07/2015 Lisa O'Donnell - Die Geheimnisse der Welt

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Lisa O'Donnell - Die Geheimnisse der Welt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 31.07.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis: 17.07.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an den Dumont Buchverlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Der elfjährige Michael Murray kann zwei Dinge am allerbesten: Ballhochhalten und Geheimnisse bewahren. Seine Familie findet, dass er für Erwachsenendinge noch zu jung ist, also lauscht er an Türen. Es ist der einzige Weg, um irgendetwas mitzubekommen. Und Michael hat ein Geheimnis mitbekommen – eines, das vielleicht die Prellungen im Gesicht seiner Mutter erklärt. Als das Flüstern zu Hause und in der Nachbarschaft zu laut wird, um es zu ignorieren, fragt sich Michael, ob hinter der ganzen Sache doch mehr steckt, als er dachte. Also macht er sich daran, die Wahrheit herauszufinden, in der Hoffnung, dass dann endlich alles wieder normal wird. Er darf dabei nur ein paar Dinge nicht vergessen: sich auf den bevorstehenden Talentwettbewerb im Dorf vorzubereiten, ein Auge auf seine Erzfeindin »Dirty Alice« zu haben und auf jeden Fall die wässrigen Eintöpfe seiner Granny zu vermeiden. ›Die Geheimnisse der Welt‹ beschwört in einfühlsamer Weise die Ängste und Freiheiten der Kindheit. Es ist ein eindringlicher Roman über die Liebe, den Verlust der Unschuld und die Bedeutung der Familie in schwierigen Zeiten.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    TochterAlice
    Miramis
    Lilli33
    nicigirl85
    irmi_bennet
    SABO

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier ist ja noch sehr ruhig... :schnarch::breitgrins: ich melde mich mal an, für die Leserunde und ein Freiexemplar.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier wäre ich nur zu gerne dabei, bitte mit Verlsoung. :smile:


    Ich begebe mich mal wieder auf Werbetour, für dieses tolle Buch werden sich sicher noch ein paar Leser finden... :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Danke für´s "werben".. :bussi: Die LR wird bestimmt gut!
    Dazu lasse ich mich auch gerne verführen, bitte mal rücken im Lostopf, danke und liebe Grüße! :)


  • Danke für´s "werben".. :bussi: Die LR wird bestimmt gut!


    Immer wieder gerne. :breitgrins: So eine tolle Leserunde darf ja nicht wegen mangelnder Teilnehmer ausfallen...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an Dumont und herzlichen Glückwunsch an


    irmi_bennet
    Lilli33
    Miramis
    nicigirl85
    SABO
    TochterAlice


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (21.7.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bestätige ebenfalls gern meine Teilnahme. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich hätte ja auch gerne mitgelesen, aber wir sind die ersten Augustwochen im Urlaub, da ist eine Leserunde nicht möglich. "Bienensterben" von Lisa O'Donnell war ein ganz tolles Buch für mich, deshalb bin ich auf den Nachfolger natürlich neugierig. Eure Leserunde werde ich mit einem Auge mitverfolgen und wünsche euch viel Spaß dabei!

  • Ich habe total vergessen, hier auch noch nachzuschauen, aber ich glaube, es ist noch nicht zu spät! Ich freue mich sehr über diesen Gewinn und auf diese Runde, bedanke mich herzlich und bestätige natürlich gern!

  • Ich wollte mal anmerken, dass bei mir bislang kein Buch eingetroffen ist. Und bei euch?

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wenn keiner postet, ist meist nix da - ich hoffe, es kommt morgen, damit ich eine Einteilung machen kann :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**