01 - Kapitel 1 - 6 (Anfang bis einschl. Seite 72)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.


  • Ich zähle übrigens zu denjenigen, die die Serie so gar nicht kennen.


    Geht mir auch so. :winken:


    Trotzdem musste ich gestern Abend noch beginnen und schon die ersten Seiten haben mir sehr gut gefallen. Veronica ist einfach eine sehr sympathische Frau. :breitgrins:


    Ja, ist schon merkwürdig, dass das Sheriffsamt in der Familie geblieben ist. Die Reichen in Neptune sind wohl bisher mit ihrem korrupten und unfähigen Sheriff gut gefahren.


    Natürlich, den kann man sehr gut beeinflussen und er tut genau das, was sie wollen. Nur in diesem Buch ist die Unfähigkeit des Mannes ein wenig störend.
    Der Sheriff ist aber auch einfach ein schrecklicher Mann. Alleine schon die Begrüßung "Was will die denn hier?". :rollen:


    Wenn ich mir so amerikanische Krimis anschaue, frage ich mich manchmal, ob so etwas tatsächlich möglich ist. Es gibt da so gewisse Dinge (korrupte, gewaltbereite 'Gesetzeshüter') die kommen so häufig vor, dass ich mich frage ob da nicht ein Körnchen Wahrheit dabei ist? Sowas denken sich doch sicher nicht unzählige Autoren unabhängig voneinander aus, wenn es jeglicher Grundlage entbehrt?


    Ein wenig wird sicherlich stimmen, aber wenn man sich die Thriller ansieht, müsste man auch meinen, dass jeder Zweite schizophren ist - das ist ja auch nicht der Fall. Soll heißen, dass es solche Personen gibt, aber sie tauchen mit Sicherheit nicht so häufig auf, wie man es vermuten könnte, wenn man sich die Bücher ansieht.

  • Soll heißen, dass es solche Personen gibt, aber sie tauchen mit Sicherheit nicht so häufig auf, wie man es vermuten könnte, wenn man sich die Bücher ansieht.

    Das kann ich für die USA nur hoffen!


    Natürlich wird für die Unterhaltungsbranche alles immer fürchterlich übertrieben. Das ist ja klar.

  • Natürlich wollte ich nicht sagen, dass es generell in den USA so ist, aber es ist was wahres dran.


    Kann sich außer mir noch jemand hieran erinnern?


    Ein 10jähriges Kind wird mitten in der Nacht aus seinem Bett gerissen und in Handschellen ins Gefängnis gesperrt. Das fand ich schockierend. Es herrscht so eine ungeheuerliche Doppelmoral und Bigotterie in den USA.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ansonsten müssten auch eine Psychiater einen Knacks weghaben und die tiefsitzendsten Probleme haben. Solche Leute werden aber meistens nicht zur Therapeutenausbildung zugelassen, weil sie die eigene Therapie nicht anstandslos überstehen. :zwinker:

  • Hallo Zusammen :winken:


    Ich bin zwar erst auf Seite 50, aber meine ersten Eindrücke möchte ich schon mal festhalten.
    Obwohl ich die Serie nicht kenne, bin ich schon sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Und ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich weiß gar nicht so genau, was ich erwartet habe, aber bisher gefällt mir der Einstieg ins Buch richtig gut.


    Bei der Beschreibung der Frühlingsferien bzw. der "Partymeile" musste ich direkt an den Ballermann auf Mallorca denken. Für mich wäre das ja nichts...
    Und nun ist ein Mädchen verschwunden, und ihre Freundinnen bemerken es erst zwei Tage später! Das ist auch so eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Kann man denn so betrunken und/oder beschäftigt sein, dass man wirklich nicht merkt, wenn die Freundin plötzlich verschwindet?


    Schlimm ist auch die Sache mit dem Deputy! Er ist korrupt und bestechlich, geht seiner Arbeit nicht nach, und doch kümmert sich nicht wirklich jemand darum!?
    Ist das typisch amerikanisch? Mir kommt es sehr überspitzt vor.


    Veronica soll also jetzt nach dem verschwundenen Mädchen suchen. Ich bin gespannt, was sie dabei herausfinden wird!

    Lesen aus Leidenschaft

  • Mal eine Frage an die Serienkundigen, es gibt doch einen Film von Veronica Mars,
    muß man erst die Serie sehen, oder ist es egal?
    Naja, ich hatte auch ohne Vorwissen einen guten Start in das Buch und mir gefällt es immer noch,
    ich werde es wohl noch ein bissl aushalten..
    :smile:
    Ich finde, ein Buch von einer Serie zu lesen, ohne das man die Serie kennt und es auch so versteht,
    ist schon mal ein sehr gutes Zeichen..


  • Hallo Zusammen :winken:


    Ich bin zwar erst auf Seite 50, aber meine ersten Eindrücke möchte ich schon mal festhalten.
    Obwohl ich die Serie nicht kenne, bin ich schon sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Und ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich weiß gar nicht so genau, was ich erwartet habe, aber bisher gefällt mir der Einstieg ins Buch richtig gut.


    Das ging mir genauso. Es war auch ein Grund warum ich mich ursprünglich nicht angemeldet hatte, ich dachte das wäre nur was für Serienkenner. Das Buch liest sich wirklich sehr gut.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das ging mir genauso. Es war auch ein Grund warum ich mich ursprünglich nicht angemeldet hatte, ich dachte das wäre nur was für Serienkenner. Das Buch liest sich wirklich sehr gut.


    Ging mir genauso, erstens wusste ich nicht, ob es mit der Zeit hinhaut und dann habe ich auch gedacht, es wäre
    nur etwas für Kenner..ich hab´ trotzdem ganz oft in den Bewerbungsthread geschielt und bin froh,
    das wir beide noch die Kurve gekriegt haben..
    :)

  • wegen dem Sheriff:
    ..überspitzt kommt mir das nicht vor und typisch "ami" ist das auch nicht, Korruption gab es schon immer,
    wenn ich nur an unsere Politiker denke...ob das jetzt der Bürgermeister aus einem kleinen Kaff ist,
    ein Präsident oder Kanzler, Kleine und Große, oder halt ein Sheriff, der die Interessen der Reichen
    vertritt oder sonstige Ordnungsvertreter, die die Hand aufhalten oder wo sich alle was zuschachern..
    :grmpf:
    Ich habe aufgehört meine Energie auf so etwas zu verschwenden, in der Richtung bin ich desillisioniert..leider..
    :redface:
    Ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn macht einen nicht unbedingt "beliebt", aber das ist mir immer
    noch schnurz - und ich bin froh darüber.
    :knuddel:


  • Mal eine Frage an die Serienkundigen, es gibt doch einen Film von Veronica Mars,
    muß man erst die Serie sehen, oder ist es egal?
    Naja, ich hatte auch ohne Vorwissen einen guten Start in das Buch und mir gefällt es immer noch,
    ich werde es wohl noch ein bissl aushalten..


    Der Film spielt weit nach der Serie und kurz vor dem Buch, wenn ich es richtig verstanden habe. Während der Serie ist Veronica noch auf der Schule, dann verlässt sie Neptune, kommt aber im Film wegen eines Falls zurück (wurde hier auch schon mal während des ersten Abschnitts erwähnt) und jetzt ist sie endgültig wieder da :zwinker:


    Ich würde also an deiner Stelle mit der Serie anfangen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Mal eine Frage an die Serienkundigen, es gibt doch einen Film von Veronica Mars,
    muß man erst die Serie sehen, oder ist es egal?

    Wie Spatzi schon schreibt:
    Egal ist es eigentlich nicht. Klar kann man den Film auch vorher ansehen, wenn man will, aber es gibt doch eine strenge chronologische Reihenfolge.
    In der ersten Staffel ist Veronica in der High School, in der zweiten in der Abschlussklasse, in der dritten Staffel im College. Der Film spielt kurz vor dem Buch, also viele Jahre nach dem Ende von Staffel 3.
    Innerhalb der Staffeln gibt es immer einen übergreifenden, auf einander aufbauenden Plot, so dass es da auch besser ist die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu sehen.


    Es muss nich unbedingt sein, da natürlich auch viel Wert auf den jeweiligen Fall der Woche gelegt wird, aber man hat in jedem Fall mehr Spaß.

  • Ich weiß noch, dass ich Depp damals mit Staffel 2 angefangen und mich total gewundert habe, worum es da eigentlich geht - bis ich geblickt habe, dass ich die falsche Packung zuerst aufgerissen hatte :rollen: :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich finde, ein Buch von einer Serie zu lesen, ohne das man die Serie kennt und es auch so versteht,
    ist schon mal ein sehr gutes Zeichen..


    Ja da kann ich Dir nur zustimmen. Aber das Buch macht mich jetzt schon sehr neugierig auf die Serie. :smile:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ja da kann ich Dir nur zustimmen. Aber das Buch macht mich jetzt schon sehr neugierig auf die Serie. :smile:


    Dich, mich... da scheint was in der Luft zu liegen. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Dich, mich... da scheint was in der Luft zu liegen. :breitgrins:


    Mich konnte es noch nicht überzeugen, mal sehen, ob ich mich noch anstecken lasse. :breitgrins: