Lesestatus in Sidebars

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani (Spatzi79).

  • Hallo,
    findet ihr sowas interessant? Also auf einem Blog zu sehen was jemand liest?


    Und wenn ja, interessiert es auch wie weit derjenige ist?


    Mir wurde mal gesagt dass dies bei uns fehlen würde und habe es mal eingebaut. Aber ich bin ehrlich, mir ist da eigentlich zu aufwendig das jeden tag zu aktualisieren :redface:


    Wie handhabt ihr sowas auf eurem Blog?


    LG Sandra

  • Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! :ohnmacht:
    Oder bräuchte es zumindest nicht geben, meiner Meinung nach. Ich hatte von diese Sache noch nie gehört und wüsste so auf die Schnelle auch nicht, wieso mich der Lesefortschritt einer Bloggerin interessieren sollte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mich interessiert das auch nicht. Mich interessieren ja nicht mal die Neuzugänge. :D



    Warum befinden sich nun schon 2 neuere Threads (Wälzer & dieser), die eindeutlig Bücherthemen bringen, in diesem Ordner. IMHO off topic.


    Weil man sich als Neumitglied hier erst mal orientieren muss und die Moderatorinnen nicht immer alles gleich mitbekommen. Am besten ist es, den Thread an die Mods melden. Dann wird er normalerweise schnell verschoben. Bin gerade mit dem Handy hier und kann nicht verschieben

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sorry, mir ist das gar nicht aufgefallen, in welchem Unterforum der Thread steht.


    Ich schubse ihn mal rüber zu den Bücherblogs.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Allgemeine Bücherthemen wie die "Wälzer" passen in "Unsere Welt der Bücher"; diesen Thread habe ich zu den Webseiten und Blogs verschoben, weil er da thematisch hinpasst.


    Die "Untertitel" der Unterforen geben schon einigen Aufschluss, was wohin passt. Ansonsten kannst Du auch jederzeit fragen, wenn Du unsicher bist, wohin etwas am besten gehört :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oder Du schreibst es dorthin, wo es Deiner Meinung nach hingehört. Falls die Admins und Mods anderer Meinung sind, werden sie es schon verschieben ... :lachen: :wegrenn:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Den Lesestatus habe ich auch schon auf einigen Blogs gesehen, ist für mich aber nicht interessant. Mir geht es mehr um die abschliessende Rezi und nicht darum, ob jemand auf Seite 358 ist bzw. 79% des Buches gelesen hat. Auf meinem Blog poste ich nicht einmal mehr, was ich aktuell lese, sondern habe in der Sidebar einfach eine Liste mit allen aktuellen Büchern :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Auf meinem Blog poste ich nicht einmal mehr, was ich aktuell lese, sondern habe in der Sidebar einfach eine Liste mit allen aktuellen Büchern :winken:


    Ja? Ich nicht mal das.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Bei Goodreads kann man sich eine Sidebar diesbezüglich machen, aber ich nutze das auch nicht und wenn ich anderswo unterwegs bin, interessiert mich das nicht. Lieber lese ich abschließende Meinungen/Rezensionen, hin und wieder stolpere ich auch über interessante Zwischenberichte.


    Für mich selber nutze ich auf Goodreads die Funktion, einzutragen, wie weit ich bin. Meine Lesegeschwindigkeit ist für mich mit ein Hinweis, wie mich das Buch gepackt hat oder eben gelangweilt.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Lovelybooks hat so etwas auch. Habe ich jetzt schon öfter auf Blogs gesehen. Mich persönlich interessiert es zwar nicht so, allerdings sieht es gar nicht mal so schlecht aus und so kann man sich orientieren welche Rezension den in der nächsten Zeit ansteht. Findet man ein Buch interessant kann man es sich ja merken und ein, zwei Wochen später nochmal in den Blog schauen.

  • Mich interessiert das auch überhaupt nicht, wer wie weit in welchem Buch ist. Bei lb gibts das ja auch seit einiger Zeit, ich nutze es aber nicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich schätze, das soll Lovely Books sein, kann das aber auch nicht 100% sagen :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: