04/2015 Jeremiah Pearson - Die Täuferin: Der Bund der Freiheit

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rissa.

  • Jeremiah Pearson - Die Täuferin: Der Bund der Freiheit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 27.03.2015 10.04.2015


    Start der Leserunde: 10.04.2015 24.04.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Böhmen, 1517. Kristina ist noch ein Kind, als ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie seien Ketzer, so das Urteil, Feinde der katholischen Kirche. Weil sie daran glaubten, dass jeder Mensch das Recht hat, Lesen zu lernen. Jahre später will Kristina ihr Werk fortführen. Mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht sie sich auf die gefährliche Reise nach Deutschland, um Verbündete in Mainz zu unterstützen. Doch unterwegs lauern nicht nur Ketzerjäger, sondern auch der Krieg. Bald liegt Kristinas Schicksal in der Hand eines einzigen Mannes: des hitzköpfigen Bauernkriegers Lud.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Lübbe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Dani79 (Moderation)
    Rissa
    Rosenprinzessin
    Pepperm1nt
    Nirak
    bookstars


    Moderation:
    Dani79



    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Das Buch steht schon ein paar Wochen auf meiner Wunschliste, seit ich zufällig im Lübbe-Katalog darüber gestolpert bin.
    Leider scheint ja kein sehr großes Interesse vorhanden zu sein. Kommt es dann überhaupt zu einer LR, wenn sich nicht genügend Teilnehmer melden?

  • Nein, wenn sich nicht genügend (mind 6-8) Leute melden, fällt die Runde leider aus. Also kräftig Werbung machen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe mich frisch zu diesem Forum angemeldet und interessiere mich für diese Leserunde. Ich bin schon seit einiger Zeit in dem Unterforum "Leserunden" aktiv und habe das schon deutlich mehr als 20 Beträge geschrieben. Kann mich mich damit auch hier auf ein Freiexemplar bewerben oder gelten "Leserunden"-beiträge hier nicht?

  • Hier könnt ihr euch noch bis Freitag bewerben, es ist noch Platz :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie wäre es mit noch ein paar Mitlesern? Das Buch soll super sein :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • 3 Teilnehmer sind leider wieder etwas wenig :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ach wie schade, diese Runde habe ich gar nicht gesehen, das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste :(


    Vielleicht könnt ihr die Runde ein wenig nach hinten schieben und es finden sich noch ein paar Leser???

  • In den nächsten Wochen finden ja auch schon andere Runden statt. Wenn sich hier jetzt am WE nicht noch 3-4 Teilnehmer melden, sage ich die Runde leider ab.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe schon im Lübbe-Forum ein wenig Werbung gemacht, aber da scheint auch niemand Interesse zu haben.
    Schade, dabei habe ich dazu bisher ausschließlich sehr positive Meinungen gelesen.

  • Danke fürs Werbung machen :winken:


    nirak
    war das denn eine Anmeldung oder geht der Termin für dich nicht?


    Aber wenn sich nicht noch ein paar andere melden, sind das leider immer noch sehr wenig Teilnehmer :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Dani: Ich möchte das Buch wirklich sehr gern lesen aber der Termin wird bei nichts. Ich habe dann schon eine Leserunde.
    Vielleicht verschiebt ihr ja doch um ein paar Tage, dann wäre ich dabei. Hätte ich das hier vorher gesehen hätte ich anders geplant :(

  • Alles klar, ich war mir nicht sicher, wie dein Beitrag gemeint war.


    Verschieben geht leider wirklich nicht, in der Folgewoche stehen 2 weitere Runden im Programm :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Würde es etwas helfen, wenn wir die Runde um 2 Wochen verschieben? Wären dann noch alle dabei? Dann könnten wir nochmal Werbung machen und vielleicht kommen noch ein paar Leser dazu? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**