02 - Kapitel 7 bis 13 (Seite 85-164)

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Puh, das war wirklich hart: der Obdachlose ist Prennas Vater, und sie merkt das erst, als er in ihren Armen stirbt! Das ist ja richtig gemein! Allerdings frage ich mich, warum Prenna ihn nicht erkannt hat!? Er ist zwanzig Jahre später als sie in die Vergangenheit gereist, also ist er jetzt 20 Jahre älter. Das ist doch nicht sooo schrecklich viel, dass man sich so sehr verändert, oder!?


    Auch habe ich Prenna in diesem Abschnitt wirklich nicht verstanden. Sie hatte die Vermutung, dass sie mit Hilfe der Brillen überwacht werden. Wenn sie diese Vermutung hat, warum benimmt sie sich dann trotzdem so auffällig und bringt auch noch andere in "Gefahr" bzw. in Verdacht?! Zum Beispiel diese Szene mit Ethan. Er möchte ihr erzählen, dass er sie schon damals getroffen hat, als Prenna durch das Zeitloch gekommen ist. Sie weiß davon nichts mehr, merkt aber sehr wohl, dass es um "gefährliche" Informationen geht, die die Betreuer besser nicht erfahren sollten. Trotzdem drängt sie Ethan immer weiter, mehr zu erzählen und setzt dabei nicht ihre Brille ab. Das habe ich nicht verstanden; Prenna ist doch nicht dumm!?
    Und dann viel schlimmer noch, als sie zum Umziehen und Duschen noch nach Hause will!? Sie hätte sich doch denken können, dass das nur schiefgehen kann!


    Ethan scheint mir da viel klüger und vorausschauender zu sein! Sein Peilsender hat Prenna aus einer unschönen Situation gerettet.
    Wie die beiden sich nun näher kommen, gefällt mir gut. Aber ich frage mich, wie beide nebeneinander auf dem Rücksitz schlafen können. Sind die Rücksitze von amerikanischen Autos so viel breiter?

    Lesen aus Leidenschaft


  • EDIT: Ich lese gerade eure Kommentare. Mit dem Gedanken an Ebola stehe ich also nicht allein da. *grusel*


    Stimmt, das habe ich noch vergessen zu schreiben.
    Ich musste auch daran denken, als im Buch von der Blutpest die Rede war. :sauer:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Wie die beiden sich nun näher kommen, gefällt mir gut. Aber ich frage mich, wie beide nebeneinander auf dem Rücksitz schlafen können. Sind die Rücksitze von amerikanischen Autos so viel breiter?


    Schön, dass du das schreibst. Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt... :breitgrins: Aber als Jugendlicher kann man ja noch auf engstem Raum zusammen liegen. :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hihi..ja, die Rücksitze sind breiter..manchmal denke ich, der Entwickler hat erst mal überlegt,
    für was er am meisten oder schnellsten Platz braucht..
    :zwinker:

  • Hallo Zusammen,


    ich frage mich die ganze Zeit, warum ist diese Gruppe überhaupt in die Vergangenheit gereist? Wenn ich doch die Möglichkeit hätte in die Geschehnisse einzugreifen, warum ändere ich dann nicht etwas. Oder ist die Zukunft erst durch ihre Reise so übel geworden? Hach, Zeitreisen sind immer so unglaublich kompliziert.


    Das der Obdachlose ihr Vater ist, mit der Möglichkeit hätte ich nicht gerechnet. Aber warum ist er jetzt hinterher gekommen und warum hat er sich seiner Familie nicht vorher zu erkennen gegeben. Irgendwie wirft das für mich ein nicht besonderst gutes Licht auf Prennas Mutter.
    So wie es scheint ist er schon recht lange in ihrer Nähe, wie schrecklich muss das für ihn gewesen sein. Aber er scheint auch damit gerechnet zu haben, daß er sterben wird. Wer weiß, was Alles in der Zukunft übermittelt worden ist.


    Irgendwie werde ich i.ü. mit Prenna und Ethan nicht so ganz warm, wenn ich ehrlich bin. Prenna handelt für mich an der ein oder anderen Stelle einfach zu unlogisch und teilweise dumm und Ethan ist mir zu toll und gut :redface:.


    Die Sache mit der Brille und den Tabletten finde ich etwas seltsam. Soll ich wirklich daran glauben, daß es in der Zukunft nicht durch andere Mittel möglich ist jemanden zu überwachen und ich muss solchen doch recht unsicheren Mittel benutzen um jemanden zu überwachen? Schon etwas verwunderlich, wo sie doch scheinbar auf Alles so sehr geachtet haben.


    Genauso ist es für mich unlogisch, daß Prenna so einfach aus ihrem Gefängnis heraus kommt. Sorry, da ist sie in so einem perfekten Zimmer aus dem sie nicht fliehen kann, wird unter strengstem hin und her fahren an dieses Ziel gebracht und ihr Freund kommt einfach so auf das scheinbar komplett unbewachte Gelände und holt sie mit einem Glasschneider heraus.
    Es tut mir leid, daß ich so maule. Aber irgendwie ist mir vieles in dem Buch zu einfach und unlogisch. Auch wenn ich finde, daß es sich wirklich super liest.




    Der Obdachlose war in Wahrheit Prenna's Vater und erst als er stirbt, wird ihr das auch endlich klar. Wow, mit dieser Wendung habe ich gar nicht gerechnet. Das ist ja heftig. Aber er hat zum Teil meinen Verdacht bestätigt, dass er auf keinen Fall freiwillig abgesprungen ist, sondern sich mit den "Oberen" angelegt hat und das was sie machen nicht gut findet. Aber anscheinend hat sich Prenna's Mutter gefügt, auch wenn ich nicht verstehe, wie gerade sie als Ärztin das gut heißen kann, was da vorgeschrieben wird.


    Aber warum? Natürlich ist ihre Tochter ein perfektes Druckmittel. Aber trotzdem kann ich es nicht verstehen. Ich denke ich würde mich für eine, wenn auch sehr fragliche Zukunft mit meiner kompletten Familie entscheiden, als unter diesen Bedingungen zu leben.



    Über Prenna musste ich in diesem Abschnitt dann doch den Kopf schütteln. Sie weiß, dass sie beobachtet wird und was ihr blüht, wenn sie gegen die Regeln verstößt und dann geht sie doch nochmal nach Hause und fängt einfach an zu reden, obwohl doch ihre Mutter zumindest noch die Brille auf hat? Dass schon Fremde im Haus sind, konnte sie tatsächlich nicht wissen und ja darauf bauen, dass die verlorene Brille wirklich für Ablenkung gesorgt hat, aber einfach so los zu quatschen, war schon etwas unüberlegt. :rollen:


    Das ist für mich z.B. so eine Stelle, wo Prenna sich ziemlich dumm verhält. Auch als sie ihr Handy aus dem Fenster wirft und als sie noch einmal unbedingt zu ihrer Mutter will. Die Szenen fand ich einfach nur dumm.



    Ehrlich gesagt hatte ich geahnt, dass Ben Kenobi Prennas Vater ist, aber dann dachte ich wenn es so wäre hätte sie ihn doch erkannt und deshalb war ich mir am Ende doch unsicher. Jetzt weiß ich natürlich wieso sie ihn nur kurz vor sein Tod erkannt hat und ihr alles klar wurde.
    Ich fand es schade, dass er stirbt, denn er hätte so viele offene Fragen beantworten können. Andererseits wäre die Geschichte schnell wieder vorbei ohne das Ethan und Prenna gemeinsam die Lösungen herausfinden. :smile:


    Warum sie ihren Vater nicht erkennt, oder zumindest nicht ein wenig vertrautes in ihm sieht, verstehe ich auch nicht wirklich. Ich kann es mir nur so erklären, daß die Geschehnisse ihn auch äußerlich so sehr verändert haben, daß sie ihn nicht erkennt.



    Prenna´s Vater muss Ethan aus der Zukunft kennen. Wie sonst hat er die Zeichnungen von ihm erhalten, die Ethan in dem Moment eigentlich zu Hause hat ?


    Ich hoffe die Sache mit der Zeichnung wird noch geklärt und ist nicht einfach nur für einen Effektmoment eingebaut worden.


    Ehrlich gesagt ging es mir jetzt in diesem Abschnitt auch so. Einiges wird ausführlich geschildert und anderes nur kurz angerissen, obwohl man als Leser dazu gern mehr erfahren wollen würde...


    Schade, oder? Normaler Weise maule ich immer über die Langatmigkeit bei Büchern. Aber hier hätte es wirklich mehr sein können. Denn ich habe immer wieder das Gefühl ich werde mit immer mehr Fragen und kaum Antworten stehen gelassen.



    Ich frage mich allerdings wer ihn nun getötet hat. Jemand von den Anführern engagiertes? Oder noch eine andere Gruppe?
    Ich musste ja auch den Kopf über Prenna schütteln, wie schnell sie sich umentschieden hat, dem alten Mann zu glauben, nachdem sie erkannt hat, dass das ihr Vater ist :rollen:


    Und vor allem warum hat man ihn getötet. Denn wirklich etwas getan hat er doch nicht, oder habe ich das falsch verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Christine ()

  • Das mit der Todesanzeige gehört doch in den 3. Abschnitt? Oder hab ich was überlesen? :gruebel: Wenn ja, bitte löschen / eins weiter posten.