Fabio Volo - Lust auf dich

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jetzt schreiben Männer schon Romane über die Lust der Frau - Aus Sicht einer Frau. Und das sogar gut.


    Elena, eine junge Frau, hat früh geheiratet. Ihre Ehe mit Paolo ist ereignislos, leblos. Eines Tages lässt sie sich mit einem Fremden auf eine Affäre ein und diese Affäre wird ihr Leben verändern.
    Es gibt viel Erotik und Sex in diesem Roman. Geschickt als Stilmittel eingesetzt die Entwicklung Elenas zu dokumentieren und gleichzeitig sehr schön zu lesen. Direkt und ehrlich, ohne dabei die Linie des Geschmacklosen zu übertreten.


    Es geht nicht um die Frage von Schuld, Untreue oder den Betrug am Partner. Es geht um den Betrug an sich selbst, um die Lüge am und im eigenen Leben, die so viele Menschen aufrecht erhalten. Man lebt sein Leben weil es so einfacher ist. Weil man kein anderes kennt, es aber immerhin der Vorstellung von Leben entspricht.


    Zitat

    "Unser Lebensweg wurde von unseren Grenzen und Ängsten bestimmt. Ohne es je zu hinterfragen, haben wir in einer Art Blase gelebt, abgekapselt vom eigentlichen Leben."


    Zitat

    "Wenn die Zukunft weniger eine Hoffnung ist als eine Bedrohung, braucht man verdammt viel Energie, um sich eine Gegenwart zu erfinden."


    Elena traute sich in dieses außereheliche Verhältnis und wächst daran. Sie entdeckt ihre Weiblichkeit, eine ungeahnte Lebendigkeit. Es ist großartig sie auf diesem Weg zu begleiten. Volo lässt den Leser dafür an Elenas Tagebucheintragungen teilhaben, was der ganzen Geschichte mehr Authenzität verleiht. Elena ist ihrem Geliebten verfallen, nicht weil sie ihm hörig ist, nein, weil sie ihr neues Ich mag. In der Wohnung des Liebhabers erwacht dieses neue Ich zum Leben, es gelingt ihr jedoch nicht es außerhalb in ihren Alltag zu integrieren. Noch nicht.
    Es ist wunderbar diese Frau bei ihrer Veränderung zu begleiten. Man darf sich und allen anderen Menschen tatsächlich solch ein Verhältnis wünschen wenn es dazu beiträt, sein wahres Ich zu entdecken.


    Zitat

    "Jede Frau sollte einem Mann begegnen, der ihr die Möglichkeit gibt, ihre Sinnlichkeit zu entdecken. Einem Mann, bei dem sie sich lebendig fühlt, wenn er sie in die Arme nimmt."


    Was treibt den männlichen Part dieser heimlichen Beziehung zu seinem Verhalten? Wie geht Paolo mit den spürbaren Veränderungen seiner Frau um? Auch diesen Fragen geht der Autor erstaunlicherweise, zumindest im Ansatz, in diesem 300 Seiten starken Roman nach.
    "Lust auf dich" ist ein Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.


    5ratten