[Zeitreise] Outlander - Diana Gabaldon

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 62.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Grisel
    Man braucht nur den Klappentext von Band zwei lesen :breitgrins:
    - Jup, bisher schauts wirklich gut aus. Aber nachdem man im Original bis April warten muss, bis es mit der Staffel weitergeht. Sieht man ja dann ob es dann weiterhin so gut läuft. Der Sender lässt sich jedenfalls extra viel Zeit, wie es aussieht *g*

  • Ach die sind noch gar nicht durch! Das ist aber auch fies. Und gefährlich. Da wir schon bei Ronald D. Moore sind, das soll letzten Endes "Caprica" das Genick gebrochen haben, dass sie zwischendurch eine Ausstrahlungspause hatten und viele Zuschauer abgewandert sind. OK, das DG-Fandom sollte hier helfen, dass die Leute brav weiterschauen.

  • Ja bei Folge 8 war vorerst Schluss. Es geht erst im April weiter... und wie das in Deutschland gehandhabt wird, da bin ich mal gespannt. Ich schätze mal VOX hat deshalb noch nichts weiter angekündigt und wartet auf die restlichen Folgen - was ja echt auch Sinn machen würde. Mal abwarten. Vermutlich schau ich zu das ich dann im April erstmal im Original weiter schaue.

  • Na toll, dann könnte uns bei RTL Dingens auch eine vorzeitige Pause blühen. :rollen:


    Nenne mich altmodisch, aber ich vermisse die guten alten Zeiten, wo man sich noch darauf verlassen konnte, dass Serien auch regelmäßig ausgestrahlt wurden und nicht wöchentlich Spontanpausen oder gar Absetzungen und Sendezeitverschiebungen befürchten musste. Klar, dafür gab es keine DVDs, kein Streamen und der Fernseher musste mit der Kurbel* angetrieben werden und ... :belehr:


    *das war ein Witz!

  • Was spontanes Absetzen betrifft ist uns gerade Pro 7 in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen. Da hat man gar keine Lust mehr eine neue Serie anzuschauen. :rollen: Bei Vox ist es nicht ganz so schlimm glaube ich, wobei die auch mal spontan die nächtliche Wiederholung einer Serie abgesetzt haben (dumm nur dass mein Freund genau die programmiert hatte).


    Ich hole mir Serien deswegen auch gerne auf DVDs, nur ist das halt nicht immer eine Alternative.

  • Keine Ahnung ob die da noch läuft, interessiert uns auch nicht mehr. Ich meine die haben die Serie im Februar (?) abgesetzt ohne Infos ob es überhaupt irgendwann weitergeht. Und dann zeigen sie die 10 Monate (!) später doch noch auf einem anderen Sender, übrigens ohne das groß zu Bewerben. Die haben doch den Schuss nicht gehört. :rollen: Da müssen die sich echt nicht wundern wenn sie für neue Serien nicht so viele Zuschauer finden bei der Vorgehensweise. :rollen: (Mein Freund kommentiert auch gerade "Ich würde ja gerne Gotham gucken, aber ich will das nicht auf Pro7 gucken!!")

  • Tolpan
    Oja das kann ich verstehen! Deshalb schau ich Outlander auch nicht im normalen Fernsehen. Gotham ist übrigens super, aber im Fernsehen würd ich das mir auch nicht antun. - Ja die Werbung für so manche Serie ist wirklich eine Katastrophe. Manchmal frage ich mich da schon weshalb der Sender sie dann überhaupt eingekauft hat. Nur um die dann z.B ewig nicht zu zeigen und dann nur zu Zeiten die für viele unmöglich sind (man will ja auch mal schlafen und kann nicht immer aufnehmen)
    Ich bin eh skeptisch wie das dann mit Outlander im deutschen Fernsehen tatsächlich läuft. Ich hatte ja eigentlich auf ARD oder ZDF gehofft. Das hätte finde ich viel mehr in deren Profil gepasst - und da hätte man auch eine Chance die Serie vernünftig sehen zu können. So bin ich was das angeht auch eher skeptisch...

  • Naja, ich hoffe mal auf eine vernünftige Ausstrahlung bei Vox und wenn das nix wird, kommt die hoffentlich auf DVD raus. Aufgrund der Thematik wäre das für mich auch mal ein Kaufkandidat. ;)

  • Gestern hatten wir Folge 4. Es ist immer noch sehr nett, aber ich muss gestehen, würde ich das Buch nicht kennen und sehr mögen, könnte sich ein wenig Langeweile breit machen. Oder, freundlicher gesagt, sie haben es nicht eilig.



  • Ich hab auf englisch inzwischen bis zur bisher letzten Folge geschaut und fand auch das es ein zwei Folgen gibt die man hätte weglassen können, insgesamt schaue ich aber gerne weiter und bin gespannt wie es im April dann weiter gehen wird.
    Und der schottische Akzent im englisch :err:

  • Folge 6 gestern hat mir sehr gut gefallen!


    Und Claire ist wirklich super getroffen,


    Die Schauspielerin macht das wirklich gut.