelde also einen SuB von 93.

Ich habe in den letzten beiden Monaten einige Bücher gewonnen und auch geschenkt bekommen. Aber immerhin hält mich dieser Thread davon ab, ständig die Wühlkisten durchzugucken oder noch mehr eBooks (auch wenn sie noch so gut klingen) zu kaufen. Es wirkt also noch :)

Und bei euch so?

• 12. Hach, hätte ich auch gerne.

Zank, was ist das für ein Tier in deinem Avatar? Ein Meeri?

• Ich vermelde einen SUB von 259.

Obwohl ich 19 Bücher gelesen und gehört habe, waren tatsächlich nur 5 SUB relevant.

Aber immerhin besser als gar nichts

:biene:liest !

SLW 2020: 02/10

gelesen: 21/55

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• Zank, was ist das für ein Tier in deinem Avatar? Ein Meeri?

Ja genau. Das ist meine süße Kiki :) sie ist die Chefin in unserer Herde.

Süß. Ich habe auch Meerschweinchen. Da gibts aber keine Herdenchefin, denn es sind nur 2 :)