02 - "Der verschwundene Spiegel"

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 9.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Strouds Humor ist einfach großartig - er bringt mich selbst in heiklen Situationen mit einem Dialog oder einer Beschreibung zum Grinsen, und ich liebe seine kleinen Details wie die Ektoplasma-Wischtücher in Barnes' BEBÜP-Büro :totlach:


    Da haben sich Lockwood & Co. was eingehandelt - von offizieller Stelle wird verlangt, dass sie gemeinsam mit den Fittes-Leuten arbeiten. Das kann doch nie gutgehen. Allerdings ist es auch nicht sehr klug von George, in Anwesenheit von Kipps und Kat so frech die Klappe aufzureißen ...


    Flo Bones ist eine tolle Figur. Nicht direkt jemand, den man gerne live treffen würde, aber so herrlich verschroben und ein bisschen hinterlistig (wie sie Lockwood und Lucy für ihre Zwecke einspannt und im Themseschlamm wühlen lässt, war ja schon fies). Angesichts ihres Jobs läuft es mir allerdings kalt den Rücken runter. Wollte sie wirklich das tote Kind ausgraben und verticken? :entsetzt:


    Diese Winkmans sind ja eine reizende Gesellschaft. Es war mir mehr oder weniger klar, dass der Besuch für Lucy und Lockwood potentiell nicht gut ausgeht, aber die Vorstellung von Lockwood in knallbunten Shorts hat mich doch zum Lachen gebracht. Was für Artefakte sich da wohl im Safe verstecken?


    Das plötzliche Auftauchen von Jack Carver hat mich völlig kalt erwischt. Und schätzungsweise bringt es Lockwood und den anderen mehr Ärger ein als dass es bei der Aufklärung des Spiegeldiebstahls hilft, zumal Carver mit einem Messer im Rücken nicht sehr gesprächig sein wird ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hach ist das spannend. Am liebsten möchte ich heute abend noch ein paar Seiten weiterlesen und deswegen kommt hier jetzt mein Kommentar zum zweiten Abschnitt.



    Strouds Humor ist einfach großartig - er bringt mich selbst in heiklen Situationen mit einem Dialog oder einer Beschreibung zum Grinsen, und ich liebe seine kleinen Details wie die Ektoplasma-Wischtücher in Barnes' BEBÜP-Büro :totlach:


    Ja, der immer wieder durchscheinende Humor, vor allem in den Dialogen, ist für mich auch eine Quelle der steten Belustigung beim Lesen. :breitgrins:


    Nun geht es also darum, den Spiegel zu finden. Eine Menge Kleinarbeit steht bevor. Ich hatte schon befürchtet, jetzt erstmal weniger über Geister zu lesen, aber die Aktion mit Flo am Fluß war schön gruslig.
    Flo als Person gefällt mir auch (auch wenn ich sie nicht sympathisch finde), aber sie ist so schön manipulierbar, was Lucy auch gleich bedient. :breitgrins:



    Wollte sie wirklich das tote Kind ausgraben und verticken? :entsetzt:


    Naja, irgendetwas hat sie doch in ihrer Tasche verstaut, woraufhin die Erscheinungen verschwanden. Also hat sie offensichtlich die Quelle eingepackt. Ich frage mich nur, wer sowas dann kauft und zu welchem Zweck? Um es zuhause spuken zu lassen? Die Geister kamen mir eigentlich schon vor wie welche von dem gefährlichen Typ, vor denen sich jeder schützt und die die Agenturen ständig unschädlich machen.


    Was den Spiegel betrifft: Ich habe keine Zweifel, daß Lockwood & Co. letztendlich der Agentur Fittes überlegen sein werden. Sie finden ja jetzt schon Details, die Kipps übersehen hat (wie z.B. so eine Kleinigkeit wie die Leiche von diesem Duane Neddles - ich meine ja, er starb bestimmt mit dem Spiegel in der Hand :entsetzt:). Ich bin gespannt, wie sie das weiter bewerkstelligen werden, und setze große Hoffnungen in Georges Recherchen. Und ich bin neugierig darauf, was es wohl mit diesem Bündel Stäbe auf sich hat, das Lockwood auf dem Foto gesehen hat und das dann nicht mehr in dem Sarg war.


    Die Aktion im Laden der Winkmans war wieder mal so eine unbedachte tollkühne, wo Lucy und Lockwood sich in (evtl. unnötige) Gefahr begaben. Es ging ja zum Glück noch glimpflich aus, das hätte wesentlich böser enden könne. Na wenigstens hält Winkman sie für Agenten von Fittes oder einer ähnlichen großen Agentur.


    Mit dem wispernden Schädel geht es leider nicht voran, wir erfahren nichts wesentlich Neues. Ich finde ja auch, daß George in seinem Experimenten mit dem Schädel etwas zu weit geht (der arme Schädel! Aber sterben kann er ja nicht mehr :breitgrins:.) Allerdings könnte ich verstehen, wenn er jetzt vergnatzt ist und mit niemandem mehr redet.


    Der Abschnitt endet wie schon der erste mit einem Knalleffekt. Ich hätte da eher den Geist von Bickerstaff vor der Tür vermutet. Carver mit einem Messer im Rücken - hoffentlich werden unsere drei jetzt nicht als Mörder verdächtigt. Und viel reden wird Carver leider auch nicht mehr können.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hm.
    Also erst einmal ist es schon seltsam, dass die BEPÜP tatsächlich Lockwood und Co engagiert, auch wenn sie schon mit dem Fall zu tun hatten.
    (Dachte ich es mir doch, dass das mit dem Nicht-Melden des Sargs noch Probleme gibt!)
    Der Inspektor würde doch nie freiwillig einen großen Auftrag an Lockwood geben. Und wieso ich ausgerechnet mit Kipps zusammen spannen? Zufall? Warum zwei Teams?
    Ich finde das etwas seltsam.


    Aber so ist es natürlich die perfekte Gelegenheit für die Wette, obwohl Kipps eigentlich jetzt schon falsch spielt.
    Nicht nur, dass er augenscheinlich absolut nicht Drei gegen Drei antritt, kann ich mir auch vorstellen dass er die Stäbe, die Lockwood gesehen hat, entwendet hat. Um was es sich da wohl handelt?
    Aber es sieht es erst mal gut aus für unsere Drei. George kann auf dem Friedhof ein paar nette Sticheleien anbringen und Lockwood hat den richtigen Riecher, was den Weg der Diebe angeht.
    Gefallen hat mir, dass Lockwood seine eigenen Regeln schnell bricht als der Fittes-Schläger den frechen Nachtwachen-Jungen in die Mangel nehmen. Im Herzen ist er eben grundanständig!
    Zusätzlich mit etwas Geld bringt das auch zwei Namen. Hm. Dumm nur, dass beide Diebe dann sehr schnell tot sind.
    Der eine schon auf dem Friedhof, wahrscheinlich durch den Spiegel und der andere dann mitten in der Nacht in Lockwoods Haus. Na, das war ja vielleicht eine Szene!
    Und was für ein gemeines Ende des Abschnitts!
    Wieso war dieser Carver am Haus? Woher wusste er, dass Lockwood ihn sucht und warum ausgerechnet dorthin gehen, wo er doch vermutlich festgenommen wird? Wer hat ihn ermordet?
    Alles sehr seltsam.


    Dieser grässliche Winkmann hat definitiv mächtig Dreck am Stecken, aber er konnte doch nicht wissen, wer Lockwood und Lucy sind!
    Außerdem ist da immer noch das Zeitfenster. Carver und der andere waren so schnell vor Ort beim Diebstahl, dass ihnen jemand Bescheid gegeben haben muss, dass dort etwas zu holen ist.
    Und da sind Saunders und Joplin immer noch die Hauptverdächtigen. Und die wissen auch, wo Lockwood wohnt.


    Diese Flo ist ja eine Marke! Schüttel! :breitgrins:


    Georges Recherche lief ja vielversprechend. Allerdings sind mehr Fragen als Antworten aufgetaucht.
    Was hat Bickerstaff auf dem Friedhof ausgegraben? Warum sind seine Freunde verschwunden bzw. verrückt geworden? Warum gab es so wenig Berichte über seine Machenschaften in der Zeitung? Wer steckte da noch mit drin? Was steht in dem Buch von Mary Dulac?


  • Hach ist das spannend. Am liebsten möchte ich heute abend noch ein paar Seiten weiterlesen und ...

    Genauso geht es mir auch!
    Man muss einfach weiterlesen!



    Strouds Humor ist einfach großartig - er bringt mich selbst in heiklen Situationen mit einem Dialog oder einer Beschreibung zum Grinsen, und ich liebe seine kleinen Details wie die Ektoplasma-Wischtücher in Barnes' BEBÜP-Büro :totlach:

    Ja, wirklich großartig! Daran erfreue ich mich auch immer besonders.



    Allerdings ist es auch nicht sehr klug von George, in Anwesenheit von Kipps und Kat so frech die Klappe aufzureißen ...

    Das macht George doch immer, weshalb es mich schon immer etwas gewundert hat, wieso Kipps George nicht mit eben so viel Hass verfolgt wie Lockwood.



    Naja, irgendetwas hat sie doch in ihrer Tasche verstaut, woraufhin die Erscheinungen verschwanden. Also hat sie offensichtlich die Quelle eingepackt. Ich frage mich nur, wer sowas dann kauft und zu welchem Zweck?

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit!
    Gut, da gibt es wohl die Spinner, die Geister toll finden und Freundschaft mit ihnen schließen wollen, aber die sind nach einem Kauf ja im Allgemeinen schnell tot. Außerdem denke ich mal, dass die eh zu dämlich sind um allzu viel Geld für so etwas verdienen zu können.
    Es wird ja angedeutet, dass mit den Objekten wirklich scheußliche Dinge von schlechten Menschen veranstaltet werden...



    Mit dem wispernden Schädel geht es leider nicht voran, wir erfahren nichts wesentlich Neues. Ich finde ja auch, daß George in seinem Experimenten mit dem Schädel etwas zu weit geht (der arme Schädel! Aber sterben kann er ja nicht mehr :breitgrins:.) Allerdings könnte ich verstehen, wenn er jetzt vergnatzt ist und mit niemandem mehr redet.

    Oder noch entschlossener versucht die Drei auseinander zu bringen, um sich zu rächen! Das könnte ich ihm nicht verdenken.


  • Es wird ja angedeutet, dass mit den Objekten wirklich scheußliche Dinge von schlechten Menschen veranstaltet werden...


    Ürgs, ja. Widerlich.


    Zitat

    Mit dem wispernden Schädel geht es leider nicht voran, wir erfahren nichts wesentlich Neues. Ich finde ja auch, daß George in seinem Experimenten mit dem Schädel etwas zu weit geht (der arme Schädel! Aber sterben kann er ja nicht mehr :breitgrins:.) Allerdings könnte ich verstehen, wenn er jetzt vergnatzt ist und mit niemandem mehr redet.


    Ja, durchaus! Sympathisch ist mir der Schädel ja nicht, aber es ist bestimmt kein Spaß für ihn, wenn er mit höllenlauter Musik beschallt oder im Backofen gebrutzelt wird :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Der Inspektor würde doch nie freiwillig einen großen Auftrag an Lockwood geben. Und wieso ich ausgerechnet mit Kipps zusammen spannen? Zufall? Warum zwei Teams?
    Ich finde das etwas seltsam.


    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte es so verstanden, daß Inspektor Barnes auf Lockwood & Co. zurückgreift, weil sie ja schon mit dem Sarg zu tun hatten. Und Kipps´ Truppe wurde ihm von Fittes angeboten, und wegen Personalknappheit hat er keine anderen Möglichkeiten.
    Also, entweder traut Barnes Kipps´ Team nicht, oder er verdächtigt Lockwood & Co., mit dem Diebstahl zu tun zu haben.




    kann ich mir auch vorstellen dass er die Stäbe, die Lockwood gesehen hat, entwendet hat. Um was es sich da wohl handelt?


    Du meinst, Kipps hat die Stäbe? Ich hatte da eher Saunders & Joplin und Konsorten im Verdacht.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Im Moment frage ich mich, ob die Lebenden nicht gefährlicher sind als die Geister, unsere Drei begeben sich auf ungewohntes Terrain: Hehlerei, Schwarzmarkt und illegale Auktionen, ein ganz schön kriminelles Pflaster, das sie hier betreten. Eigentlich sollten sie Barnes mehr mit einbeziehen, aber dann laufen sie Gefahr, daß Kipps ihnen womöglich den Spiegel vor der Nase wegschnappt. Im Moment sieht es zwar wirklich so aus, als ob Lockwood & Co. bei der Wette die Nase vorne hätte, ich hoffe nur nicht, daß die Kipps-Mannschaft zum Schluß doch noch einen Schritt voraus sind. Lockwood ist ziemlich unentspannt, was die Wette angeht.
    Ausgerechnet mit Kipps sollen die Drei zusammenarbeiten :rollen: Aber diesmal hatte George wenigstens wieder einen flotten Spruch auf den Lippen.


    Ich liebe es ja, wenn Anthony so entrückt ist, wenn er auf Fotografien o.ä. etwas Wichtiges entdeckt, dann kommt irgendwas geniales dabei raus. Was das wohl für Stäbe sind, die er auf dem Foto gesehen hat? Da die Leiche ausgekippt wurde, wurde evtl. danach ebenfalls gezielt gesucht. Raffiniert auch, wie Lockwood den Fluchtweg von Neddles und Carver rausfindet - ebenso, wie er die Rotznase von Nachtwache zum Sprechen bekommen hat :breitgrins:


    Bei dem Toten im Sarg könnte es sich dann doch um Bickerstaff handeln, es ist schon auffällig, daß sein Tod in der Presse so klein gehalten wurde. Und was hat es mit den beiden verschwundenen Adelige auf sich? Warum wurde Mary wahnsinnig? Haben sie alle in den Spiegel geschaut und ihre schlimmsten Alpträume gesehen? Aber irgendwer hat Bickerstaff, wenn er es denn ist, mit dem Spiegel zusammen vergraben, derjenige wollte den Spiegel versiegelt wissen. Vielleicht war das dieser Wilberforce, der Bickerstaff mit Spiegel vergraben hat. Oder der Tote ist Wilberforce, der wiederum von Bickerstaff vergraben wurde, der damals gar nicht gestorben ist :spinnen:


    Flo Bones ist ja eine illustre Figur - sie scheint Anthony wirklich schon lange zu kennen. Schade, daß sie nicht zugänglicher ist, sonst könnte Lucy über sie vielleicht etwas über Anthonys Vergangenheit erfahren. Wie Sykes wohl gestorben ist? Ich habe mir ja schon überlegt, ob überhaupt irgendwas in dem verbotenen Zimmer ist, immerhin ist es nicht abgeschlossen, vielleicht ist da auch nur eine Art verschrobene Prüfung - und George weiß das, weil er selber schon nachgesehen hat.


    Die Undercover-Aktion in dem Auktionshaus war wohl nix: weiß Winkman tatsächlich, was Anthony und Lucy wollen? Wenn er ebenfalls den Spiegel meint, dann hat er indirekt zugegeben, ihn zu haben. Warum ist Carver tot? Hat er den Spiegel im Auftrag geraubt und wurde nun von seinem Auftraggeber beseitigt, damit es keine Mitwisser gibt?


    Wenn ich an der Stelle des Schädels wäre, würde ich auch nur noch Gemeinheiten von mir geben, wenn ich in den geheizten Backofen gesteckt werden würde :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin


  • Wollte sie wirklich das tote Kind ausgraben und verticken? :entsetzt:


    Ich hatte das auch so verstanden, daß sie tatsächlich etwas eingepackt hat - wer das kauft und wozu, frage ich mich auch. Andererseits, wenn man genügend Geld hat, kommt manch einer auf seltsame Ideen, da braucht keine Geister dazu :rollen:



    aber die Vorstellung von Lockwood in knallbunten Shorts hat mich doch zum Lachen gebracht.


    Die Vorstellung ist köstlich :breitgrins:


    Achso, noch vergessen:
    Falls Carver den Spiegel auf eigene Rechnung gestohlen hat und somit nicht von einem Auftraggeber beseitigt wurde, dann muß es jemand sein, der wußte, daß er den Spiegel gestohlen hatte. Nach dem Fund von Neddles kommen da leider einige in Frage, da der Name Carver daraufhin die Runde gemacht hat.

    Liebe Grüße

    Karin

  • ]


    Du meinst, Kipps hat die Stäbe? Ich hatte da eher Saunders & Joplin und Konsorten im Verdacht.

    Die hatte ich zuerstim Verdacht, aber dann eher Kipps. Zunächst einmel glaube ich immer noch, dass die Beiden (oder mindestens einer von ihnen) etwas mit dem Diebstahl zu tun haben. Dann hätte der den Diebstahl der Stäbe auch noch gleich in Auftrag geben können.
    Dann hatten Beide mehr als genug Zeit die Stäbe zu entwenden bevor die Fotos gemacht worden sind. Warum erst ein Foto machen lassen und dann stehlen, wenn man das schon vorher erledigen kann und keine Gefahr besteht, dass jemand auf den Bildern etwas Verdächtiges sieht.
    Kipps war aber vor Lockwood da und ihm würde ich den Diebstah zutreuen, vor allem weil er doch bei BEPÜP sicher mitbekommen hat, dass Lockwood etwas auf den Bildern gesehen hat.



    Achso, noch vergessen:
    Falls Carver den Spiegel auf eigene Rechnung gestohlen hat und somit nicht von einem Auftraggeber beseitigt wurde, dann muß es jemand sein, der wußte, daß er den Spiegel gestohlen hatte. Nach dem Fund von Neddles kommen da leider einige in Frage, da der Name Carver daraufhin die Runde gemacht hat.

    Natürlich wäre es rein theoretisch möglich, dass Carver auf eigene Faust gearbeitet hat und einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den Diebstahl war (oder besser gesagt zur falschen Zeit am falschen Ort für ihn), aber das wäre schon ein arg großer Zufall.
    Ich glaube immer noch, dass er zumindestens einen Tip (eher noch einen konkreten Auftrag) für den Spiegel bekommen hat. Das ging doch sehr fix mit dem Raub.


  • Ich glaube immer noch, dass er zumindestens einen Tip (eher noch einen konkreten Auftrag) für den Spiegel bekommen hat. Das ging doch sehr fix mit dem Raub.


    Einen Tip hat er bestimmt bekommen, das denke ich auch.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Lucy wird hoffentlich nicht größenwahnsinnig werden. Immerhin fragt sie sich, ob der Schädel etwas Besonderes ist oder sie selbst. Außer Marissa Fittes hat anscheinend noch niemand einen Geist sprechen gehört.


    Schneller als gedacht, müssen unsere Freunde mit Kipps zusammenarbeiten, im Auftrag des BEBÜP! Und im Moment sieht es für die Wette gar nicht mal ganz schlecht aus. Lockwood & Co. sind immerhin schon diesem Carver auf die Spur gekommen, der nun tot vor ihrer Haustür liegt. Ob sie mit ihm nun allerdings noch etwas anfangen können, ist fraglich ;) Aber da ist ja noch Winkmans Laden…


    Was hat es wohl mit diesem Stabbündel auf sich, das Lockwood auf dem Foto im Sarg gesehen haben will? Bei dem Überfall auf den Bickerstaff-Sarg ist mir Saunders auf jeden Fall sehr verdächtig. Er war es zwar wohl nicht selbst, weil er zu der Zeit mit Joplin zusammengearbeitet hat, aber er hat dafür gesorgt, dass nur eine Wache da ist, dass das Friedhofstor nicht abgeschlossen war. Und er spielt die Bedeutung des Spiegels total runter: „Es ist doch bloß ein blödes Artefakt!“


    Eine witzige Szene war, als Lockwood & Co. die kleine Nachtwache vor den Fittesagenten retten und erst mal nett tun. Doch dann greifen sie zu genauso (oder noch fieseren) Maßnahmen als diese! Was kann für so ein Kind schlimmer sein, als in einen Gruselsarg eingesperrt zu werden? Der Kleine ist aber auch irgendwie lästig ;)


    Flo Bones ist ja eine Nummer! Woher Lockwood die wohl kennt? Die Gute kennt sich auf jeden Fall aus und kann weiterhelfen, wenn sie es auch nicht unbedingt gern tut. Raffiniert, wie sie Lockwood und Lucy für ihre Zwecke eingespannt hat.


    Schließlich hat George den Schädel doch noch zum Sprechen gebracht, das heißt, wahrscheinlich eher zum Fluchen :breitgrins: Es war vielleicht ein Glück, dass George ihn nicht hören konnte.


  • Flo Bones ist eine tolle Figur. Nicht direkt jemand, den man gerne live treffen würde, aber so herrlich verschroben und ein bisschen hinterlistig (wie sie Lockwood und Lucy für ihre Zwecke einspannt und im Themseschlamm wühlen lässt, war ja schon fies). Angesichts ihres Jobs läuft es mir allerdings kalt den Rücken runter. Wollte sie wirklich das tote Kind ausgraben und verticken? :entsetzt:


    Stimmt, Flo Bones wollte ich wirklich nicht begegnen.


    Was das tote Kind angeht, hat sie doch die Knochen ausgegraben und in ihren Sack gesteckt, oder?




    Du meinst, Kipps hat die Stäbe? Ich hatte da eher Saunders & Joplin und Konsorten im Verdacht.


    Dass Kipps die Stäbe hat, glaube ich eigentlich nicht. Oder gibt es dafür irgendeinen Hinweis?


  • Was das tote Kind angeht, hat sie doch die Knochen ausgegraben und in ihren Sack gesteckt, oder?


    Mag sein, dass ich da drüber weggelesen habe, weil ich das so gruselig fand.


    Dass Kipps die Stäbe hat, glaube ich eigentlich auch nicht. Ich bin allerdings zu gespannt, was das für Dinger sind!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Was für eine packendes Ende dieses Leseabschnitts – da fällt unserem Team ja förmlich die Leiche des gesuchten Diebs vor die Füße. Was sie Barnes jetzt erzählen werden? :zwinker:


    Ich hatte ja schon mit vielem gerechnet, aber dass Carver mit einem Messer im Rücken zu ihnen geflüchtet ist, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Was er ihnen wohl über seinen Auftraggeber hätte verraten können?
    Hat er vorher noch mit jemandem reden können vielleicht mit Flo?
    Ich bin sehr gespannt, wer ihn liquidiert hat!


    Der Fall um Bickerstaff und den mysteriösen Spiegel wird aber immer undurchsichtiger, denn nun haben wir schon den zweiten Toten, der etwas mit dem Diebstahl des Spiegels zu tun hat.
    Obwohl dieser Neddles und Carver ganz offensichtlich die Diebe sind, halte ich Saunders und vor allem Joplin immer noch für sehr verdächtig und kann mir gut vorstellen, dass sie die Auftraggeber sind oder zumindest mit ihnen zusammenarbeiten.
    Seltsam fand ich, dass Inspektor Barnes die Aufklärung des Diebstahls gleich an zwei Teams vergibt, aber nun haben wir die perfekte Konstellation für die Wette! Was es wohl mit den ebenfalls verschwundenen Stäben auf sich hat, die Lockwood als einziger auf dem Foto gesehen hat – ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das gewesen sein soll und wer die nun vom Tatort hat verschwinden lassen.
    Schon sehr amüsant, wie sich die Agenten da verbal bekriegen … :breitgrins:
    Ich hoffe ja mal, dass Georges Recherchen zum damaligen Fall noch mehr Hinweise liefern werden.
    Sehr gruselig und verworren ist das Ganze auf jeden Fall.
    Aber unsere drei haben immerhin den besseren Riecher, während die Fittes-Agenten mehr auf einen Rundumschlag setzten!


    Spannend finde ich ja, dass es offenbar einen richtigen illegalen Markt für die Artefakte gibt: Jäger – Händler – Sammler...
    Da gerät man schnell in üble Kreise, die nicht gerade zimperlich sind, wie man an diesem Winkman sieht.
    Ich frage mich, was man damit nur anfangen kann, wenn die Artefakte doch so offensichtlich gefährlich sind.
    Aber anscheinend hat auch Bickerstaff damals schon besondere Artefakte für seine Experimente auf dem Friedhof gesucht.
    Ob Bickerstaff wirklich in dem Sarg lag und wer überhaupt für die Versiegelung der Leiche nebst gefährlichem Inhalt gesorgt hat?


    Diese Undercover-Aktion im Laden der Winkmans war ja schon wieder mal ganz schön heikel – zum Glück sind sie da noch mal einiger Maßen heil rausgekommen, aber mit dem Typen ist nicht zu spaßen.
    Weiß er wirklich über den Spiegel Bescheid oder hat sich das nur so angehört?


    Ich habe mich ja echt gewundert, dass George bei all den Ermittlungen und dem Stress seine Versuche mit dem wispernden Schädel fortsetzt … Bei 150 ° im Backofen, das sind ja Methoden! :breitgrins:
    Dabei ist mir eingefallen, dass Fittes in ihren Geheimkellern ja auch Öfen haben – bringen sie dort etwa auch die Artefakte zum Reden, bevor man sie endgültig verbrennt?


  • Lucy wird hoffentlich nicht größenwahnsinnig werden. Immerhin fragt sie sich, ob der Schädel etwas Besonderes ist oder sie selbst. Außer Marissa Fittes hat anscheinend noch niemand einen Geist sprechen gehört.

    Da hatte ich auchab und an mal Sorge, aber Luyy kommt immer schnell wieder auf den Boden zurück, finde ich.
    Noch bin ich allerdings nicht ganz so sicher, ob Lucy und Marissa die Einzigen sind, die jemit einem Typ 3 gesprochen haben.


    Mag sein, dass ich da drüber weggelesen habe, weil ich das so gruselig fand.

    Zwei Knochen und ein Metallding, wenn ich mich richtig erinnere. Alles ist im Lavendelsack verschwunden.



    Dass Kipps die Stäbe hat, glaube ich eigentlich auch nicht. Ich bin allerdings zu gespannt, was das für Dinger sind!

    Kipps kommt mir am wahrscheinlichsten vor, aber sicher bin ich da auch nicht. Ich bin auch schon sehr gespannt, was das für Dinger sind.
    Jemand sagte ja, dass es wie ein Stativ aussieht. Vielleicht ein Gestell für den Spiegel?



    Seltsam fand ich, dass Inspektor Barnes die Aufklärung des Diebstahls gleich an zwei Teams vergibt, aber nun haben wir die perfekte Konstellation für die Wette!

    Ich fand das auch sehr merkwürdig!
    Selbst bei Personalknappheit hätte man doch den Auftrag wohl nur einer großen Firma gegeben, erst recht weil Barnes doch absout nichts von Lockwood und Co hält. Ich hätte höchstens eine scharfe Ermahnung erwartet dem ermittlenden Team in jedem Fall auch jede Frage wahrheitsgemäß zu beantworten.
    Und ist es eigentlich normal, dass eine Agentur Hilfe bei einem Fall anbietet, wie Fittes hier? Ich dachte es würde umgekehrt laufen. Ein Fall und Bepüp vergibt von sich aus den Auftrag.



    Dabei ist mir eingefallen, dass Fittes in ihren Geheimkellern ja auch Öfen haben – bringen sie dort etwa auch die Artefakte zum Reden, bevor man sie endgültig verbrennt?

    Keine schöne Vorstellung, aber den Fittes-Leuten traue ich eigentlich alles zu.

  • Ich fand das auch sehr merkwürdig!
    Selbst bei Personalknappheit hätte man doch den Auftrag wohl nur einer großen Firma gegeben, erst recht weil Barnes doch absout nichts von Lockwood und Co hält. Ich hätte höchstens eine scharfe Ermahnung erwartet dem ermittlenden Team in jedem Fall auch jede Frage wahrheitsgemäß zu beantworten.
    Und ist es eigentlich normal, dass eine Agentur Hilfe bei einem Fall anbietet, wie Fittes hier? Ich dachte es würde umgekehrt laufen. Ein Fall und Bepüp vergibt von sich aus den Auftrag.


    Vielleicht hat ja Kipps darum gebeten, mit Lockwood zusammenarbeiten zu dürfen, damit er die Wette gewinnen kann? Er war ja schon vor unseren Freunden bei Barnes und hat alles mit ihm besprochen.

  • Stroud ist einfach grossartig! Ich liebe seinen Stil und die Geschichten, die er erzähl. Am liebsten würde ich gar nicht mehr mit lesen aufhören :klatschen:


    Aber die Idee Lockwood und Fittes zusammenarbeiten zu lassen - :schulterzuck: Jetzt haben sie jedenfalls ihren Rahmen für den Wettkampf. Ich drücke Lockwood & Co. natürlich die Daumen. Vielleicht gewinnt aber am Schluss keiner bzw. alle beide? Wäre noch lustig, wenn sie gezwungenermassen richtig zusammenarbeiten müssten :err:


    Die Entdeckung auf dem Friedhof ist da umso gruseliger. Dieser Spiegel ist echt unheimlich!


    Flo finde ich sehr interessant. Ich hoffe, dass sie noch weitere Auftritte haben wird. Sie ist ein hilfreicher Kontakt, jedoch frage ich mich, wie so in dieses Leben geraten ist? Talent hat sie zumindest, wieso wurde sie also Artefaktjäger?


    Die Undercover-Aktion war grossartig :totlach: Aber sehr wagemutig. Ich hätte mich das wohl nicht getraut...



    Stimmt, Flo Bones wollte ich wirklich nicht begegnen.


    Was das tote Kind angeht, hat sie doch die Knochen ausgegraben und in ihren Sack gesteckt, oder?


    Die und die kleine Pferdefigur. Ich denke, die Figur ist die Quelle. Wahrscheinlich hat sie dem Kind gehört.


    Die Idee, dass Lavendel Geister abhält, finde ich übrigens genial :lachen: Ich werde wohl ein paar Töpfe anpflanzen - nur, um sicher zu gehen :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Flo finde ich sehr interessant. Ich hoffe, dass sie noch weitere Auftritte haben wird. Sie ist ein hilfreicher Kontakt, jedoch frage ich mich, wie so in dieses Leben geraten ist? Talent hat sie zumindest, wieso wurde sie also Artefaktjäger?

    Das Elend der Kinder ist wirklich schrechlich! Man fragt sich wirklich, was mit den Eltern los ist und wenn keine Eltern da sind, was mit dem Staat los ist!
    Was machen eigentlich die armen Nachtwachenkinder, wenn sie erwachsen werden?


    Fo scheint in jedem Fall talentiert genug um eine Agentin zu sein. Vielleicht war sie eine kam aber mit den Vorschriften nicht klar?
    Aber eher denke ich, dass sie nie angenommen wurde. Die Auswahlkritereien der Agenturen scheinen mir doch etwas seltsam.
    Lucy haben sie schließlich auch nicht genommen und jemanden Talentierteres wird man schwerlich finden.


    Ich verstehe nicht, warum nicht alle Agenturchefs solche Tests machen wie Lockwood beim Vorstellungsgespräch.
    Lucy war da ja auch überrascht, was mich damals etwas überrascht hat. Ist es nicht klar, dass man die besonderen Fähigkeiten prüfen will?
    Klar ist nicht NUR Sensibilität das Auswahlkriterium, aber doch ein wichtiges.


  • Die Idee, dass Lavendel Geister abhält, finde ich übrigens genial :lachen: Ich werde wohl ein paar Töpfe anpflanzen - nur, um sicher zu gehen :zwinker:


    Und Lavendel wirkt tatsächlich. Wir haben 2 Pflanzen rechts und links von der Haustür. Da ist noch nie ein Geist dran vorbei gekommen :breitgrins: