05/2015 Sabaa Tahir - Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Sabaa Tahir - Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 08.05.2015


    Start der Leserunde: 22.05.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Blackcliff-Militärschule dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Blackcilff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Lübbe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Dani79 (Moderation)
    Lunas Leseecke
    Tammy1982
    Sine
    nicigirl85
    Miramis
    SABO

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei dieser Leserunde bin ich auch mit dabei und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar! Das Buch hört sich ja schon sehr spannend an! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Bei dieser Runde bin ich gerne dabei und um ein Freiexemplar möchte ich mich ebenfalls bewerben.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wie wäre es mit noch ein paar Mitlesern? Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wo sind die Jugendbuchfans unter euch?


    Mich erinnert der Klappentext ein wenig an die Legend- Trilogie von Marie Lu.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich springe noch schnell auf den Zug auf - ein Blick in den Terminkalender hat gezeigt, dass ich für diese Leserunde noch Zeit habe. Und gerne auch in den Lostopf. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wie lange geht denn die Leserunde?? Oder gibt's da keine Richtlinie??
    Ich bin ab dem 29.5 ein paar Tage im Urlaub und würde da nicht ins Netz kommen, wenn das nicht stört, möchte ich auch gerne noch mitmachen :) Zum Lesen habe ich gaaanz viel Zeit :) und vor dem 29.5 könnte ich auch mitreden und diskutieren..Würde mich sehr interessieren. Gerne auch mit Freiexemplar.

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an Bastei Lübbe und herzlichen Glückwunsch an


    Dani79
    Lunas Leseecke
    Miramis
    nicigirl85
    SABO
    Sine
    Tammy1982


    Es sind also noch Freiexemplare an zuverlässige MIitleser zu vergeben :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (12..5.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier kommt meine Bestätigung, ich bin dabei, freu mich sehr über das Freiexemplar und sag schon mal vielen Dank an die Orga und den Verlag. :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • ?? Warum darf ich net mitlesen :( ich würd das Buch sicher auch vor dem Urlaub durchlesen können?? Hatte mich schon so gefreut :(

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOcean ()

  • Jeder darf mitlesen :zwinker:
    Zu deiner Frage: Eine Leserunde dauert ca. 2 Wochen. Wenn du die Hälfte davon nicht da bist, ist das natürlich nicht optimal,

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hmm okay, wäre es denn trotzdem okay wenn ich das Buch in der ersten Woche durchlese? Das ist es nicht der optimale Fall ist dann klar..

  • Hmm ja aber ich hätte schon gern nen Leseexemplar :( vor allem bei dem Buch.. ich verstehe gar net warum sonst kaum jmd mitmachen wollte??

  • Wenn schon klar ist, dass du die Hälfte der Runde nicht da bist, kann ich dir kein Freiexemplar geben, tut mir leid. Mit eigenem Buch kannst du natürlich gerne in der ersten Woche mitmachen :winken:


    PS: gerade in einem Literaturforum ist es schön, wenn man hochdeutsch schreibt und "net" Umgangssprache und voller Abkürzungen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bestätige meine Teilnahme und freue mich schon sehr auf das Buch ;)
    Adresse ist erstmal geändert, da mit der neuen i-wie ein Problem besteht...

    :leserin:

  • Gern bestätige ich meine Teilnahme. Lieben Dank an das Organisationsteam und natürlich den Verlag. :bussi:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)