02/2015 Jasper Fforde - Die letzte Drachentöterin

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Jasper Fforde - Die letzte Drachentöterin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 30.01.2015


    Start der Leserunde: 13.02.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Auftakt der Drachen-Trilogie von Kultautor Jasper Fforde: Jennifer Strange ist fünfzehn Jahre alt, Findelkind und aktuell die Leiterin von Kazam, einer Agentur, die Zauberer vermittelt. Die Zeiten, als die Zauberer noch vor Magie strotzten, sind längst vorbei. Wer einst ganze Berge versetzte, liefert heute auf seinem fliegenden Teppich Pizza aus. Die Geschäfte von Kazam laufen dementsprechend schlecht, und die Magier müssen um ihre Jobs fürchten. Als wäre das nicht genug, macht auch noch die Vorhersage die Runde, dass der letzte Drache sterben wird - und zwar durch die Hand von niemand Geringerem als Jennifer. Schnell wird ihr klar, dass nicht nur ihr Leben, sondern die Geschicke aller Bürger in den Ununited Kingdoms auf den Kopf gestellt werden -


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Lübbe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Dani79 (Moderation)
    Valentine (ohne Verlosung)
    odenwaldcollies
    Christine
    schlumeline
    Miramis
    Skyline
    nicigirl85
    Delena
    bookstars



    Moderation:
    Dani79


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich habe von dem Autor noch nichts gelesen, will es aber unbedingt tun, also warum nicht hier im Rahmen der Leserunde - ich melde mich für Runde und den Lostopf an :winken:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo Zusammen,


    hier wäre ich dabei. Ich mochte zwar den Roman "Grau" nicht von ihm. Aber dafür die Thurday Next Reihe. Auch gerne mit Verlosung.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Diese Runde habe ich schon eine ganze Weile im Blick. Ich würde hier sehr gern mitlesen wollen, bitte mit Verlosung.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Thursday Next ist super, hier möchte ich sehr gerne mitlesen, bitte mit einem Platz im Lostopf :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Heute letzte Chance für den Lostopf!


    Bitte beachtet, dass ich Teilnehmer, die noch Rezensionen/Beiträge aus älteren Runden offenhaben, nicht bei der Vergabe berücksichtige. Ihr habt aber ja ggfs. heute noch Zeit, so etwas nachzuholen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an Bastei Lübbe und herzlichen Glückwunsch an


    bookstars
    Christine
    Dani79
    Delena
    Miramis
    nicigirl85
    odenwaldcollies
    SABO
    schlumeline
    Skyline
    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (3.2.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunde.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, keine ausstehenden Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Selbstverständlich bin ich weiterhin dabei und möchte nochmal herzlich Danke sagen an den Verlag und ans Orgateam. :bussi:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)