03 - Kapitel 15 bis 20 (Seite 177-266)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.


  • mich gibt es auch noch, aber ich quäle mich momentan etwas durch das Buch. Irgendwie finde ich es wesentlich langweiliger als den ersten Band und kann mir momentan auch beim besten Willen nicht vorstellen, was wohl der Inhalt des dritten Bandes sein soll?


    So geht es mir auch. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es nach Band 1 noch schlimmer geht. Aber Band 2 toppt es echt. Das ist so LANGWEILIG da passiert ja wirklich nichts. Party hier, Party da. Streit hier, Unwohlsein auf Seiten Emmas da. Blabla. Ich möchte immer wenn ich lese die Seiten aus dem Buch reißen! Sowas hat ein Buch noch nie bei mir hervorgerufen :D


    Was im dritten Band passieren wird? Kann ich dir sagen: sie gehen auf Partys, was sonst! :D Evan und Emma sind zusammen, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann kommt noch jemand drittes hinzu, dann ist der oder die wieder weg. Schema F. Ganz einfach. ;)


    Krass finde ich wirklich, dass Emmas Mutter so eine Klette ist und sich dann auch noch so verhält als wäre sie im Alter von 20 bis 30. Da kann man doch nur den Kopf schütteln über sowas. Und sich dann immer bei ihrer Tochter ausheulen und sie behandeln wie eine beste Freundin statt wie eine Tochter (auch dass Emma sie nicht Mom nennen darf..herrje, hat sie Angst vor Falten oder was?). Und wenn Emma mal was hat merkt sie es noch nicht mal und hat kein Ohr für sie. Egoistisch! Aber die sind da ja eh alle sehr ichbezogen.


    Diese ganze Wasserspritzpistolen Aktion fand ich auch überhaupt nicht lustig oder süß oder sonstiges, sondern nur nervig. Wer macht denn bitte am Ende den ganzen Spaß wieder sauber? Emma. Rachel doch nicht. Püh. Und was wenn das Wasser an die Tapeten spritzt oder an teure Bilder/Fotos? -.- Tolle Vorbilder.


    Herrgott und wie unnachvollziehbar diese Emma-Jonathan-Sache im Bad war. Sie kommt nach Hause, will duschen und er ist im Bad. Sie stehen da beide in Unterwäsche. Evan kommt rein und ist unten. Was ist dann so schlimm daran, ihm die Wahrheit zu sagen? Aber nein, da muss man ja gleich in Panik verfallen (Emma) und wieder wer weiß was für Vertuschungsaktionen planen -.-' Da sieht man doch schon, dass sie anscheinend auch mehr für Jonathan empfindet, das aber nur noch nicht weiß, wenn sie schon jetzt sofort überlegt und plant wie Evan nichts mitbekommen kann.


    Und dass Jonathan Emmas Pulli hat und Rachel Emma wieder beschuldigt...meine Güte, warum wehrt Emma sich nicht endlich mal. Ich mag sie echt immer weniger. Sie hätte sich doch mal sofort wehren können! Und ihn sofort fragen können, woher der Pulli kommt.


    Was ist eigentlich aus dem Gespräch zwischen Evan und Emma geworden?? Er sieht dieses Hammer/Nagelprojekt, "rastet aus" und sagt Emma danach, dass sie darüber reden und dann passiert das nicht! :grmpf: :grmpf: Schon wieder vergessen oder was? Und dass sie nciht gerafft hat, dass Evan komisches Verhalten mit dem Hammer zusammenhängt... :wand: Typisch!


    Und jetzt mal ernsthaft, als ob Emma alle (ich meine ALLE) ihre Kindheitserinnerungen verdrängt hat. Ein paar wenige wird sie doch wohl noch haben, zumindest die als sie im Grundschulalter war.


  • Rachel kann auch weiterhin nicht die Finger vom Alkohol lassen, sie hängt also wirklich wieder an der Flasche. Ach Mensch wie soll Em da nur mit umgehen, wo sie doch selbst mit ihren Problemen genug zu tun hat? Jetzt muss sie ja quasi Babysitter für ihre Mutter machen oder was?


    Emma der gutherzige Samariter nimmt sich Rachels eben an :breitgrins:



    Ähm Jonathan ist erst 24? Hatte Rachel nicht gesagt, dass der 28 ist oder verwechsele ich das jetzt mit einem anderen Typen? Ich bin gerade etwas verwirrt, aber dann ist Jonathan echt mehr was für Em. Ganz zufällig begegnen die sich mal wieder halbnackt im Bad. Ich fand die Szene persönlich eher albern. Nennt mich garstig, aber Emma kommt mir für ihr Alter recht verklemmt vor.


    Es wurde gesagt, dass Jonathan Rachel erst angelogen hat und sich ihr gegenüber älter gemacht hat, Emma gegenüber sagt er dann sein wahres Alter (und eben auch, dass er Rachel angelogen hat).
    Emma ist eben mal Hüh und mal Hott, mal verklemmt, dann will sie Sex mit Evan, dann will sie Drew, dann will sie Jonathan, dann will sie, dass Sara sie von Evan fernhält, dann wieder doch nicht..muss ich weiter machen? ;D :breitgrins: Stimmungsschwankungen...



    Ich konnte übrigens auch nicht nachvollziehen, warum Em auf diese Party geht. Drew hat sie früher mal bedrängt und das ist jetzt alles vergessen oder was? Wäre mir so etwas passiert, dann würden mich da keine 10 Pferde hinbekommen, also wirklich… :grmpf:


    Weil Emma jetzt auf jede Party geht, obwohl sie ja nicht das Schulgesprächsthema Nr.1 sein will, aber hey who cares? gehen wir eben zu jeder Party, ob es einem nun gefällt oder nicht -.- Emmalogik. Müssen wir nicht verstehen.

  • Guten Morgen!


    Waren es im letzten Buch noch die Misshandlungen durch Carol, so ist in diesem Buch wohl der Alkoholkonsum der Mutter das große Thema. Ich habe das Gefühl, zu Kapitel zu Kapitel wird es schlimmer damit. Und ich denke immer mehr, dass es für Emma das beste wäre, so schnell wie möglich aus diesem Haushalt herauszukommen. Die Lage spitzt sich zu, als Jonathan Rachel mitteilt, dass er weggehen wird und dann auch noch der Pullover von Emma in seinem Auto auftaucht. Warum eigentlich? Ich frage mich auch, wie der Pulli dort hingekommen ist.
    Allerdings reagiert Rachel ziemlich über. Schuld daran ist sicherlich auch der Alkohol und ihre große Angst, wieder alleine zu sein. Aber mal ehrlich - hätte die Beziehung denn wirklich eine reelle Chance gehabt? Jonathan ist tatsächlich erst 24. Wie alt ist Rachel? Gut, es gibt mit Sicherheit viele Paare, da klappt es gut mit dem Altersunterschied. Aber ich glaube einfach, dass es immer schwieriger wird, je älter die beiden werden.


    Emma ist 17, oder!? Dass sie Angst vor dem ersten Mal hat, ist ja verständlich und völlig normal. Aber aufgeklärt ist sie doch bestimmt trotzdem. Die Sache mit dem Aufklärungsbuch fand ich ein bisschen übertrieben. Wäre sie 13 gewesen - okay. Aber mit 17 braucht sie doch kein Aufklärungsbuch mehr, selbst wenn sie noch Jungfrau ist.


    Auch verstehe ich nicht, warum Emma immer noch in Unterwäsche durchs Haus läuft. Jonathan ist ja nun mal ständig dort und eine unliebsame Begegnung mit ihm hatte sie ja bereits fast nackt. Daraus lernt man doch, oder nicht?!


    Und die Sache mit den Wasserpistolen war ja irgendwie ganz nett, aber macht man so etwas nicht draußen im Garten?! Wenn meine Freundinnen und ich mit Wasserpistolen durchs Haus gerannt wären und uns gegenseitig damit nass gespritzt hätten - das hätte Ärger gegeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine erwachsene Person sich gerne Möbel und Tapeten nass spritzen lässt. :rollen:

    Lesen aus Leidenschaft