Part 04 - Seite 208 - einschl. Seite 277

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hallo zusammen,


    auch nach diesem Abschnitt habe ich nicht die geringste Ahnung, was Moore nun weiß und was nicht. Immer wieder wird eine Sicherheitslücke angedeutet und es ist klar, dass deshalb keine Rekruten mehr im Camp aufgenommen werden. Doch warum dann ausgerechnet 'Daniel'?
    In Kombination mit dem völligen Abtauchen seiner 'Eltern' und des Programms frage ich mich, was da schief läuft... Wäre es wirklich möglich, dass Moore sie ausgeschaltet hat? Sicher, dass Programm ist unglaublich gut gerüstet, aber vermutlich ist es - mit ein wenig Insider-Wissen - nicht unangreifbar. Hat Zachs Vorgänger also geredet? Und könnte es sein, dass dieser gar nicht tot ist, sondern übergelaufen ist? Vielleicht haben Moore und seine Leute deshalb regelrecht auf 'Daniel' gewartet und versuchen, über ihn an dessen Organisation heranzukommen? Hm. Ziemliche wilde Spekulation, ich weiß, aber ich versuche mir schlicht und ergreifend zu erklären, was mit dem Programm los ist.


    Dann diese Sache ich Schutzhaus. Okay, schon in New York war klar, dass die Wohnung in Wirklichkeit jemand anderem gehören kann und das passt ja auch mit dem Haus in Manchester: ein länger Karibikurlaub der Besitzer. Doch wie kann es sein, dass sämtliche Spuren so plötzlich Weg sind? Wo ist der schwarze Kasten im Gartenhaus? Spielen womöglich Zachs 'Eltern' ein ganz übles Spiel mit ihm? Nichts scheint zu passen und ich schwanke immerzu zwischen Möglichkeit eins (Moore weiß über 'Daniel' und das Programm Bescheid und hat dessen 'Eltern' eliminiert) und Möglichkeit zwei (das Programm musste Zach im Stich lassen um sich zu schützen). Wie passt da das geräumte Schutzhaus ins Bild?


    Dann die Truppe, die Zach überfällt. Auf mich wirken sie wie Söldner - für das Programm eigentlich zu unkoordiniert und zu Moore scheinen sie auch nicht so recht zu passen. Dennoch tippe ich eher auf letzteren als Auftraggeber... Hat Francisco deshalb zu Zach gesagt "falls du wiederkommst"?
    Und warum wirkt die Frau, der das vermutete Schutzhaus gehört, wie ein Profi? Irgendwie kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen, dass sie "einfach" eine ehemalige Polizistin ist... Hat sie ihr Haus als Schutzhaus angeboten? Ist das Programm davon ausgegangen, dass Zach seinen Auftrag so schnell erledigt, dass die Rückkehr der Familie nicht ins Gewicht fällt? Dann macht das Killerkommando aber auf Moores Seite mehr Sinn, oder?


    Noch so ein Punkt ist die Englischlehrerin, die Zach kurz im Van sieht, als er das Camp verlässt. Ich bin nicht sicher, dass er sich nicht getäuscht hat. Aber was bedeutet das? Dass die Szene bei der Rekrutierungsveranstaltung wirklich nur gespielt war?
    Oh je, Fragen über Fragen. :breitgrins:


    Howard ist da! Darüber freue ich mich wirklich - auch wenn es mich erstaunt, wie leicht sich Zach ihm nun öffnet. Muss er den lieben Freak nach Beendigung seiner Mission nun aus dem Weg räumen? :zwinker: Wehe! :grmpf:


    Zugegebenermaßen mag ich das Buch mindesten genauso wie den ersten Band. Vielleicht auch, weil ich mich an gewisse Übertreibungen und Aufzählungen von Zachs Fertigkeiten inzwischen gewöhnt habe und nicht mehr darüber stolpere. Auf jeden Fall finde ich Fearless gerade super spannend!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()


  • "Daniel" kann eben ALLES - A L L E S! Auch 4 Erwachsene töten und überwältigen.


    Das blende ich total aus - oder besser gesagt: das nehme ich einfach hin. Zach ist wie 007 und der kann schließlich auch alles. Gleichzeitig. Und nebenbei noch eine Frau aufreißen. :breitgrins: Völliger Humbug, klar.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Das blende ich total aus - oder besser gesagt: das nehme ich einfach hin. Zach ist wie 007 und der kann schließlich auch alles. Gleichzeitig. Und nebenbei noch eine Frau aufreißen. :breitgrins: Völliger Humbug, klar.


    Gute Zusammenfassung. :elch:



    Noch so ein Punkt ist die Englischlehrerin, die Zach kurz im Van sieht, als er das Camp verlässt. Ich bin nicht sicher, dass er sich nicht getäuscht hat. Aber was bedeutet das? Dass die Szene bei der Rekrutierungsveranstaltung wirklich nur gespielt war?
    Oh je, Fragen über Fragen. :breitgrins:


    Stimmt, die Englischlehrerin hatte ich fast wieder vergessen. Dabei kam mir das auch so komisch vor, dass sie in dem Van sitzt. Also entweder wird sie in dem Camp eingesperrt oder es war wirklich nur ein vorgetäuschter Anschlag und Zach sollte damit nur auf die Probe gestellt werden. Aber hat er dann die Proble bestanden oder eher nicht? Bei mir sind auch vor allem ganz viele Fragezeichen vorhanden. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)