[Zeitreise] Outlander - Diana Gabaldon

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Kurz vor dem Finale der vierten Staffel muss ich zwei Dinge feststellen:


    1. Diese Staffel ist ein richtiges Highlight! Die Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und so manch liebenswerte Figur hat auch mal einen Moment, wo ich sie am liebsten schütteln möchte. Okay, außer

    natürlich. :love:


    2. Ich bin schon richtig traurig, dass ich am Montag für eine ganze Weile Abschied nehmen muss.;(

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich finde es ganz schrecklich, dass man dann bis zur nächsten Staffel ein Jahr und länger warten muss;(

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit der 4. Staffel und gespannt auf nächste Woche.


  • Staffel 4 läuft auf meinem Festplatten-Recorder auf - ich schaue mir gerade Staffel 1 + 2 bei Netflix an, Staffel 3 erscheint am 08.02. und anschließend schaue ich mir ein aller Ruhe dann Staffel 4 an, so habe ich dann alle bisherigen Folgen hintereinander geschaut. :-)

    Viele Grüße Babsi

  • Das war nun also Staffel 4. Hat mir nach etwas schwachem Anfang dann doch gut gefallen! Zur letzten Folge.

  • Grisel


    Insgesamt hat mir diese Staffel auch gut gefallen. Grad jetzt auch der Teil bei den Mohawk und Roger; ein bisschen Stückwerk bleibt so eine Serie zwar immer, aber hat schon Spaß gemacht sie zu schauen. Die Gefühlsebene zwischen Brianna und Jamie stand im Mittelpunkt und das haben sie auch ganz gut rübergebracht.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Ja, genau dieser einarmige Mann

    Ich mag diese Abweichungen ja wirklich nicht besonders, muss ich feststellen.

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ja, genau dieser einarmige Mann

    Ich mag diese Abweichungen ja wirklich nicht besonders, muss ich feststellen.

    Danke! Soweit bin ich dann nicht mehr gekommen beim Lesen.

  • Ja, bei Teilen von jeweils 1000 Seiten kann nicht jede einzelne genial sein...;)

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ja, bei Teilen von jeweils 1000 Seiten kann nicht jede einzelne genial sein...;)

    Naja, man könnte nun sagen, es MUSS ja keine 1000 Seiten haben ... Ich weiß noch, in Buch 5 hätte ich ihr relativ brutal etwa 2/3 des Buches rausgekürzt! Aber gut, ist ja die gute alte Geschmackssache, denn GSD gibt es ja noch genug LeserInnen, die weiterhin Freude an den Büchern haben, jedem kann man es nicht Recht machen.

  • Ja, bei Teilen von jeweils 1000 Seiten kann nicht jede einzelne genial sein...;)

    Ja, das stimmt. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, das die einfach keine Lust mehr auf outlander hat und alles so hinkrickelt, was ich schade finde. Wenn sie keine Lust mehr hat, dann kann sie doch trotzdem ein ordentliches Ende hinlegen. Und nicht sich von Band zu Band hangeln und immer länger zu brauchen

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht doch noch einmal einen Versuch starten, den fünften Band zu lesen, wenn die Staffel 4 im free TV zu Ende ist. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht. Man ist dann in so einem Fieber, unbedingt wissen zu wollen, was noch alles passiert. Aber ich hatte ja so Schwierigkeiten mit dem Teil. Ich schau einfach ob ich es doch noch wieder in Angriff nehme.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Staffel 5 und 6 wurde bereits genehmigt 🤩 taucht eigentlich in der 4. Staffel murtaugh wieder auf? Der war in Staffel 2 der beste. Allein schon der schottische Akzent 😍 deswegen guck ich es nur auf Englisch an.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Staffel 5 und 6 wurde bereits genehmigt 🤩 taucht eigentlich in der 4. Staffel murtaugh wieder auf?

    Liebe Grüße

    Tabea