03 - Kapitel 16 - 21 (Seite 150 bis einschl. Seite 205)

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich sagte auch "überspitzt" und nicht "unrealistisch". Ich habe ja bereits vorher gesagt, dass es im Kern stimmt, aber eben total übertrieben dargestellt wird. :zwinker:

  • Mich schockiert es trotzdem, dass sie damit durchkommen und niemand etwas tut (oder auch tun kann).


    Für die Reichen ist es bequem und die anderen haben einfach nicht die Ressourcen (Geld, Macht, Kontakte), um etwas daran zu ändern. Wahrscheinlich lassen sie sich auch bezahlen, dass sie die Klappe halten und sich nicht beschweren oder sie werden bedroht, wenn sie zu vorlaut sind. Zumindest könnte ich mir solche Taktiken vorstellen.

  • Brr, war klar, dass sich Veronica in Gefahr begibt. Wie kann sie da nur hingehen, alleine und ohne jemandem Bescheid zu geben?
    Ich hätte Lamb zugetraut, dass er da gar nicht aufkreuzt, er hat die Parties ja bisher auch geduldet.
    Und dieser Murphy mag zwar ein Kleinkrimineller und Handlanger der beiden Cousins sein, aber ich glaube, er hat echt die Courage bewiesen und Veronica aus einer ziemlich unangenehmen Situation gerettet. Er konnte ja nicht wissen, dass die Cops auf dem Weg sind und so war es echt geistesgegenwärtig, dass er die anderen Mädchen und Dick da hochgeholt hat.


    Apropos Dick - der muss immer irgendwo auftauchen, oder? Dieser Typ ist so unverfroren und grässlich, ich hab nie verstanden, warum Logan mit dem befreundet ist.


    Das Ende des Abschnitts ist wieder fies gewählt. Sind die beiden Mädchen wirklich noch am Leben oder ist der Anruf nur eine Finte?
    In jedem Fall ist das Timing grandios und Lamb mal wieder lächerlich gemacht, nachdem er gerade verkündet hat, es ginge jetzt um eine Mordermittlung :breitgrins:
    Ich gönne ihm das ja, aber er wird die Schuld bei Veronica suchen :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • das war ein wirklich spannender Abschnitt -. aber warte nur, es kommt noch besser. ;)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Brr, war klar, dass sich Veronica in Gefahr begibt. Wie kann sie da nur hingehen, alleine und ohne jemandem Bescheid zu geben?

    Das habe ich mich auch gefragt.
    Mut ist etwas anderes als Leichtsinn. Zum Glück bekommt sie ja unerwartet Hilfe.



    Apropos Dick - der muss immer irgendwo auftauchen, oder? Dieser Typ ist so unverfroren und grässlich, ich hab nie verstanden, warum Logan mit dem befreundet ist.

    Dick ist unmöglich. Keine Frage, aber er stand immer an Logans Seite, wenn auch oft mit sehr zweifelhaften Verhalten.
    Und so sehr ich mich immer über Dick ärgere, habe ich ehrlich gesagt immer eine Schwäche für ihn. Er ist ein Ar..., aber ich muss doch immer wieder grinsen.

  • Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich weder die serie noch den Film kenne. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Nachholen! :breitgrins:


    Bei Dick ging mir schon immer die Hutschnur hoch. Der ist so absurd, das ist kaum zu glauben!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Im nächsten Leben ganz bestimmt. Oder ich muss mir den kompletten November freihalten. ;)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein