Vanessa Diffenbaugh - Die verborgene Sprache der Blumen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Valentine und ich würden sehr gerne dieses Buch gemeinsam lesen. :smile:


    Vanessa Diffenbaugh - Die verborgene Sprache der Blumen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Das Wichtigste im Leben der jungen Victoria sind Blumen. Sie weiß alles über sie und kennt vor allem ihre Bedeutung. Aufgewachsen in Waisenhäusern und Pflegefamilien, rettet dieses Wissen sie immer wieder. Mit achtzehn findet Victoria Arbeit in einem Blumenladen und bindet mit viel Erfolg und Einfühlungsvermögen für jeden Kunden den richtigen Strauß: Myrte für Liebe, Jasmin für Nähe, Maiglöckchen für Rückkehr des Glücks. All das wünscht sich Victoria auch, als sie Grant kennenlernt. Erstaunt stellt sie fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht – und sie von demselben Menschen gelernt hat wie sie selbst …



    Möchte sich uns noch jemand anschließen? :winken: Starttermin ist noch offen, jedoch nicht vor August.


    Start:


    Teilnehmer:
    Valentine
    rubenselfe

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Theoretisch wäre ich so ab Ende nächster Woche startklar. Mir wäre jeder Termin irgendwann im August recht, September ginge auch noch.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Das Buch habe ich letztes Jahr im August gelesen, somit würde ich einfach nur bei euch - mehr oder weniger :zwinker: - still mitlesen, wenn das in Ordnung ist.
    Ich bin gespannt auf eure Eindrücke und Meinungen!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Da ich mich gerade schon für Mitte August verplant habe, wäre mir ein Septembertermin nicht unrecht. Ich bin ab 15.9. aus dem Urlaub zurück.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann schlag ich jetzt einfach mal den 20. September vor. Das ist ein Samstag.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Öhm, könntest du das in den Kalender eintragen? :verlegen: Du bist da versierter als ich.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Klar, kein Problem.


    Geht aber ganz einfach - ganz nach unten scrollen, dann findest Du mehrere Buttons, von denen einer "Link zum Kalender" heißt. Da einfach Titel der Leserunde und das Datum eingeben, speichern, fertig :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich war gestern nicht online und konnte auch noch nicht anfangen zu lesen. Bevor ich den Thread eröffne, kurz die Frage - steht unser Miniründchen noch?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Von mir aus gerne. :winken:


    Dann eröffne bitte einen Thread für uns unter Leserunden !? (Oder werden Mini-leserunden direkt in den Unterforen geführt?)


    Im Übrigen komme ich in letzter Zeit meist erst abends dazu zu posten, ich hoffe das ist okay.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von rubenselfe ()

  • Ich habe uns einen eigenen Leserundenthread gegönnt: klick. Mir ist es lieber, wenn im "offiziellen" Thread zum Buch nicht so viele Spoiler vorkommen ;)


    Es ist völlig egal, wann Du postest; zu detaillierteren Einträgen werde ich wohl auch erst abends kommen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen