07 - Kapitel 34 bis Ende (ab Seite 487)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Los_Angeles.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 34 bis Ende (ab Seite 487) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Ende war interessant vorallem endet es so abrupt, dass man natürlich das zweite Buch weiterlesen möchte, um zu erfahren was passiert.


    Carol tickt wieder aus. Nichts neues und Em die gegen Glastür fällt und sich am Arm schneidet und blutet ist auch nichts neues, aber Georges Reaktion ist doch neu für mich gewesen. Denkt jetzt nicht, dass er Carol anschreie oder so, aber zumindest nahm sie Em ins Krankenhaus.


    Ich kann so viel schon verraten, endlich nach 4 Jahren sammeln sich die Lehrer, Trainer und Psychologe und stellen Emma zu Rede.
    Komisch lustig finde ich, dass der Direktor sogar fragt, ob Eva ihr das antue. Hallo ???
    Heißt das die ersten Jahre war Carol viel vorsichtiger beim Schlagen als jetzt ?


    Die Idee abzuhauen ist nachdem dem erlebten noch aktuelle als je zuvor. Doch dann macht George ein Angebot nur noch ein Tag dort zu bleiben, da Carol nicht zu Hause ist, diese Entscheidung ändert Ems Leben komplett, das zu mindestens glaube ich, um es zu Erfahren müsste ich mit der zweiten Teil anfangen.

  • Ich fand das Ende ziemlich aprupt.


    Sollen wir wirklich glauben, dass George nicht wusste, was seine Frau treibt? Dass er so gekonnt die Augen davor verschlossen hat und sich eingeredet hat, die beiden würden sich gegenseitig anzicken und ärgern?
    Dass er Emma erst mit seinen eigenen Augen in ihrem Blut liegen sehen muss, um zu erkennen, wie durchgeknallt und rabiat seine Frau ist?


    Das ist für mich nicht wirklich glaubwürdig, muss ich zugeben. Ich bin natürlich froh, dass er nun endlich reagiert, Emma ins Krankenhaus bringt und Carol zu verstehen gibt, dass es so nicht geht.


    Die Lehrerkonferenz fand ich sehr merkwürdig. Selbst mir als Laie ist klar, dass man mit so einem Gruppenaufgebot sicher nichts aus einem verschlossenen Teenager herausbringt. Es wäre sicher sinnvoller gewesen, wenn die Psychologin oder auch die Kunstlehrerin alleine das Gespräch mit Emma gesucht hätten.


    Den Plan von Evan, einfach abzuhauen, finde ich auch nicht besonders gelungen. Das ist doch keine Lösung. Vor allem nicht in Hinblick auf ihre Zukunft, ein Eintrag als jugendlicher Ausreißer in der Akte macht sich bei der College-Bewerbung sicher super :rollen:
    Dennoch ist Emma jetzt so weit, mitzugehen, ihr Limit scheint erreicht. Mich wundert ja ehrlich gesagt, dass es nun auf einmal so weit ist, nach allem, was sie bisher ausgehalten hat. Aber man merkte schon auch die Veränderung in ihr, sie hat nicht mehr alles hingenommen und angefangen, Carol Kontra zu geben, aber nicht konsequent genug, um diese wirklich zu stoppen.


    Bei Georges Vorschlag, eine letzte Nacht drüber zu schlafen, wurde mir ganz anders. Ich habe mich hier wirklich gefragt, ob sie ihm denn trauen kann oder ob das eine Falle ist.


    Ich bin wirklich gespannt, wie die Autorin mit dieser Story noch 2 weitere Bände füllen will.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich fand das Ende ziemlich heftig und war sehr geschockt. Es ist halt blöd, dass man weiß, dass sie nicht sterben wird, weil es noch zwei weitere Bände gibt. Ich weiß auch nicht, wie es jetzt weiter gehen wird. Was kann man da jetzt noch darüber schreiben? Vermutlich wird es nun eine normale Liebesgeschichte.

  • Normale Liebesgeschichte wäre ja total langweilig :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Ende halten soll. Mir kam es auch zu schnell. Okay, es hatte so einen richtigen Schockmoment und natürlich musste ich die wenigen Seiten der Leseprobe lesen um zu erfahren, was weiter passiert. Aber irgendwie haben sogar die mich danach noch etwas verwirrt.
    Carol ist denke ich absolut durchgeknallt. Anderst kann man ihr Verhalten nicht mehr erklären. Mich wundert es nur, daß sie scheinbar ihr restliches Leben noch so gut geregelt bekommen haben soll. Das kann ich mir irgendwie immer schwerer vorstellen.


    Das Evan, Em retten will dadurch das sie zusammen flüchten ist zwar süß. Aber auch nicht wirklich durchdacht. Vor allem zestören die Beiden sich dadurch Alles, ihre Zukunft ihr Leben usw.. Ich finde es zwar toll von ihm, daß er für sie bereit ist soweit zu gehen. Aber reicht das? Vor allem wird Em irgendwann gegen ihr Trauma angehen müssen.



    Ich kann so viel schon verraten, endlich nach 4 Jahren sammeln sich die Lehrer, Trainer und Psychologe und stellen Emma zu Rede.
    Komisch lustig finde ich, dass der Direktor sogar fragt, ob Eva ihr das antue. Hallo ???
    Heißt das die ersten Jahre war Carol viel vorsichtiger beim Schlagen als jetzt ?


    Mich wundert es, daß sie sich bei diesem großen Aufgebot nicht irgenwas Jugendamt mäßiges dazu geholt haben. Denn ihr Verdacht muss schon sehr groß sein, wenn scheinbar alle Lehrer das Gefühl haben. Das Em reagiert wie sie reagiert, war doch eigentlich klar, oder?



    Ich fand das Ende ziemlich heftig und war sehr geschockt. Es ist halt blöd, dass man weiß, dass sie nicht sterben wird, weil es noch zwei weitere Bände gibt. Ich weiß auch nicht, wie es jetzt weiter gehen wird. Was kann man da jetzt noch darüber schreiben? Vermutlich wird es nun eine normale Liebesgeschichte.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich denke Em wird mehr als traumatisiert sein.

  • Ich musste die Leseprobe auch lesen...ich mag das nicht, wenn die vom 2. Teil gleich hinten dran ist. Dann nimmt so viel Spannung und Selbstbeherrschung kenne ich da leider nicht.


    Normale Liebesgeschichte wäre total langweilig!


    Hoppala, stimmt, es klingt wirklich etwas seltsam, dass es blöd ist, dass man weiß, sie stirbt nicht. Aber ihr wisst schon, was ich meine.

  • Irgendwas muss noch passieren. Trauma verarbeiten oder sowas ähnliches. Nur Liebesgeschichte im zweiten Teil kann ich mir nicht vorstellen, denn wozu gibt es dann den dritten Teil ?

  • Also, ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich von diesem Ende halten soll. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob mir das Buch nun gefallen hat oder nicht. Vieles war mir zu unglaubwürdig, zu überspitzt, und vieles hat mich einfach nur wütend gemacht.


    Es ist ja schön, dass George endlich mal aufgewacht ist, aber ich frage mich, warum erst jetzt!? Warum hat er vorher Carols total unsinnige Regeln unterstützt? Warum hat er die ganze Zeit weggeschaut? Er hat selbst zwei kleine Kinder. Wenn Carol bei Emma so total ausrastet, dann hätte ich an George Stelle zumindest mal Angst um die beiden kleinen - Leyla und Jack - gehabt, wenn schon nicht um Emma, die ja "nur" seine Nichte ist. Carol ist total krank, das muss auch George gemerkt haben. Da kann man doch nicht wegschauen. Das macht mich wirklich wütend.


    Die Lehrer wachen auch endlich auf. Schön, daran habe ich ja auch gar nicht mehr geglaubt. Aber wie sensibel ist denn das, wenn gleich die ganze Horde über Emma hereinbricht!? Wie wäre es gewesen, wenn die Schulpsychologin mal das vertraute Gespräch mit Emma gesucht hätte!? :rollen:
    Ich kann wirklich so vieles einfach nicht nachvollziehen in diesem Buch.


    Das Ende ist dann wirklich der Hammer. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
    Nur bin ich jetzt auch wirklich neugierig, was in zwei weiteren Bänden noch geschehen wird!?

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo Ihr Lieben,


    schön zu lesen, dass ihr dem Ende von diesem Buch genauso verhalten gegenüber steht, wie ich auch. Ich bin ja froh, dass ich Teil 2 gleich hier habe und weiter lesen kann und hoffe ja doch sehr, dass sich in dem Teil einiges klärt, denn im Moment habe ich nur Fragezeichen vor mir. :gruebel:



    Es ist ja schön, dass George endlich mal aufgewacht ist, aber ich frage mich, warum erst jetzt!? Warum hat er vorher Carols total unsinnige Regeln unterstützt? Warum hat er die ganze Zeit weggeschaut? Er hat selbst zwei kleine Kinder. Wenn Carol bei Emma so total ausrastet, dann hätte ich an George Stelle zumindest mal Angst um die beiden kleinen - Leyla und Jack - gehabt, wenn schon nicht um Emma, die ja "nur" seine Nichte ist. Carol ist total krank, das muss auch George gemerkt haben. Da kann man doch nicht wegschauen. Das macht mich wirklich wütend.


    Ja, George verstehe ich auch überhaupt gar nicht. Da hat er jahrelang die Augen zugemacht, sich immer auf die Seite von Carol gestellt und auf einmal wacht er doch zumindest zum Teil auf. Aber hat immer noch Angst, dass Emma irgendwas sagen könnte... Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob er nicht mit Carol unter einer Decke steckt und sie mit Absicht auf Emma losgelassen hat? :entsetzt:
    Carol gehört für mich in eine Anstalt. Wie kann man denn so irre sein? Und irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass sie nur Emma gegenüber sich so irre verhalten hat und ansonsten ganz normal war. Das macht doch gar keinen Sinn?!?



    Die Lehrerkonferenz fand ich sehr merkwürdig. Selbst mir als Laie ist klar, dass man mit so einem Gruppenaufgebot sicher nichts aus einem verschlossenen Teenager herausbringt. Es wäre sicher sinnvoller gewesen, wenn die Psychologin oder auch die Kunstlehrerin alleine das Gespräch mit Emma gesucht hätten.


    Bei dieser Konferenz konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Vor allem, da lassen sie Emma erstmal auch noch ganz laut ausrufen, damit auch ja jeder es mitbekommt und dann versucht diese Horde zu ihr durchzudringen? Mal ganz ehrlich: Da vertraut sich Emma die ganze Zeit niemandem an und dann denken die allen ernstes, dass sie das auf einmal einfach so tut, weil sie so viele sind oder wie? :rollen: Also etwas dämlich fand ich die ganze Nummer schon. Vor allem, als der eine Lehrer tatsächlich fragt, ob das Evan wäre, musste ich ja echt die Augen verdrehen. Wie dumm kann man denn eigentlich fragen? :grmpf: Und wieso sie dann bei George anrufen, habe ich auch nicht so ganz verstanden. Wenn sie doch schon vermuten, dass Emma misshandelt wird, dann würde ich wenn überhaupt persönlich vorbei fahren und nach Emma schauen oder sogar gleich die Polizei bwz. das Jugendamt hinschicken, aber doch nicht Emma noch zusätzlich damit in Gefahr bringen. Was ist das denn für ein Schwachsinn?


    Auch wenn die Fluchtidee von Evan vielleicht nicht ganz durchdacht war, fand ich sie trotzdem süß. Wenn Emma aber dabei auch noch zugestimmt hätte, endlich gegen Carol vorzugehen, hätte mich das noch viel mehr gefreut. Aber leider kommt sie wohl nicht aus ihrer Opferrolle raus. Na, mal gucken, was Buch 2 bereit hält. Ich glaube ja nicht, dass das einfach nur eine Liebesgeschichte wird. Bei drei Teilen kommt bestimmt noch einiges auf Emma zu, bis zum Happy End. Wenn es das überhaupt gibt...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich gestehe, mich hat das Ende auch ein bisschen überrumpelt, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht und plötzlich war es zu Ende.


    Das fängt schon da an, dass Carol Em mit so viel Schwung schubst, dass sie durch eine Glastür fällt? Sollte sie vom Sport nicht einen etwas sichereren Stand haben? Aber was solls, immerhin wurde es George nun doch zu bunt...sei es wegen Emma, oder der kaputten Tür.



    Ich kann so viel schon verraten, endlich nach 4 Jahren sammeln sich die Lehrer, Trainer und Psychologe und stellen Emma zu Rede.
    Komisch lustig finde ich, dass der Direktor sogar fragt, ob Eva ihr das antue. Hallo ???
    Heißt das die ersten Jahre war Carol viel vorsichtiger beim Schlagen als jetzt ?


    Ja, komische Szene. Dass alle so über sie herfallen, da hätte ja kein normaler Mensch die Wahrheit gesagt. Da hätte man wirklich ein bisschen sensibler herangehen können, als das arme Kind jetzt auch noch einzuschüchtern...
    Und das der Direktor allen Ernstes fragt, ob Evan ihr etwas tut...Sie muss doch schon viel länger offensichtliche Verletzungen gehabt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carol sonst immer so vorsichtig war...



    Das Evan, Em retten will dadurch das sie zusammen flüchten ist zwar süß. Aber auch nicht wirklich durchdacht. Vor allem zestören die Beiden sich dadurch Alles, ihre Zukunft ihr Leben usw.. Ich finde es zwar toll von ihm, daß er für sie bereit ist soweit zu gehen. Aber reicht das? Vor allem wird Em irgendwann gegen ihr Trauma angehen müssen.


    Ich fand das auch merkwürdig, wie haben die sich das vorgestellt? Das ist ja, als würden sie ihre Zukunft wegwerfen... Und sie war dann plötzlich so schnell bereit, zu gehen, wo sie vorher immer noch gesagt hat, sie schafft das.



    Ich glaube auch nicht, das George vorher nichts mitbekommen hat. Dafür waren seine Andeutungen zwischendurch irgendwie zu direkt. Aber da es diesmal ja laut gescheppert hat, und er es dann gesehen hat,...da konnte wohl auch er nicht mehr still halten.
    Was die letzte Nacht angeht, so habe ich mich danach auch gefragt, ob es eine Falle wahr, oder ob Carol mitten in der Nacht wirklich ohne Georges Wissen nach Hause gekommen ist und dann über Emma hergefallen ist? Wie dumm ist die eigentlich? Einen Mord kann ja selbst sie nicht mehr vertuschen...Da sieht man, wie gestört sie ist.


    Die Leseprobe habe ich bisher mal ausgelassen und starte jetzt direkt mit dem zweiten Band durch.
    Für die Rezension muss ich aber alles noch ein bisschen Sacken lassen, denn momentan wüsste ich noch gar nicht so genau, wie ich es bewerten soll...

  • Jetzt ist es soweit: ich verstehe Emma endgültig nicht mehr. Gut 500 Seiten lang redet sie darüber, dass sie sich nicht wehrt, dass sie Carol machen lässt um der Kinder willen und dann haut sie am Ende noch als weiteren Grund raus, dass sie ja auch nicht einfach so zu Sara oder Evan ziehen könnte, weil George und Carol sie dann auch nicht in Ruhe lassen würden, weil sie immer fragen würden, was Emma ihren neuen Mitbewohnern erzählen würde. Und dann auf einmal, urplötzlich fängt sie an ihre Wut Carol gegenüber rauszulassen und sich zu wehren??? WARUM? Dieser plötzliche Sinneswandel ohne Grund...das versteh ich nicht.


    Genauso versteh ich Carols und Georges Reaktion auf die Enthüllung, dass Emma einen Freund hat nicht. Diese Regeln, die die da aufstellen, sind total unlogisch und seltsam.


    Und was mich am meisten gestört hat, war einfach, dass vorher alles so detailliert beschrieben wurde und wirklich Schritt für Schritt ablief und jetzt, hier, im letzten Abschnitt, was passiert hier? Es gibt Sprünge. Schön, dass die Autorin da also anscheinen doch etwas von gehört hat, aber das hätte sie schon viel eher machen können. Aber es war hier einfach so...dumm gelöst. Emma ist mit Sara in Florida und erzählt ihr mal so ganz nebenbei, dass Carol und George von Evan wissen. äh...???? Wieso wurde das nicht beschrieben? Wieso erfahren wir SOWAS nur aus einer Erzählung von Emma? Aber vorher jeden Pups detailgetreu erzählen. Ich kann nur den Kopf schütteln. :grmpf:


    Oder auch dass George laut Emma immer noch daran denkt, dass auch Emma Schuld an der Situation mit Carol hat...(während er sie ins Krankenhaus fährt). Ich versteh den Typen nicht. Aber sein Gespräch mit Carol hätte ich gerne gehört..


    Aber da wären wir wieder bei etwas, das ich nicht verstanden habe. George sagt, Carol ist die nächsten TAGE bei ihrer Mutter. Emma will daraufhin nicht mehr mit Evan fliehen und dann heißt es urplötzlich nur noch, dass Carol den nächsten TAG bei ihrer Mutter ist. TAGE und TAG ist aber ein gewaltiger Unterschied.


    Zudem ist für mich nicht klar herausgekommen, wie Emmas Sturz genau abgelaufen ist. Sie rangelt mit Carol, fällt und stürzt in ein Fenster? In eine Tür mit Fenster? Dann liegt sie vor der Tür und George sieht was passiert, muss aber erst durch die Tür reinkommen??? Hä? Wie konnte er denn durch die geschlossene Tür sehen, was da bei Carol und Emma abgeht?


    Und diese Flucht von Evan und ihr fand ich ja schon in den Abschnitten vorher eine dumme und unlogische Idee. Was soll die bringen? Ohne Schulabschluss kommen die doch im Leben dann auch nicht weit und Evan sagte auch immer, sie würden ja zurückkommen. Das war äußerst unlogisch. Und die Tatsache, dass Evan nie seinen genauen Plan verraten hat, lässt mich glauben, dass die Autorin selber keine Ahnung hatte, wie Evan das durchziehen könnte und da sie wusste, dass die beiden eh nicht fliehen würden, hat sie sich da keine weiteren Gedanken drum gemacht.


    Dass die Lehrer Emma zuvor so..konfrontiert haben..ich weiß auch nicht, ob Lehrer das so krass machen würden. Zumal es mich auch wundert: warum ausgerechnet jetzt? Warum nicht eher?


    Und das Ende ist ja wirklich ein fieser Cliffhanger. Vermutlich ist es ja Carol, die Emma da versucht umzubringen. Aber wie kommt Carol dahin, wenn sie doch angeblich bei ihrer Mutter schläft bzw. wie kann George das nicht hören?
    Und diesen Epilog fand ich nun auch nicht so gut, der war mir zu verworren und verwirrend. Gut, er sollte zeigen, dass Emma normalerweise jetzt aufgegeben hätte und gestorben wäre, aber durch ihre neue Liebe zu Evan kämpft sie ums Überleben und darum zu Atmen.


    Da frage ich mich auch, was soll der Titel? "Liebe verletzt". Emma liebt Evan, klar, zwischendurch wird sie durch ihn verletzt, aber die größten Wunden psychisch sowie physisch fügt ihr Carol zu und zu der verspürt Emma keine Liebe.


    Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, wie die Autorin mit der Story noch 2 Bände vollkiregt (und Band 2 ist ja noch dicker als Band 1 OO). Und wie es weitergeht. Dass Emma überlebt ist ja klar, denn sonst gäbe es keine Fortsetzung :breitgrins: Es sei denn, die Fortsetzung ist dieselbe Story wie Band 1 nur aus Evans Sicht :D Aber das glaub ich nicht.


  • Carol ist denke ich absolut durchgeknallt. Anderst kann man ihr Verhalten nicht mehr erklären. Mich wundert es nur, daß sie scheinbar ihr restliches Leben noch so gut geregelt bekommen haben soll. Das kann ich mir irgendwie immer schwerer vorstellen.


    Carol ist meiner Meinung nach psychisch krank. Aber, wie du schon sagst, es ist wirklich seltsam, wie sie dann dennoch ihr restliches Leben im Griff hat. Es kann ja nicht nur an Emma liegen, dass sie urplötzlich so eine 180° Drehung in ihrem Charakter durchlebt.



    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich denke Em wird mehr als traumatisiert sein.


    Ich denke, es wird ein neues Schma F geben à la "Emma geht zur Schule, ist glücklich mit Evan, Emma streitet sich mit Evan, sie vertragen sich wieder, Emma geht zur Schule, ist glücklich mit Evan, hat Stress in ihrem neuen Wohnort (denn sie wird sicher nicht wieder bei Carol einziehen), es wird geregelt, Emma geht zur Schule...." geben. Und da die Autorin Emma gerne leiden sieht, wird es natürlich auch etwas in der Art geben.

  • So ich bin nun auch durch mit dem Buch und das Ende hat mich doch sehr geschockt. Ist Em jetzt etwa tot? Kann ja eigentlich nicht sein, denn es gibt ja zwei Folgebände, aber trotzdem sehr sehr komisch das Ende.


    Auch im letzten Leseabschnitt gab es wieder eine Menge schockierender Momente.


    Evans Mom lädt Carol und George zum Essen ein und ich dachte, dass die sich das nicht nehmen lassen, aber sie wollen da nicht hin, was mich sehr überrascht hat. Ansonsten ist Carol doch auch immer so neugierig.


    Die neuen Regeln von Carol fand ich albern und habe herzhaft gelacht. Wie will sie denn rausbekommen, ob Em Sex hatte oder nicht? Will sie vom Arzt kontrollieren lassen, ob sie noch Jungfrau ist? Die Frau hat echt einen an der Waffel.


    Evans Geburtstag fand ich richtig cool. Total süß, dass er Em etwas schenkt und so ein romantisches Essen organisiert. Schließlich kann geben auch ein schönes Gefühl machen.


    Als Em und Evan dann mit einander schlafen wollen, da dachte ich echt, dass Carol die beiden erwischt und es dann richtig Theater geben wird. Stattdessen ist es nur Jared und ein paar Jungs. Puh da rutschte mir echt das Herz in die Hose.


    Ich fand, dass hier doch sehr deutlich wurde, dass Onkel George doch weiß, was seine Frau mit Em macht.


    Das Gespräch mit den Lehrern fand ich gut. Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie sich öffnet. Was soll ihr denn passieren?


    Tja nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sofort mit Band 2 durchzustarten. Ich bin jedenfalls schon mächtig neugierig was uns da alles erwartet.


    Wenn Emma nicht wäre, dann würde ich das Buch spitzenmäßig finden, aber Em nervt mich echt ein wenig...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich kann so viel schon verraten, endlich nach 4 Jahren sammeln sich die Lehrer, Trainer und Psychologe und stellen Emma zu Rede.
    Komisch lustig finde ich, dass der Direktor sogar fragt, ob Eva ihr das antue. Hallo ???
    Heißt das die ersten Jahre war Carol viel vorsichtiger beim Schlagen als jetzt ?


    Ehrlich gesagt hat mich sehr gewundert, warum den Lehrern die Verletzungen erst jetzt auffallen? Vielleicht lag es daran, weil Em stets im Hintergrund war und erst jetzt durch Evan aufgetaut ist und dadurch Aufmerksamkeit erregt hat. Man weiß es nicht...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Genauso versteh ich Carols und Georges Reaktion auf die Enthüllung, dass Emma einen Freund hat nicht. Diese Regeln, die die da aufstellen, sind total unlogisch und seltsam.


    Auch ich fand die Regeln total daneben. Was wollen sie damit bloß erreichen?



    Und was mich am meisten gestört hat, war einfach, dass vorher alles so detailliert beschrieben wurde und wirklich Schritt für Schritt ablief und jetzt, hier, im letzten Abschnitt, was passiert hier? Es gibt Sprünge. Schön, dass die Autorin da also anscheinen doch etwas von gehört hat, aber das hätte sie schon viel eher machen können. Aber es war hier einfach so...dumm gelöst. Emma ist mit Sara in Florida und erzählt ihr mal so ganz nebenbei, dass Carol und George von Evan wissen. äh...???? Wieso wurde das nicht beschrieben? Wieso erfahren wir SOWAS nur aus einer Erzählung von Emma? Aber vorher jeden Pups detailgetreu erzählen. Ich kann nur den Kopf schütteln. :grmpf:


    Hier kann ich dir nur absolut Recht geben. Wieder einmal werden Schlüsselszenen gar nicht beleuchtet und eher unwichtiges ellenlang beschrieben. Besonders das Ende kam doch sehr plötzlich, nachdem sich die Handlung zwischendurch immer mal wieder zog.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wie ihr schon alle (ich glaube, es sind tatsächlich, ausnahmslos alle) gesagt habt, ist das Ende etwas komisch. Auch ich kann dies leider nicht bestreiten. Ich finde es vor allem komisch, dass mitten in einer Szene aufgehört wird. Klar, so kauft man auch noch Band 2, aber den hätte man ja auch gekauft, wenn diese Szene fertig geschrieben worden wäre. Also ich für meinen Teil, hätte gerne gewusst, wie die Szene ausgeht. Kommt jemand ins Zimmer und hilft Emma? Hört Carol von alleine auf? Kann sich Emma irgendwie befreien?


    Ansonsten ist das letzte Kapitel nochmals voll mit Action. Die Übergriffe von Carol werden immer heftiger, aber Emma beginnt sich tatsächlich zu wehren. Dies finde ich persönlich ja toll. Endlich lässt sich Em nicht mehr alles gefallen. Insgeheim habe ich darauf ja immer gehofft. Schön, dass es nun am Ende doch noch (zumindest teilweise) geschieht.


    Lachen musste ich bei der Szene, als Emma und Evan miteinander schlafen wollten. Prompt werden sie gestört, und wie :breitgrins:
    Naja, es wäre sonst wohl auch zu perfekt gewesen. Mit all den Kerzen, dem Geburtstag und alles. Das konnte ja fast nicht gut gehen :D



    Nun freue ich mich auf Band 2. Will unbedingt wissen, wie die Szene am Schluss ausgeht!