06 - Kapitel 28 bis 33 (Seite 404 - 486)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Los_Angeles.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 28 bis 33 (Seite 404 - 486) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Evan ist wieder da und das so plötzlich.


    Viel passiert ist es nicht, außer das die beiden endlich zusammen sind und den Kuss auch hintersich haben. Mit Drew ging alles ja flotter, als mit den beiden. Über 400 Seiten musste ich lesen, um zu Erfahren sie küssen sich endlich. :breitgrins:


    Emma ist umgänglicher geworden auch bei den Party besuchen ist sie gesprächiger als sonst. Das ausgerechnet Drew dann zu der Party auftaucht und Chaos mit sich bringt, war mir irgendwie klar.


    Carol hatte Emma seit langem in Ruhe gelassen, aber so langsam stichelt sie wiederum.


    Ich bin echt gespannt, ob zum Schluss heraus kommt wieso Carol gemein zu Emma ist. Mich würde auch interessieren, ob es heraus kommt, dass sie Emma Misshandelt.
    Ich hatte das Gefühl, dass der Coach Misstrauisch wurde, als Emma sich am Knie verletzte, davor hatte sie die Brandwunde am Arm gesehen. Wieso wurden die Wunden vorher nie bemerkt ? Hat Emma immer die Wunden so gut verstecken können ?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da die Trikots doch meistens kurzärmlich sind.

  • Dass Evan wieder auftaucht, war zu erwarten. Ich war mir aber nicht sicher, ob er zurückkommt oder sie zu ihm flüchtet. Nun ja, er ist zurück gekommen. Ein bisschen stört mich mit welcher Selbstverständlichkeit er das tut. Er hat seine Sachen diesmal ausgepackt. Ist ja schön und romantisch, aber woher will er sich so sicher sein, dass Em ihn noch will?


    Süß fand ich die Kunstlehrerin. Em dürfte ihr wichtig sein bzw. weiß sie wohl ganz genau, dass Em etwas schönes im Leben braucht. Man sollte doch annehmen, dass sie mitbekommen haben müsste, dass hier etwas nicht stimmt.


    Ich würde Em schon zutrauen, dass sie vielleicht langärmlige Trikots trägt. Andererseits war sie aber doch meistens Rücken oder im Schulterbereich verletzt, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Aber egal wie das Trikot aussieht, zumindest bei der Kopfverletzung hätte jeder stutzig werden müssen.

  • Also, wenn man diesem Buch eins nicht vorwerfen kann, ist es, dass es zu wenig Wendungen in der Geschichte gibt. Mit Evans plötzlichem Wiederauftauchen hatte ich nicht gerechnet, zumindest nicht so aprupt. Ich dachte echt, Emma träumt mal wieder.


    Drew war anscheinend doch ein größerer Mistkerl, als ich angenommen hatte und wollte Emma unbedingt ins Bett kriegen. Als sie das nicht will, wird sie schnell wieder uninteressant für ihn.
    Hier im Abschnitt wird auch aufgeklärt, was Katie wohl damals auf der Party von ihm wollte, ich hatte da schon das Gefühl, dass sie ihm etwas Ernstes gesagt hat, er war danach ja recht komisch drauf. Aber dass er nach so einer Mitteilung erstmal mit Emma schlafen wollte, zeigt schon deutlich, was für ein Idiot er ist.


    Carol hat Emma lange in Ruhe gelassen, aber ich hab der Sache nicht getraut. Ich fand es wahnsinnig leichtsinnig von Emma, sich aus dem Fenster zu schleichen. Und dann ist sie noch so, sorry, doof, klappt das Fliegengitter nicht wieder zu und am Ende steht auch noch der komische Kasten unter dem Fenster :rollen: Da braucht sie sich nicht wundern, wenn Carol ihr auf die Schliche kommt!


    Die Knieverletzung jetzt lässt mich wieder daran denken, was ich schon seit Beginn des Buches befürchte: dass Emma irgendwann so verletzt wird, dass sie nicht mehr spielen kann und ihr Sportstipendium abschreiben kann. :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hätte mich nie getraut, aus dem Fenster zu klettern! Ich hatte auch kurz Angst, dass sie es vielleicht aus irgendeinem Grund nicht mehr in ihr Zimmer schafft - weil sie nicht hochklettern kann, das Fenster zugefallen ist oder diese Box weg ist. Ihr muss doch klar sein, dass sie ganz übel bestraft wird, wenn das rauskommt.
    Vielleicht legt sie es aber darauf an und denkt sich, wenn mal was wirklich schlimmes passiert, werde ich gerettet. Oder aber es ist ihr einfach egal, weil sie jetzt eben gelernt hat, wie schön das Leben ist, dafür nimmt sie die Schmerzeb in Kauf.
    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Liebe einfach blind und unvernünftig macht ;)

  • Schwups sind die Beiden zusammen und alle Dinge sind geklärt. Auf der einen Seite wird einem in diesem Buch schon so ein wenig eine heile Welt vorgegaukelt und auf der anderen bekommt man eine Art von Misshandlung gezeigt, die scheinbar absolut unerkannt bleiben kann.
    Auch frage ich mich, warum Em auf einmal in der Beziehung mit Evan so ein Selbstbewusstsein entwickelt und überhaupt keine Angst vor Entdeckung zu haben scheint.



    Emma ist umgänglicher geworden auch bei den Party besuchen ist sie gesprächiger als sonst. Das ausgerechnet Drew dann zu der Party auftaucht und Chaos mit sich bringt, war mir irgendwie klar.


    Ich finde nur schade, daß e sin diesem Buch scheinbar nur Extreme gibt. Der Junge der toll ist und der Andere, der sich notfalls auch mit Gewalt nimmt was er will. Also ich lebe jetzt schon seit 44 Jahre auf der Welt und mir sind solche extremen Charakteren recht selten begegenet. Manche Menschen scheinen echt Pech zu haben. Auch wenn man natürlich als Misshandelte eher Misshandler anzieht.




    Ich bin echt gespannt, ob zum Schluss heraus kommt wieso Carol gemein zu Emma ist. Mich würde auch interessieren, ob es heraus kommt, dass sie Emma Misshandelt.
    Ich hatte das Gefühl, dass der Coach Misstrauisch wurde, als Emma sich am Knie verletzte, davor hatte sie die Brandwunde am Arm gesehen. Wieso wurden die Wunden vorher nie bemerkt ? Hat Emma immer die Wunden so gut verstecken können ?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da die Trikots doch meistens kurzärmlich sind.


    Das glaube ich nicht. Ich denke zu Anfang war Carol wahrscheinlich einfach etwas vorsichtiger bei ihren Misshandlungen. Aber so wie es sich anhört, ist sie das seit geraumer Zeit schon nicht mehr.



    Süß fand ich die Kunstlehrerin. Em dürfte ihr wichtig sein bzw. weiß sie wohl ganz genau, dass Em etwas schönes im Leben braucht. Man sollte doch annehmen, dass sie mitbekommen haben müsste, dass hier etwas nicht stimmt.


    Ich hätte gerne gewusst, was genau Em gemalt hat.



    Ich hätte mich nie getraut, aus dem Fenster zu klettern! Ich hatte auch kurz Angst, dass sie es vielleicht aus irgendeinem Grund nicht mehr in ihr Zimmer schafft - weil sie nicht hochklettern kann, das Fenster zugefallen ist oder diese Box weg ist. Ihr muss doch klar sein, dass sie ganz übel bestraft wird, wenn das rauskommt.
    Vielleicht legt sie es aber darauf an und denkt sich, wenn mal was wirklich schlimmes passiert, werde ich gerettet. Oder aber es ist ihr einfach egal, weil sie jetzt eben gelernt hat, wie schön das Leben ist, dafür nimmt sie die Schmerzeb in Kauf.
    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Liebe einfach blind und unvernünftig macht ;)


    Die Sache mit dem Fenster fand ich auch unglaublich mutig. Und irgendwie passt sie so überhaupt nicht zu Em wie sie bisher dargestellt worden ist. Fast hat man das Gefühl sie will erwischt werden, oder sie will vielleicht das jetzt doch endlich Alles auffliegt.

  • So, Evan ist also wieder da. Eine große Überraschung war das wirklich nicht, wobei mir sein Auftauchen aber schon sehr plötzlich kam. Aber es freut mich natürlich, dass nun zwischen ihm und Emma scheinbar alles wieder geklärt zu sein scheint.


    Dafür wird es mit Carol wieder komplizierter. Es war ja auch zu schön, dass sie Emma so lange in Ruhe gelassen hat. Seltsam finde ich das alles aber schon. Irgendwo stand, dass Emma Leyla und Jack fast gar nicht mehr sieht. Die beiden Kinder hängen aber doch an ihr. Fragen sie denn gar nicht nach? Was sagen Carol und George ihnen, wenn sie nach Emma fragen? Immerhin wohnen sie alle in einem Haus.
    Und dann diese Brandverletzung. So harmlos kann die nicht gewesen sein, wenn sie sogar Blasen hat! So etwas muss man doch behandeln; warum merkt niemand was!? Auch mit der Knieverletzung schickt sie niemand zum Arzt. Die Schulschwester kümmert sich zwar um die Verletzung, aber wenn sie sogar Krücken braucht und man die Kniescheibe nicht mehr erkennen kann, weil das Knie so geschwollen ist, und Emma ja immerhin sehr aktiv in mehreren Sportkursen ist - da müssten doch die Trainer zumindest sie zum Arzt schicken.


    Drew ist ein Idiot; es ist gut, dass Emma nicht mit ihm geschlafen hat.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo Ihr Lieben,



    Also, wenn man diesem Buch eins nicht vorwerfen kann, ist es, dass es zu wenig Wendungen in der Geschichte gibt. Mit Evans plötzlichem Wiederauftauchen hatte ich nicht gerechnet, zumindest nicht so aprupt. Ich dachte echt, Emma träumt mal wieder.


    Sein plötzliches Auftauchen hat mich auch sehr überrascht, aber ich habe mich gefreut, dass die beiden jetzt endlich doch zueinander finden. Wurde ja auch wirklich Zeit! :grmpf: :breitgrins: Schön auch, dass er die Situation soweit durchblickt, dass er merkt, dass bei Emma zu Hause einiges im argen liegt. Sein Angebot mit ihr wegzulaufen, finde ich echt süß. Das wäre doch auch eine schöne Wendung... Das Problem ist nur, dass Emma wohl nie sicher wäre, da Carol bestimmt alles dran setzen würde, sie wieder zu finden... Diese Frau ist einfach gestört. :grmpf:


    Es hat mich ja schon gewundert, dass Carol Emma so lange in Ruhe lässt, aber irgendwie war mir klar, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm sein kann. Carol hasst Emma. Warum auch immer. Ich hoffe, dass ich das noch erfahre und darüber hinaus ist sie einfach nicht ganz bei Trost. Jetzt werden ihre Attacken viel perfider. Schon die Aktion mit der Brandwunde, fand ich ja schrecklich, aber als sie Emma dann mit Absicht zum stolpern gebracht hat, war ich wirklich entsetzt. Das Schlimme ist, dass sich Carol sicher ist, dass Emma nichts sagt und alles weiterhin deckt und so kann sie mit ihren perversen Aktionen munter weiter machen. Wie krank ist das eigentlich? :entsetzt:


    Ich habe ja so das Gefühl, dass die Trainer und wohl auch die Lehrer mittlerweile doch mal Verdacht schöpfen, aber Emma noch nie offen irgendwas gesagt haben. Ich glaube auch, dass das ziemlich schwierig ist, wenn das Opfer sich einfach nicht helfen lassen möchte und alles abstreitet. Ich glaube schon, dass das denen komisch vorkommt, dass sie immer mal wieder mit ziemlich üblen Verletzungen erscheint, aber wenn sie nichts sagt, ist es schwierig etwas zu unternehmen. Oh man, was für eine verzwickte Situation... :grmpf:



    Drew ist ein Idiot; es ist gut, dass Emma nicht mit ihm geschlafen hat.


    Ja, der Aussage kann ich nur zustimmen. Er stand zwar unter Alkoholeinfluss, aber als er Emma da in der Toilette bedrängt hat, war das einfach nur furchtbar. Und Alkohol ist da für mich keine Entschuldigung. Außerdem finde ich es echt schlimm, sollte die Geschichte mit der schwangeren Katie wirklich stimmen. Gut, dass Emma doch noch soweit bei Verstand geblieben ist und im Schlaf schön nach Evan gerufen hat... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Dieser Abschnitt war irgendwie ja ziemlich lau, hätte man meiner Meinung nach auch etwas kürzer fassen können.


    Der arme Drew war sicher nicht angetan, als Em im Schlaf Evans Namen gerufen hat, aber gerade sein Verhalten bei der Party bestätigt, dass er doch nicht so nett ist. Nur gut, dass Em nicht mit ihm geschlafen hat. Und was ist eigentlich mit diesem Jay? Ne schlimmere Tratschtante wird man wohl nirgend finden können...


    Ich hab mich sehr gefreut, dass Evan wieder gekommen ist, und sich die beiden Tatsächlich endlich geküsst haben. Ich kann gar nicht glauben, dass es mehr als 400 Seiten gedauert hat. Man hat danach richtig gemerkt, dass ihre Beziehung Em einen Boost gegeben hat. Interessant fand ich die Beschreibung von Carol, wo klar wird, dass diese sogar kleiner ist als Em. Überraschend, dass sie so viel Kraft hat, denn aufgrund des ganzen Sports sollte Em ja auch ziemlich durchtrainiert sein.



    Ich bin echt gespannt, ob zum Schluss heraus kommt wieso Carol gemein zu Emma ist. Mich würde auch interessieren, ob es heraus kommt, dass sie Emma Misshandelt.
    Ich hatte das Gefühl, dass der Coach Misstrauisch wurde, als Emma sich am Knie verletzte, davor hatte sie die Brandwunde am Arm gesehen. Wieso wurden die Wunden vorher nie bemerkt ? Hat Emma immer die Wunden so gut verstecken können ?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da die Trikots doch meistens kurzärmlich sind.


    Das habe ich mich auch gefragt. Der Coach hat ja auch das ein oder andere mal nachgefragt. Und da sie Emma ja vom Sport kennt, wird sie wohl wissen, dass diese eigentlich nicht zu Ungeschicklichkeit neigt, und auch nicht zwei linke Füße hat. Da kann man ja nur misstrauisch werden.



    Ich hätte mich nie getraut, aus dem Fenster zu klettern! Ich hatte auch kurz Angst, dass sie es vielleicht aus irgendeinem Grund nicht mehr in ihr Zimmer schafft - weil sie nicht hochklettern kann, das Fenster zugefallen ist oder diese Box weg ist. Ihr muss doch klar sein, dass sie ganz übel bestraft wird, wenn das rauskommt.
    Vielleicht legt sie es aber darauf an und denkt sich, wenn mal was wirklich schlimmes passiert, werde ich gerettet. Oder aber es ist ihr einfach egal, weil sie jetzt eben gelernt hat, wie schön das Leben ist, dafür nimmt sie die Schmerzeb in Kauf.
    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Liebe einfach blind und unvernünftig macht ;)


    Ich fand das Risiko auch sehr hoch, und es war nicht unbedingt notwendig. Ich weiß nicht, ob es eine entgegengesetzte Logik hatte? Denn ich dachte auch, wenn was schlimmes passiert, kann sie es nicht mehr verheimlichen... aber ich glaube auch, dass die Beziehung zu Evan sie unvorsichtig und übermütig werden lässt.


    Ihre Kunstlehrerin mag ich aber echt gern, die wirkt immer irgendwie so ätherisch, scheint aber eine ganze Menge mit zu bekommen :D

  • :wand: :nudelholz: :explodier: = ich


    Ernsthaft? Ich hab bei diesem Abschnitt wirklich so oft den Kopf geschüttelt, ich hab schon Nackenschmerzen! :D


    Schon allein diese Art zwischen Drew und Emma (zu Beginn des Abschnitts) Schluss zu machen. Das ging so ratz fatz (wie ja eh immer alle Ereignisse in diesem Buch, weil es müssen ja anscheinend wirklich viiiiiiiiiele rein).


    Und dann, es ist gerade Schluss zwischen den beiden, SCHWUPPS ist Evan wieder da. DAS hat bei mir alles...ja...mir fehlen die Worte, das hat alles zunichte gemacht! SO. Das Fass zum Überlaufen gebracht! Ernsthaft, ich habe gut 10 Seiten lang (während Emma und Evan im Kunstraum waren) felsenfest geglaubt, dass sie schläft und das nur träumt. Aber nachdem dann gefühlt 10 Mal (auch wenn es nur 5 Mal war) gesagt wurde, dass sie nicht träumt, musste ich es mir eingestehen: Die Autorin hat das tatsächlich so gebracht. Wie so ein scharfer Schnitt.
    Hallooo? Schonmal was von sanften Übergängen oder so gehört? Jetzt hab ich richtig den Eindruck, dass Evan Emma gestalkt hat (auch schon seine Aussage, er hätte seine Freunde immer über sie ausgehorcht).


    Und dann diese Aussprache zwischen den beiden. Was war das denn? 10 Seiten Küssen, nettes Wiedersehen, 2 Seiten Aussprache. Ja. Alles klar. Gerade nach allem, was zwischen den beiden passiert ist.


    Dann gings weiter. Jetzt, wo Evan wieder da ist, schaltet sich natürlich auch Carol wieder ein. Surpirse, Surprise! NICHT!
    Warum Carol jetzt wieder kam? Mittlerweile denke ich, dass die Autorin Emma einfach gerne leiden lässt und denkt, die Leser sehen das auch gerne. Und wann leidet Emma? Richtig, wenn sie Evan nicht sehen kann und wenn Carol sie misshandelt. Ergo Carol taucht jetzt wieder auf.


    Dann Emmas Stimmungsschwankungen. Jetzt auf einmal wird sie rebellisch und schleicht sich nachts raus? Und einmal hat sie doch sogar auch so Gedanken von wegen, dass sie irgendwas gegen Carol machen sollte. Hätte sie doch schon längst! :grmpf:


    Oder auch dass sie plötzlich auf so viele Partys geht (übrigens "tolle" Party, stehen da alle zusammen und tauschen Tratsch und Gerüchte aus. Wieso tanzen die nicht mal?) finde ich auch sehr seltsam. Ebenso wie ihre Gedanken, als sie sich wundert, dass sie in der Hierarchie der Schule so aufgestiegen ist. Ich glaube eher, sie war schon immer beliebt (weil sie Saras Freundin ist), nur eben für die anderen unnahbar und jetzt reden alle eben mit ihr, weil sie nahbarer erscheint.
    Und in dem Zusammenhang stehen auch wieder die Detaillierten Beschreibungen. Sara macht Emmas Fußnägel (in einem grässlichen Lila), ihre Haare und dann natürlich der rosa Pulli! Soll der symbolisch für Emmas und Evans Liebe stehen? So wie der immer betont wird. :grmpf:


    Seltsam waren die Nachfragen des Basketball Coaches. Arbeitet die für Carol (als Spionin?).


    Und Emmas die Treppe runterfallen hab ich auch nicht ganz verstanden. Hatte Carol da nun was auf die Stufen gelegt, auf dem Emma dann ausgerutscht ist? Das war mir zu schwammig. Alles andere ist sooo detailliert und dann sowas...so schwammig.


    Und Rachel soll nüchtern gewesen sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen :breitgrins:


    Oh und diese Sache mit aus dem Fenster steigen: Auf einmal brauchte Emma da einen Mülleimer und eine Milchkiste? Evan ist in dem vorherigen Abschnitt oder dem davor(wo er nach dem Streit mit George kam) auch einfach so reingekommen ohne Hilfe. Und ihr Zimmer ist im Erdgeschoss (sie sagt ja, Carols Zimmer sei im Obergeschoss).


  • Schwups sind die Beiden zusammen und alle Dinge sind geklärt. Auf der einen Seite wird einem in diesem Buch schon so ein wenig eine heile Welt vorgegaukelt und auf der anderen bekommt man eine Art von Misshandlung gezeigt, die scheinbar absolut unerkannt bleiben kann.
    Auch frage ich mich, warum Em auf einmal in der Beziehung mit Evan so ein Selbstbewusstsein entwickelt und überhaupt keine Angst vor Entdeckung zu haben scheint.


    Ja und nicht nur das. Auch mit ihren ganzen anderen Unternehmungen wird sie total mutig und auch was das körperliche angeht wird sie bei Evan total zutraulich.


    Was ich auch wieder typisch für dieses Buch fand, war, dass Drew auf der Party betrunken zu Emma kam und sie vergewaltigen wollte. Wieso nur hatte ich mit sowas schon gerechnet?



    Ich hätte gerne gewusst, was genau Em gemalt hat.


    Nun irgendwas rot orangenes mit viel Farbe und da sie am Anfang mit Evan Fotos von den Herbstbäumen gemacht hat und die dann immer gemalt hat, nehme ich mal an, dass dieses Bild, das da nun hängt immer noch die Herbstbäume sind. Es sei denn sie haben zwischendrin ein neues Projekt begonnen.


  • :wand: :nudelholz: :explodier: = ich


    Ernsthaft? Ich hab bei diesem Abschnitt wirklich so oft den Kopf geschüttelt, ich hab schon Nackenschmerzen! :D


    Schon allein diese Art zwischen Drew und Emma (zu Beginn des Abschnitts) Schluss zu machen. Das ging so ratz fatz (wie ja eh immer alle Ereignisse in diesem Buch, weil es müssen ja anscheinend wirklich viiiiiiiiiele rein).


    Ja mir fällt auch immer mehr auf, dass die Autorin sich für die wirklich wichtigen Szenen keine Zeit lässt und andere extrem lang beschreibt. Mit Drew ist plötzlich Schluss und den Albtraum über Evan als Grund zu nehmen, ist ja schon mal sehr lahm. Und kaum ist Schluss zwischen den beiden, taucht auch schon Evan auf, es gibt eine wilde Knutscherei und alles ist wieder toll.


    Hach wenn das Leben nur so einfach wäre... :rollen:


    Auch die Szene als Drew Emma bedrängt wurde angeschnitten und dann gleich wieder beendet. Was ist denn passiert? Hat Evan Em gerettet und Drew eine verpasst? Wir erfahren es natürlich nicht, das hat mich echt genervt. Stattdessen lesen wir zum hundertsten Mal vom rosa Pulli. :grmpf:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt, aber wenn ich meine ersten Eindrücke jetzt nicht los werde, dann kann ich wohlmöglich nicht schlafen.


    Hier in diesem Abschnitt merkt man mal wieder nicht was für Probleme Emma hat, eigentlich ist sie eine typische Jugendliche und darf mittlerweile ja mal wieder echt viel. Mich wundert ja warum man ihr nicht erlaubt komplett zu Sara zu ziehen? Sie lebt doch eh mehr dort und zum Putzen könnte sie ja bei Drachen Carol vorbei kommen. Zudem wundert mich, dass die Kleinen mal gar nichts sagen, dass sie zu Em keinen Kontakt mehr haben oder einfach mal nach ihr fragen. So eng war die Verbindung zu den Kindern wohl doch nicht?


    Ansonsten war ich ja echt genervt, dass sich Evan bei Em für alles mögliche entschuldigt, dabei kann er doch gar nichts dafür. Besänftigt war ich erst als Em sich ebenfalls entschuldigt.


    Auch wenn Evan nach wie vor extrem perfekt ist, mag ich ihn weiterhin. :herz:


    Übrigens gefällt mir auch Sara deutlich besser als Emma.


    Richtig krass finde ich ja, dass Drew diese Katie geschwängert haben soll. Haben die beiden etwa nicht verhütet? Und was ist nun mit dem Kind? Ich fand es etwas lapidar, dass sich die Mädels um Katie so wenig Gedanken machen, sie hätte doch etwas mehr Mitgefühl verdient. Ich finde beides schlimm für so ein junges Mädel, egal ob Abtreibung oder Kind aus anderen Gründen verlieren...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Nun ist auch dieser Abschnitt vollständig gelesen. Ähm sich aus dem Haus schleichen, was für eine blöde Idee. Es ist doch nur eine Frage der Zeit eh Emma erwischt wird. Zudem hat sie sich in meinen Augen ganz schön blöd angestellt, aber was solls, ist eben Emma.


    Total witzig fand ich, dass Em enttäuscht ist, dass Evan bereits sein erstes Mal hatte. Soll sie doch froh darüber sein, oder? Zudem ist es in dem Alter ja wohl nicht so ungewöhnlich, wenn er als Kerl bereits Sex hatte. Ich finde es irgendwie schön, dass er mit Beth sein erstes Mal hatte, die beiden ja sicher sehr viel verbunden. Ich habe keine Ahnung wie es ist, wenn beide beim ersten Mal keine Erfahrung haben, aber schön stelle ich mir das nicht unbedingt vor und schon gar nicht als Muss.


    Ems Verletzung am Knie ist ja mal wieder was, wie hat Carol das nur wieder hinbekommen? Allerdings wundert es mich doch sehr, dass Em mit Evan kuscheln und schmusen kann im Bett und sie den höllischen Schmerz dabei völlig vergisst, das kann doch gar nicht gehen, oder?


    So ich muss dann mal fix weiter lesen, der letzte Abschnitt ist ja nicht mehr so seitenstark. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • So, nun bin auch ich mit dem Kapitel durch.


    Wieder einmal passiert so einiges in diesem Kapitel. Dabei finde ich es schön (im Gegensatz zu meinen beiden Vorschreiber/innen ;) ), dass Emma rebellisch(er) wird. Es hat zwar lange gedauert, aber nun riskiert Emma auch einmal etwas in Bezug auf Carol und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Auch hat sie mittlerweile eine gehörige Portion Wut im Bauch. Bin ja gespannt, was damit passiert. Das Buch hat zwar nicht mehr viele Seiten, aber ich könnte mir vorstellen, dass Emma und Carol nochmals heftig aneinander geraten und dass Emma ihr ev. einmal die Meinung sagt. Aber mal schauen, was wirklich passiert am Schluss.


    Etwas überraschend (und unpassend) finde ich, dass Emma mit Evan plötzlich so intim werden kann. Bisher war sie doch eher scheu und wollte nichtmal über das Thema Sex sprechen. Nun kann sie in der Öffentlichkeit küssen, kann mit Evan kuscheln und dies alles ohne Probleme? Naja...


    Der Schluss ist nochmals tragisch. Emma verletzt sich am Knie. Ich glaube ja nicht, dass das Knie bis am Montag wieder ganz sein wird. Wäre wirklich tragisch, wenn Emma keinen Sport mehr machen könnte für eine Weile. Immerhin kann sie sich hier abreagieren und ihre Wut und den Frust raus lassen.


  • Sara macht Emmas Fußnägel (in einem grässlichen Lila), ihre Haare und dann natürlich der rosa Pulli! Soll der symbolisch für Emmas und Evans Liebe stehen? So wie der immer betont wird. :grmpf:


    Warum auch nicht? Wäre doch schön, wenn wenigstens etwas im Buch von Anfang bis zum Schluss gleich bleibt und nicht in jedem Kapitel ändert :zwinker: