Marjorie Dorner - Herzblut

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Marjorie Dorner - Herzblut



    Klappentext
    Linda Hammond führt nach ihrer Scheidung, mit ihrer elfjährigen Tochter Dana , ein beschauliches Leben in einer kleinen Stadt in Minnesota.
    Ihre Welt ist in Ordnung, bis eines Tages ihre Tochter von einem Mann in ein Auto gezerrt und entführt wird.
    Dana kennt diesen Mann, es ist der Vater einer Schulfreundin.
    Doch bevor es zu einem Verbrechen an dem Kind kommt, kann sich Dana befreien und fliehen.
    Linda erstattet Anzeige und Charles Ryter wird verhaftet.
    Die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein, doch in Wirklichkeit beginnt für die Hammonds der Alptraum erst.....



    Ich bin ja noch nicht mal bei der Hälfte, aber ich muss jetzt was dazu schreiben.
    Noch nie zuvor habe ich irgendetwas von Marjorie Dorner gehört geschweige denn gelesen.Wie auch, das war ihr Debüt Roman
    Und dieses Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, seitdem verstaubte es im Regal.
    Allerdings vollkommen zu unrecht. Schon der Anfang ist soooo spannend und gut geschrieben, das es mich echt wundert das ich noch nicht fertig bin mit dem Buch.
    Dieser Ryter sitzt derzeit in U-haft und es ist ihm tatsächlich gelungen, einen ihm gut bekannten Polizisten zu bitten nochmal telefonieren zu dürfen, er würde sich Sorgen um seine Exfrau machen, welche ihn nachmittags besucht hat.
    Ja von wegen, anstatt bei seiner Ex, ruft er Linda Hammond an und bedroht sie und ihre Tochter aufs Übelste.
    Nein, er verspricht ihr, Dana umzubringen, egal wie lange er im Knast sitzen muß , irgendwann komme er raus und dann finde er sie, aber die Leiche werde man dann niemals finden.


    Schon sehr gut geschrieben

    Holden ich muss dir wirklich für das Wichteln im Rahmen des SLW danken :daumen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ryter ist aus der U-Haft, weil der Richter die Kaution auf 5000 Dollar festgesetzt hat, und obwohl Ryter ein armer Schlucker ist, hat er es irgendwie geschafft die Kaution aufzubringen.
    Und was macht der "Irre" er fährt direkt zum Haus der Hammonds um sie zu beobachten, allerdings will er das die Hammonds ihn sehen, sie sollen Angst vor ihm haben.
    Marjorie Dorner schafft es ausgezeichnet Spannung aufzubauen und den Leser somit zu fesseln


    Inzwischen bin ich im 3.Teil des Buches gefangen und was in der Zwischenzeit passiert ist, hätte ich niemals erahnen können. :klatschen:
    Mal sehen ob Fr. Dorner es schafft, die Spannung bis zum Ende des Buches zu halten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Okay die Spannung ist nicht mehr da :sauer:
    noch knappe 40 Seiten und nun zieht es sich wie Kaugummi.
    Die Polizei ermittelt derzeit in einem Todesfall, alles sieht nach Selbstmord aus, aber der zuständige Detective glaubt eher an Mord....

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • So fertig!
    War es nun Mord oder Selbstmord?
    Der Leser und der Detective wissen es natürlich.
    Nur ich werde hier diesbezüglich nichts verraten :breitgrins:


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen,auch wenn der Schluss nicht mehr so spannend war.
    Marjorie Dorner hat ein Geschick den Leser zu fesseln.
    Man konnte die Angst der Familie und vorallem der Mutter Linda Hammond ,regelrecht spüren und mitfühlen.
    Die Protagonisten sind auch überwiegend gut beschrieben und sympathisch.
    Jetzt weiß ich auch wieder warum das Buch solange auf dem Sub lag.
    Da ich selbst allein erziehend war, und fürchterliche Verlustängste hatte, konnte ich keine Bücher lesen, in denen Kinder zu schaden kommen.
    Schon komisch, oder

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten