03 - "Die sprechenden Toten"

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.


  • Mich hat in diesem Abschnitt ja am meisten erstaunt, dass unser Schädel nun sabbelt wie ein Wasserfall, nachdem er ewig die Klappe gehalten hat. Aber vielleicht hat er das ja mit Bickerstaff mitbekommen und deswegen reagiert er so. Der kennt also Bickerstaff und hat in irgendeiner Weise etwas mit ihm zu tun.


    Ich denke auch, dass er so gesprächig geworden ist, weil er Bickerstaff kennt und eben einiges dazu sagen kann.


  • Klar würde das etwas bringen für die Agentur, wenn alle wüssten was Lucy für Fähigkeiten hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Lucy gut wäre. Jeder will doch so eine tolle Agentin haben, oder?

    Da bin ich gar nicht so sicher, obwohl man es meinen sollte. Die Agenten der Agenturen wollen sicher so jemanden im Team haben. Aber ob die Agenturchefs so jemanden wollen?
    Ich weiß gar nicht mehr, ob das schon in den ersten drei Abschnitten erwähnt wurde (falls nicht, dann entschuldigt bitte), aber es wird ja gesagt, dass alle die je behauptet haben mit Geistern vom Typ 3 gesprochen zu haben tot oder verrückt sind (außer Marissa Fittes, die zwar jetzt tot ist, aber anscheinend ein langes Leben hatte).
    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Fähigkeit mit einem Typ 3 zu sprechen zwar selten, aber nicht so selten ist wie man uns weismachen will, dann stellt sich die Frage, was mit all denen passiert ist, die diese Fähigkeit hatten.
    Anders ausgedrückt sind Lucy und Marissa zwar sehr begabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich die einzigen beiden Begabten in ganz England (was ist eigentlich mit den anderen Ländern?) sind. Warum sind die anderen Begabten dann tot oder verrück? Ist die Fähigkeit an sich so gefährlich, wie Marissa ja angeblich warnt oder will da jemand anderes nicht, dass zu viel über Geister bekannt wird?


    Die Arbeit würde es aber sicher zusätzlich stören, wenn Lucy zu bekannt werden würde. Wahrscheinlich würden dann außer irgendwelchen Agenten auch noch diese Geisterfans rumhängen und die wären sicher sehr lästig.


    Ich denke Lucy sollte ihre Fähigkeiten zur Sicherheit lieber geheim halten.

  • Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen; so richtig schön gruselig und spannend!
    Ich mag es in Büchern ja seltsamerweise total gerne, wenn dort ein bisschen herumgesucht wird und alte Dokumente gefunden werden. Meist sind es ja Tagebücher, aber das wird hier nicht der Fall sein. Vielleicht sind es die alten Aufzeichnungen über die Forschung und Experimente, die Bickerstaff gemacht hat. Wer weiß, vielleicht steht etwas zu dem Spiegel in den Dokumenten. Ich bin sehr gespannt.


    Die Szene in dem Zimmer fand ich sehr gruselig, als der Geist sich quasi verwandelte und immer mehr Ratten zum Vorschein kamen. Ich mag ja Ratten immer noch lieber als Spinnen (die ich gar nicht leiden kann), aber gleich so viele auf einmal - nein, das muss auch nicht sein!
    Ich kann gut verstehen, dass Bobby da in eine Art Starre verfallen ist. Und ich finde es klasse von Lockwood, dass er Bobby "gerettet" hat. Wer weiß, was ohne sein Eingreifen sonst mit ihm passiert wäre!? Bestimmt nichts Gutes.
    Und Kipps macht sich einfach aus dem Staub; ist ja nicht zu glauben! :grmpf: Gerade er als Anführer müsste doch bis zuletzt kämpfen und für seine Leute da sein!


    Unheimlich fand ich auch den Schädel, wie er mit Lucy gesprochen hat. Anfangs hätte ich ihm ja jedes Wort geglaubt :redface:, aber wie es mir jetzt scheint, ist er auch nur auf sein eigenes Wohl bedacht. Doch warum weiß er so viel? War er wirklich dabei? Ist er möglicherweise Bickerstaff selbst (bzw. sein Geist natürlich)?

    Lesen aus Leidenschaft


  • Ich mag es in Büchern ja seltsamerweise total gerne, wenn dort ein bisschen herumgesucht wird und alte Dokumente gefunden werden. Meist sind es ja Tagebücher, aber das wird hier nicht der Fall sein. Vielleicht sind es die alten Aufzeichnungen über die Forschung und Experimente, die Bickerstaff gemacht hat. Wer weiß, vielleicht steht etwas zu dem Spiegel in den Dokumenten. Ich bin sehr gespannt.


    Alte Papiere und solche Sachen finde ich auch immer total klasse!


    Zitat

    Die Szene in dem Zimmer fand ich sehr gruselig, als der Geist sich quasi verwandelte und immer mehr Ratten zum Vorschein kamen. Ich mag ja Ratten immer noch lieber als Spinnen (die ich gar nicht leiden kann), aber gleich so viele auf einmal - nein, das muss auch nicht sein!


    Diese Plasmaviecher waren ganz schön fies. Ich weiß nicht, was ich ekliger gefunden hätte, Plasmaspinnen oder Plasmaratten. Dieses Getrappel, iiiihhh ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen