02 - Kapitel 7 - 15 (Seite 73 bis einschl. Seite 149)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 7 - 15 (Seite 73 bis einschl. Seite 149) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab zwar gestern den Abschnitt noch beenden können, da aber unser Besuch eher kam als erwartet, kann ich erst heute meine Eindrücke posten. Und juhu nun wird es auch für mich als Nicht- Serienkenner spannend.


    Veronica reist also nach Stanford um mehr über den Exfreund der verschwundenen Hayley zu erfahren. Chat ist zwar ein absoluter Kontrollfreak mit Hang zu zwanghaftem Verhalten, aber er hätte es niemals rechtzeitig schaffen können nach Neptune und wieder zurück nach Stanford zu kommen, also fällt er wohl als Täter weg. Wobei der Kratzer an seinem Hals schon ein wenig verdächtig erschien...


    Der Stiefbruder ist auch nicht ganz ohne, denn Crane ist vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung und hätte auch ein Motiv, nämlich Eifersucht auf seine Schwester.


    Cool fand ich jedenfalls, dass sich Veronica zusammen mit Wallace auf die Party macht und sich das Treiben anguckt. Da wird sie von Eduardo angemacht, dem Cousin von Rico, der auf dem Foto mit Hayley zu sehen war. Nun hat Rico aber wieder ein anderes Mädchen, nämlich Aurora, die dann am nächsten Tag verschwunden ist. Die beiden Kerle sind Erben eines Drogenkartells, handeln sie nun auch noch mit jungen Frauen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Mädchen tot sind.


    Der Schreck kommt zum Schluss des Leseabschnittes, denn die Stiefmom von Aurora ist ausgerechnet Veronicas Mom und sie muss zudem erfahren, dass sie einen 6 jährigen Halbbruder hat. Puh da war ich erst einmal baff, denn mit so etwas hatte ich nun gar nicht gerechnet.


    Zumindest finde ich den Thriller jetzt auch sehr spannend und bin interessiert wo das Ganze noch hin führt und ob Veronica auch noch in Gefahr gerät...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hier gibt es ja ein paar sehr interessante Entwicklungen: zuerst mal haben wir einen Vater-Tochter Konflikt. Ich kann beide Seiten verstehen, und ich bin mal gespannt, ob Keith Veronicas Wahl wirklich akzeptiert, oder ob es nur ein Lippenbekenntnis war.


    Dann kommt der Twist mit Veronicas Mutter. Ich bin ja nicht so genau im Bilde, was vorgefallen ist, aber das muss ziemlich hart für Veronica sein. Nicht nur, dass sie plötzlich und unerwartet ihre Mutter wieder sieht, sie hat auch einen kleinen Halbbruder.


    Kann sie ihren Frieden mit ihrer Mutter machen? Vielleicht finden wir es ja noch heraus.


    Dann ist da die Sache mit dem Drogenkartell: ich fühlte mich an 'Breaking Bad' erinnert (unbedingt sehenswert, falls ihr es nicht kennt). Das verspricht sehr spannend zu werden.


    Um mal was aufzugreifen was Kiala im vorigen Abschnitt geschrieben hat:


    Zitat

    Verdächtig wirken natürlich vorallem der Stiefbruder und der Ex-Freund, aber beide waren ja nicht vor Ort.


    Ich hatte das nicht so empfunden, zumindest nicht, was den Stiefbruder angeht, aber nun sagt Veronica es selbst. Mal sehen, was sich da noch entwickelt.


    Der Freund von Hayley macht schon einen sehr merkwürdigen Eindruck.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wow. Ich muss zugeben Logan als Navy-Pilot hat meine Fantasie etwas herausgefordert. Aber schön für ihn.
    Inzwischen habe ich auch den Film gesehen, seitdem fällt mir die Vorstellung leichter. :breitgrins:


    Keith macht klar, was er von Veronicas neuen Berufszielen hält. Ich kann ihn ja verstehen, aber Veronica tut mir echt leid. Wenigstens erhält sie Zuspruch von ihrem ehemaligen Professor.
    Nach und nach scheint Keith jedoch akzeptieren zu können, dass Veronica eben Veronica ist. Wer sollte das auch besser wissen als er? Also tut er das Nächstbeste und sorgt dafür dass sie etwas sicherer sein wird. Das ist zwar schön und verständlich, aber ob das der beste Weg ist?
    Bei Waffen bin ich jedoch wie Veronica eher skeptisch. Durch Waffen sterben Menschen. Die Gefahr durch sie umzukommen ist größer als sich damit zu schützen.


    Der Ex Chad ist ja ein ganz netter. :rollen:
    Aber dennoch tut er mir irgendwie leid und als Verdächtiger ist er wohl aus dem Rennen.


    Hui! Also es ist ja schnell klar, dass mit der Party in dem Haus etwas nicht stimmt. Absolut professionelle Wachmänner, aber dass da ein Drogenkartell dahinter steckt, hätte ich hätte nicht gedacht. Das macht die ganze Sache natürlich sehr problematisch, selbst wenn diese ominösen Cousins gar nichts mit der Sache zu tun haben sollten. Allerdings wirken sie schon sehr verdächtig.
    Erst recht nachdem von der Party dort schon wieder ein Mädchen verschwunden ist, dass Kontakt zu diesem Rico hatte. Wobei dieser Eduardo sicher der noch wesentlich gefährlichere von Beiden ist.


    Tja. Und es war ja klar, dass Lamb über das Haus Bescheid wusste. Dieser… :grmpf:


    Jetzt bin ich aber gespannt, ob beide Fälle wirklich zusammen hängen. Das erscheint mir doch fast etwas zu einfach bei all den Parallelen.


    So interessant und spannend die Drogenkartell-Geschichte ist, ist das noch lange nichts gegen die anderen Verwicklungen.
    Das zweite verschwundene Mädchen ist also Veronicas Stiefschwester. Lianne ist wieder da! Und macht das Ganze zu etwas sehr persönlichem. Das war wirklich eine überraschende Wendung und macht das Ganze so spannend, dass ich unbedingt sofort weiter lesen will!


    Und dann muss Veronica auch noch erfahren, dass sie einen kleinen Bruder hat. Hunter scheint wirklich süß zu sein. Mal sehen, wann sich Veronicas typische Beschützerinstinkte bei ihm anschalten.



    Der Freund von Hayley macht schon einen sehr merkwürdigen Eindruck.

    Allerdings! Sein Alibi scheint zwar wirklich hieb und stichfest zu sein, aber er ist wirklich sehr merkwürdig. Sollte er wirklich nichts mit ihrem Verschwinden zu tun gehabt haben, dann wäre sicher in der Zukunft irgendetwas passiert. Ich traue ihm nicht.
    Der Bruder ist auch noch nicht aus dem Schneider, aber auch wenn ich ihn unsympathsich finde, scheint mir seine Beteiligung am Verschwinden nicht wirklich schlüssig bisher.


    Da wird sie von Eduardo angemacht, dem Cousin von Rico, der auf dem Foto mit Hayley zu sehen war. Nun hat Rico aber wieder ein anderes Mädchen, nämlich Aurora, die dann am nächsten Tag verschwunden ist. Die beiden Kerle sind Erben eines Drogenkartells, handeln sie nun auch noch mit jungen Frauen?


    Die Verdächtigsten sind momentan sicher die Cousins, besonders falls die Fälle zusammen hängen. Andererseits ist das noch lange nicht erwiesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beiden wirklich Frauen entführen (also zumindest keine US-amerikanischen Studentinnen). So blöd sind die sicher nicht. Wozu das FBI und die amerikanischen Medien auf sich aufmerksam machen, wenn man ungestört viel bessere Geschäfte macht?
    Dass eines der Mädchen etwas gesehen hat, was es nicht soll und beseitigt wird, halte ich gerade noch für möglich, aber gleich zwei?
    Das wäre schon sehr schlampig und das erfolgreiche Unternehmen der Beiden macht nicht den Eindruck, dass sie schlampig wären.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Mädchen tot sind.

    Tja. Jedenfalls gibt es (noch?) keine Leichen. Das ist ein gutes Zeichen. So lange sie nicht tot gefunden werden, gibt es noch Hoffnung.
    Ich selber gehe aber erst mal vom Schlimmsten aus.


    Zumindest finde ich den Thriller jetzt auch sehr spannend und bin interessiert wo das Ganze noch hin führt und ob Veronica auch noch in Gefahr gerät...

    Also da können wir absolut sicher sein! :breitgrins:

  • Haleys Ex-Freund Chad muß unter die Lupe genommen werden, Veronica fliegt nach Stanford
    und tut dies gründlich, zuerst gibt er den Besorgten, und beantwortet alle Fragen, doch dann fragt Veronica den smarten
    Student und Lacrosse-Spieler nach einem Alibi, wo er gewesen sei..
    --
    Ist es möglich, das der Kontrollfreak Chad, seine Ex-Freundin entführt oder sogar umgebracht hat??
    Nachdem Haley, ein Bild von der Party gepostet hatte, ist der Gute wohl ausgeflippt, sie saß bei einem fremden
    Jungen auf dem Schoß..
    --
    Queerfrage - Kann es sein, das die Mädels nichts mehr wussten, weil man ihnen was in die Drinks gab?
    :schnarch:

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()


  • --
    Queerfrage - Kann es sein, das die Mädels nichts mehr wussten, weil man ihnen was in die Drinks gab?
    :schnarch:


    Das habe ich auch schon überlegt. Aber vielleicht trinken die einfach alle nur bis sie umfallen -- das scheint ja der Sinn und Zweck des Springbreaks zu sein.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Kam mir schon etwas seltsam vor, als ein "Sexy-Dresscode" ausgegeben wurde..
    Muss aber auch gar nichts heissen, aber vielleicht wird diese Party-Location jedes Jahr zum
    Springbreak gemietet, für gewisse Zwecke mit Nebeneffeckt..aber warum ist Haley dann verschwunden,
    sie war doch sicher nicht die einzige betrunkene Schöne auf der Party..hmmm, ist auf jeden Fall spannend!
    Hiermit, Guddes Nächtle, ich hab´ noch was in Neptune zu erledigen..
    :lesen:

  • Das habe ich auch schon überlegt. Aber vielleicht trinken die einfach alle nur bis sie umfallen -- das scheint ja der Sinn und Zweck des Springbreaks zu sein.


    Ich denke mal es könnte beides zutreffend sein. Entweder Drogen im Drink oder einfach nur zu viele Drinks. Beim Springbreak geben die sich ja alle die Kante, da wird man vielleicht auch ohne was anderes ohnmächtig und vor allem gefügig...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich denke mal es könnte beides zutreffend sein. Entweder Drogen im Drink oder einfach nur zu viele Drinks. Beim Springbreak geben die sich ja alle die Kante, da wird man vielleicht auch ohne was anderes ohnmächtig und vor allem gefügig...

    Drogen im Drink sind durchaus möglich. Dafür ist Neptune ja berühmt, allerdings kam das schon so oft in der Serie vor, dass es hier vielleicht mal nicht so war.
    Alkohl alleine (oder auch freiwillig genommene andere Drogen) fließen während des Spring Breaks ja wahrlich genug. Weshalb wahrscheinlich einfach jeder auf der Party verdächtig ist etwas mit Haleya Verschwinden zu tun zu haben. Wer weiß schon was in den benebelten Köpfen so vor sich geht?



    Kam mir schon etwas seltsam vor, als ein "Sexy-Dresscode" ausgegeben wurde..

    Mir gar nicht. Hast Du noch nie eine Dokumetation zum Spring Brak gesehen? Ich glaube mal, dass wir erwachsenen Normalo-Europäer das gar nicht so nachvollziehen können.
    Die amerikanischen Studenten definieren das Wort Orgie (und auch den Sexismus und die Körperkultur) in dieser Zeit neu. Oder leben sie im ursprünglichen Sinn aus. Je nachdem, wie man es sieht.
    Beim Springbreak geht es nur ums Saufen, Drogen, Sex und Party. Vorzugsweise natürlich von vornherein halb nackt. Wet-T-Shirt-Contests (oder eben ein Dresscode) sind da noch die harmloseste Variante.



    Muss aber auch gar nichts heissen, aber vielleicht wird diese Party-Location jedes Jahr zum
    Springbreak gemietet, für gewisse Zwecke mit Nebeneffeckt..

    Das Haus gehört ja den Drogen-Cousins. So hat Mac es ja geschrieben. Die haben ja anscheinend ein Unternehmen (dieses Surf irgendwas) mit mehreren solchen Immobilien, die sie für vermieten, aber dieses Haus nutzen sie anscheinend die ganze Zeit für sich selber.
    Warum auch immer. Nur um Mädels aufzureißen? Um eine neue Droge auf den Markt zu bekommen? Um Dealer in den USA zu requirieren?

  • Das Haus gehört ja den Drogen-Cousins. So hat Mac es ja geschrieben. Die haben ja anscheinend ein Unternehmen (dieses Surf irgendwas) mit mehreren solchen Immobilien, die sie für vermieten, aber dieses Haus nutzen sie anscheinend die ganze Zeit für sich selber.
    Warum auch immer. Nur um Mädels aufzureißen? Um eine neue Droge auf den Markt zu bekommen? Um Dealer in den USA zu requirieren?


    Gute Frage. Vielleicht habne die da auch ein gut getarntes Methlabor? ;) Ne, Spaß beiseite, aber Veronica erwähnte Geldwäsche. Vielleicht sind die ganzen Immobilien eine gigantische Geldwäschemaschine und diese Villa wird halt von den Cousins für private Zwecke genutzt?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Gute Frage. Vielleicht habne die da auch ein gut getarntes Methlabor? ;) Ne, Spaß beiseite, aber Veronica erwähnte Geldwäsche. Vielleicht sind die ganzen Immobilien eine gigantische Geldwäschemaschine und diese Villa wird halt von den Cousins für private Zwecke genutzt?

    Die Immobilienfirma ist sicher zur Geldwäsche da. Das denke ich auch.
    Das Haus zu rein privaten Zwecken ist ja theoretisch auch in Ordnung, aber mache ich wirklich solche doch anscheinend genau geplanten und teuren Partys nur zu rein persönlichen Zwecken? Jeden Tag? Ich meine hübsche Mädchen und Party kann ich auch billiger haben.


    Methlabor ist natürlich möglich, obwohl es gut versteckt sein müsste, wenn so viele Fremde sich täglich dort herumtreiben. Allerdings kann man mit so einer Party wunderbar den ganzen Stromverbrauch erklären und niemanden wird das viele Kommen und Gehen der Verteiler auffallen.
    Andererseits haben sie den Sheriff ja eh in der Tasche, weswegen man eigentlich gar keine Tarnung benötigt.


    Ich bin schon sehr gespannt...


  • Die Immobilienfirma ist sicher zur Geldwäsche da. Das denke ich auch.
    Das Haus zu rein privaten Zwecken ist ja theoretisch auch in Ordnung, aber mache ich wirklich solche doch anscheinend genau geplanten und teuren Partys nur zu rein persönlichen Zwecken? Jeden Tag? Ich meine hübsche Mädchen und Party kann ich auch billiger haben.


    Ja, aber Mädchen kann man doch auch einfacher und billiger entführen, das ergibt alles keinen Sinn -- noch nicht.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ja, aber Mädchen kann man doch auch einfacher und billiger entführen, das ergibt alles keinen Sinn -- noch nicht.

    Absolut keinen Sinn! Ich bin noch komplett verwirrt. Mal sehen, wie das alles gelöst wird.

  • ja, der Spring Break, aber da zieht man eher was aus - Sex, Komasaufen..was immer.. und jeder will der Coolste sein,
    indem er sich mehr traut, als der Andere..ähnlich - der Ballermann.. (Nichts was man braucht..)
    Was mich hellhörig machte, war diese Bitte des "Party-Gebers" sich sexy rauszuputzen, so als wollte er seine
    weiblichen Gäste irgendjemand präsentieren, nicht nur sich profilieren..
    Vielleicht hat er von einigen männlichen Gästen Geld bekommen..und die schicksten Mädels, dafür was in die Drinks..
    Den Spring Break dafür auszunutzen - kann ich mir gut vorstellen..


  • Was mich hellhörig machte, war diese Bitte des "Party-Gebers" sich sexy rauszuputzen, so als wollte er seine
    weiblichen Gäste irgendjemand präsentieren, nicht nur sich profilieren..
    Vielleicht hat er von einigen männlichen Gästen Geld bekommen..und die schicksten Mädels, dafür was in die Drinks..
    Den Spring Break dafür auszunutzen - kann ich mir gut vorstellen..


    Der Gastgeber und sein Cousin sind ja ohnehin schon nicht ohne. Wobei die Mädels sich wahrscheinlich so oder so in den kürzesten Fummel geworfen hätten und die männlichen Gäste scheinen ja auch alle betrunken gewesen zu sein.



    Der Schreck kommt zum Schluss des Leseabschnittes, denn die Stiefmom von Aurora ist ausgerechnet Veronicas Mom und sie muss zudem erfahren, dass sie einen 6 jährigen Halbbruder hat. Puh da war ich erst einmal baff, denn mit so etwas hatte ich nun gar nicht gerechnet.


    An diesem Punkt war es mir zu viel.
    Dieser familiäre Bezugspunkt hätte ruhig fehlen dürfen, denn so wirkt die Geschichte auf mich leider schon zu dicht aufgetragen.


    Ansonsten fand ich sie Szene mit den Wachmännern vor dem Haus, wo die Party stattfinden soll, extrem gut. :breitgrins: Schön, dass Wallace solche Sachen mitmacht. Und dass Veronicas Vater eingesehen hat, dass sie diesen Beruf ausüben möchte. Es wundert mich nur, dass sie so vor der Pistole zurückgeschreckt ist.

  • Dieser familiäre Bezugspunkt hätte ruhig fehlen dürfen, denn so wirkt die Geschichte auf mich leider schon zu dicht aufgetragen.


    Ansonsten fand ich sie Szene mit den Wachmännern vor dem Haus, wo die Party stattfinden soll, extrem gut. :breitgrins: Schön, dass Wallace solche Sachen mitmacht. Und dass Veronicas Vater eingesehen hat, dass sie diesen Beruf ausüben möchte. Es wundert mich nur, dass sie so vor der Pistole zurückgeschreckt ist.


    Familiäre Beziehungen in Krimiserien sind so häufig, dass sie mir kaum noch auffallen, aber ich gebe dir recht.
    Re: revolver: in einem land wo fast jeder eine Waffe trägt und damit schießt wie es ihm passt, finde ich es gut, wenn der Besitz und Umgang von Waffen als 'Verteidigung' kritisch hinterfragt wird.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Familiäre Beziehungen in Krimiserien sind so häufig, dass sie mir kaum noch auffallen, aber ich gebe dir recht.
    Re: revolver: in einem land wo fast jeder eine Waffe trägt und damit schießt wie es ihm passt, finde ich es gut, wenn der Besitz und Umgang von Waffen als 'Verteidigung' kritisch hinterfragt wird.


    Gerade in ihrem Job und mit ihrem Hintergrund sollte der Gedanke ihr aber auch schon mal gekommen sein - gerade wenn alle anderen auch eine Waffe haben.


  • Familiäre Beziehungen in Krimiserien sind so häufig, dass sie mir kaum noch auffallen, aber ich gebe dir recht.


    Wobei es in der Serie eigentlich immer einen persönlichen Bezug gibt (also nicht unbedingt zu jedem einzelnen Fall, aber zu den übergreifenden in jedem Fall), so dass es mich gar nicht stört.
    Das ist natürlich auch ein Tribut an die Fans. Ein rein unpersönlicher Fall würde die Fans sicher nicht bei Stange halten.
    Neue Leser hingegen bekommen so etwas mehr Einblick in Veronicas Familie und Vergangenheit und können sie so besser kennenlernen, was eine festere Bindung schafft und sie so vielleicht dazu verleitet auch noch einen zweiten Band zu kaufen.


  • Wobei es in der Serie eigentlich immer einen persönlichen Bezug gibt (also nicht unbedingt zu jedem einzelnen Fall, aber zu den übergreifenden in jedem Fall), so dass es mich gar nicht stört.
    Das ist natürlich auch ein Tribut an die Fans. Ein rein unpersönlicher Fall würde die Fans sicher nicht bei Stange halten.
    Neue Leser hingegen bekommen so etwas mehr Einblick in Veronicas Familie und Vergangenheit und können sie so besser kennenlernen, was eine festere Bindung schafft und sie so vielleicht dazu verleitet auch noch einen zweiten Band zu kaufen.


    Da hätte mir persönlich der Bezug zum Vater gereicht. Dass nun ausgerechnet die Tochter der Mutter verschwunden ist, ist mir einfach zu unwahrscheinlich.


  • Da hätte mir persönlich der Bezug zum Vater gereicht. Dass nun ausgerechnet die Tochter der Mutter verschwunden ist, ist mir einfach zu unwahrscheinlich.

    Sehr wahrscheinlich ist es wirklich nicht, aber immerhin eine überraschende Wendung. Und für alte Fans ist eben schön mal wieder etwas über das Thema zu hören.
    Keith haben wir ja immer. :zwinker:
    Ich denke außerdem, dass hier für die zukünftigen Bücher vorallem Hunter als neuer Charakter eingeführt werden soll. Ich bin sicher, dass der kleine Bruder nochmal ganz wichtig wird, auch wenn Veronica jetzt erst einmal auf Distanz bleibt.


    Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es mir insgesamt etwas an emotionaler Tiefe fehlt. Es ist wirklich wie eine Folge im Fernsehen zu sehen. Spannend und unterhaltsam, aber es erreicht nicht die gefühlsmäßige Intensivität, bei der Romane sonst punkten können. Man könnte das Gefühlsleben der Protagonisten eindringlicher und ausführlicher beschreiben. So habe ich zwar meinen Spaß an der Geschichte und am Miträtseln, aber werde nicht richtig mitgerissen.