03 - Advent

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt des dritten Kapitels: Advent schreiben.


    Die folgenden Rezepte sind in diesem Kapitel enthalten:


    - Lutscher
    - Pierogi mit Sauerkraut und Pilzen
    - Backpflaumensaft
    - Connies Challah-Brot

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • In dem Kapitel ist für mich eigentlich nichts dabei. Vielleicht probier ich mal den Backplaumensaft :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • In dem Kapitel ist für mich eigentlich nichts dabei. Vielleicht probier ich mal den Backplaumensaft :zwinker:


    Es geht ja sowieso nicht nur um die Texte. Wäre schön, wenn ihr auch zum Rest des Buches was schreibt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Na klar, so weit war ich nur noch nicht, hab erstmal die Rezepte durchgeschaut!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Heute gab es den Backpflaumensaft..
    Die Bilder etwas verwackelt, aber man kann es erkennen..Beim Anschauen, war das Glas schon leer..
    Ich habe zuerst den Glasrand mit Honig eingeschmiert und dann das Glas kopfüber in den Zucker gesteckt,
    das sah richtig gut aus und war einfach, man muss nur die Reihenfolge einhalten, ist der Saft erst mal im Glas,
    geht das natürlich nicht mehr..


    [img width=623 height=700]http://up.picr.de/20436879hy.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Der Saft hat also geschmeckt?


    Findet ihr es eigentlich auch schwer etwas zu den Texten zu schreiben?
    In diesem Abschnitt musste ich jedenfalls einmal herzahft lachen! Nämlich bei den Nikolaus-/Weihnachtswünschen bei 5. KEINE neue Geige. :breitgrins:


    Heute bin ich gerade erst rein, morgen wird es wahrscheinlich noch später. Deswegen komme ich erst mal nicht zum Kochen.


  • Der Saft hat also geschmeckt?


    Findet ihr es eigentlich auch schwer etwas zu den Texten zu schreiben?
    In diesem Abschnitt musste ich jedenfalls einmal herzahft lachen! Nämlich bei den Nikolaus-/Weihnachtswünschen bei 5. KEINE neue Geige. :breitgrins:


    Heute bin ich gerade erst rein, morgen wird es wahrscheinlich noch später. Deswegen komme ich erst mal nicht zum Kochen.


    Backpflaumen kann man ja auch essen, meine Oma hätte es geliebt..
    :smile:


    Musste auch eben noch mal lachen..erinnerte mich eben an eine Freundin, die immer zu Geburtstagen auch etwas aufführte,
    wenn sie die alte Geige dabei hatte, war das schon eine "Show"..irgendwann kam sie mal ohne Geige und flötete:
    "Hoite keine Geige - Hoite ein Gesundheitstanzz!" sagte es und fing an elfengleich zu tanzen..
    :smile:
    Aber ich weiß schon, wie das mit dem Nikolauswunsch gemeint ist..grins, meine Oma hatte da einen wesentlich
    unsubtileren Spruch: "Ach, schon wieder Blumen und keine Wurst.."
    :smile:

  • Den Zuckerrand kannte ich schon, allerdings tauchen wir das Glas erst in Zitronensaft und dann in Zucker, da hält der Zucker dann auch bombenfest am Glas. Mit Honig kannte ich die Version nicht.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hier fand ich übrigens sehr gelungen, dass man noch spürt, dass Weihnachten früher etwas Besonderes war. Es wurde viel vorbereitet und das Festmahl stand im Mittelpunkt. Heute interessieren sich doch alle nur noch für Geschenke. Meinen Mann musste ich schon ausschimpfen, denn der wollte dieses Jahr allen Ernstes in eine Gaststätte, was mal so gar nicht geht, zumindest für mich. Weihnachten verbringt man daheim, holt allen Prunk raus an edlen Tischdecken und Geschirr und es wird was tolles gekocht.


    Tradition bei uns ist ja zum Kaffee die Sammeltassen von der Großmutter meine Mannes zu benutzen, auch wenn sie nicht in die Spülmaschine dürfen. Sonst werden die Tassen nie raus geholt, aber an Weihnachten muss das einfach sein und wir erinnern uns so gleich an die Großeltern. :smile:


    Das Pierogi Rezept klingt interessant, was ich nach Weihnachten auf jeden Fall noch austesten werde.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Hier fand ich übrigens sehr gelungen, dass man noch spürt, dass Weihnachten früher etwas Besonderes war. Es wurde viel vorbereitet und das Festmahl stand im Mittelpunkt. Heute interessieren sich doch alle nur noch für Geschenke.

    Na, da kennst Du meine Familie nicht. Wobei Essen bei meiner Familie eh immer eine große Rolle spielt. :breitgrins: