Marion Zimmer Bradley - Geisterlicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Inhalt:
    In Shadow Gate, einem Spukhaus, lebte in vergangenen Zeiten eine Sekte. Dort hielt man in einer Gewitternacht eine tödliche Séance ab, und Thorne Blackburn, Magier und Anführer der Gruppe, blieb seither verschwunden.
    Dreißig Jahre später kommt seine Tochter Truth zum Ort des Schreckens zurück - auf der Suche nach der Wahrheit jener schrecklichen Nacht, in der ihre Mutter starb. In Shadow Gate hat die Magie unterdessen wieder Einzug gehalten, und Julian Pilgrim, Kopf der neuen Sekte, hat nur ein Ziel: das Tor zu den Göttern aufzustoßen und die Welt zu beherrschen. Das alte Ritual muß erneut vollzogen werden.


    Meine Meinung:
    Anfangs war ich von einigen Begriffen etwas verwirrt, die Geschichte fesselte mich aber sehr schnell und lässt sich flüssig lesen. Es gibt viele interessante Charaktere, und die Gedanken und Gefühle von Truth waren mir sehr nah, da ich oft die gleichen Empfindungen hatte...
    Faszinierend fand ich auch, dass eine kleine Verbindung zu "Das Licht von Atlantis" eingebaut wurde. :smile:


    5ratten

  • auch ja. das liegt hier bei mir auch rum. zwar noch ungelesen, aber ich weiß jetzt schon, dass es mir ziemlich sicher gefallen wird.
    ich weiß auch, dass es mehrere "licht"-bücher gibt. hab mich noch nicht mit der reihenfolge auseinander gesetzt, wenn es denn eine gibt.
    deswegen: gibt es eine reihenfolge?
    oder kann man "geisterlicht", "dämonenlicht" und co in beliebiger reihenfolge lesen? hängen die überhaupt irgendwie auch nur ein wenig zusammen?


    "engel der dämmerung" hab ich schon vor jahren erlebt und war hin und weg.

  • Es gibt, soweit ich weiß, drei Romane über Truth. Der erste heißt "Geisterlicht", der zweite "Die Engel der Dämmerung" und der dritte "Dämonenlicht". Ich habe nur den zweiten noch nicht gelesen, weil ich damals nicht wußte, dass er zu dieser Reihe gehört, das ist mir dann beim Lesen von "Dämonenlicht" klar geworden. Aber auf dem SUB liegt das Buch schon seit Jahren, also werde ich es auch irgendwann lesen. Valkyrja's Satz über "hin und weg" motiviert mich noch zusätzlich :smile: .


    ***
    Aeria

  • Geisterlicht habe ich regelrecht inhaliert, und fand es super gut, das ende war leider für mich etwas vorhersehbar, aber dennoch ein klasse Buch. Dämonenlicht habe ich nicht zuende gelesen es war einfach zu enttäuschend nachdem ich Geisterlicht gelesen hatte, als Fortsetzung hatte ich wahrscheinlich zu viel erwartet.

    Lieben Gruß vom Bokmask